Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ist alles gedrückt, 4 Daumen, 4 dicke Onkel und 12 Pfötchen!
Schöne Geschichte!:pink-heart:
Ich wünsche dir, liebe Püppi ein tolles Wochenende, grüss auch fein den Louis und die Mami!

Liebe Grüsse Kerstin
 
A

Werbung

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Uuuiii, war das eine Woche. So was an Stress haben wir schon sehr lange nicht mehr gehabt, also ehrlich mal, das muss jetzt aber aufhören, das tut uns alle Dreien nicht gut....und ich glaube, Mami hat sich Urlaub anders vorgestellt😉😉 Ich wollte euch ja erzählen, warum ich auch noch Zaubermaus genannt werde, das mache ich nächste Woche, ich muss erstmal von dieser komischen Woche berichten....

Von vorne, die Woche fing recht entspannt an, Mami ist am Montag Morgen alleine zu Dr. Till gefahren, bewaffnet mit einem grossen Zettel, wo mal wieder 1 Million Fragen drauf standen. Das hat nicht so lange gedauert, wir haben die Ruhe genutzt und mal geschlafen, der Louis und ich.

Montag Abend war Louis dann irgendwie matschig und in seinem Bäuchlein hat es furchtbar gegurgelt, immer wenn ich mich da angekuschelt habe, konnte ich es nur grummeln hören...Dienstag Morgen wurde das immer komischer und er schnaufte ganz furchtbar. Da hat Mami ihn dann gepackt und ist mit ihm zu Dr. Till gefahren. Die waren ein bißchen weg und ich habe schon angefangen mir Sorgen zu machen, aber Mami hat versprochen sie kommt mit Louis wieder und das hat sie bis jetzt auch immer gehalten.
Irgendwann kamen sie dann wieder und Louis ist wie angestochen auf's Klo gerannt und hat schrecklich gepupst.....und es hat gestunken, Leute, also sowas geht aber gar nicht.....😱😱

Mami hat mir dann erklärt, er hat eine Verstopfung gehabt und einen Einlauf bekommen (ich hab keine Ahnung was das ist, aber wenn es so einen Gestank und so ein Gepupse auslöst, möchte ich nie, nimmer und ewiglich eine Verstopfung bekommen). Danach war zumindest das Bauchgrummeln weg.
Am Mittwoch hat Louis dann sein Zuhause neben dem Wassernapf eingerichtet. Er ist da gar nicht mehr weggegangen, nur um aufs Klo zu gehen. Er hat sogar daneben geschlafen. Zeitweise habe ich mich an ihn gekuschelt und er hat mir dann erklärt, das sein Bäuchlein immer noch etwas komisch ist und er sooooooo furchtbaren Durst hat, das er da nicht weggehen mag.
Mami hat gemeint, das das vom Einlauf käme und der Louis Wasser verloren hat und das jetzt versucht wieder auszugleichen. Aber sie macht sich dann Sorgen, das merke ich und es tut mir immer sehr leid....
Donnerstag hat sie dann mich eingepackt und ist mit mir zu Dr. Till gefahren. Das habe ich nun gar nicht verstanden, ich habe keine Verstopfung und ich habe auch nix angestellt.... Wieso muss ich da jetzt auch hin??????:grummel:

Dr. Till hat dann so kleine Klämmerchen an mir festgemacht, das hat ein bißchen gezwickt, aber es hat nicht weh getan und dann haben sie ein EKG gemacht. Da kommt so ein großer Papierstreifen aus einem Gerät und das summt ganz schön. Und der Streifen wurde immer länger. Mami hat mir erklärt, das da mein Herzschlag gemessen wird und das in so Linien aufgezeichnet wird. Ich verstehe davon nix, aber ich war ganz brav. Mami und Dr. Till haben da ganz fasziniert drauf gestarrt und sich gefreut.
Menschen sind komisch, wie könnt ihr auf ein Stück Papier starren und euch freuen???:hmm:
und dann hat er mich natürlich gepiekt, war ja klar - so ein blöder Mist :grummel::grummel:
Das Ergebnis war aber wohl auch sehr erfreulich, Mami hat mich im Kreis rumgeschwenkt und gesagt, wir müssen schön so weiter machen und alles wird gut. Wie auch immer, wenn sie das sagt, dann glaube ich das auch, Hauptsache wir kommen jetzt schnell wieder nach Hause.
Louis wohnte immer noch neben der Wasserschüssel als wir heimkamen und wir haben uns wirklich Sorgen gemacht um ihn. Er hat brav gefressen, aber sooooooo viel getrunken und Mami ist dann immer ganz unruhig und schaut ständig, ob er damit aufhört.
Hat er aber nicht !!
Mami meinte dann, wenn es Freitag Morgen nicht besser ist, dann fährt sie mit ihm wieder zu Dr. Till. Louis fand die Aussicht echt Sch....., aber er konnte mit dem Trinken nicht aufhören...
Mami hat dann Freitag morgens am Katzenklo gesehen, das da Pipi daneben gemacht worden ist und hat gedacht, es ist von Louis, weil er doch so schrecklich viel getrunken hat. Also ist sie wieder mit ihm zu Dr. Till gefahren. Sie hat gesagt, wenn das so weiter geht, dann ziehen wir um in die TA Praxis 😱😱
Das wollen wir aber auf gar keinen Fall - Nein, wollen wir nicht - kommt gar nicht in Frage !!!!!!

Louis hat eine Infusion bekommen, Mami hat das gemacht, sie lernt jetzt wie das richtig geht und kann das dann auch mal Zuhause selber machen, hat sie gesagt - das sehe ich noch nicht so kommen😉
Was sie nun nicht wusste, es war gar nicht der Louis der daneben gepieselt hat, das war nämlich ich 😳😳
Mir tut es seit ein paar Tagen immer weh beim Pipi machen und ich hab auch was gesagt, aber Mami hat mich, mal wieder, nicht verstanden. Also hab ich gedacht, ich zeige es ihr mal. Aber sie hat es ja immer noch nicht verstanden... Als sie mit Louis wiederkam hat sie etwas mit ihm gekuschelt, weil er so tapfer war und da bin ich schnell aufs Klo und hab wieder daneben gepieselt, damit sie diesmal auch wirklich weiss, das ich es war.

Mami geht immer schauen, wenn einer von uns auf dem Klo war und macht dann das Groß da raus, und nun hat sie gesehen, das es mein Pipi war.
Und was macht sie??? Anstatt mein Aua weg zu machen, packt sie mich ein und wir sind schon wieder auf dem Weg zu Dr. Till.😱😱
Der hat nicht schlecht gestaunt, das kann ich euch sagen........

Jetzt wollten die mein Pipi untersuchen, aber meine Blase war ja leer:aetschbaetsch1: - und da habe ich auch eine Infusion bekommen und dann mussten wir eine Stunde warten, bis meine Blase wieder voll war.
Schon wieder gepiekt worden:grummel::grummel:

Und dann nochmal, Dr. Till hat mir in den Bauch gepiekt und Pipi rausgezogen, also so langsam mag ich ihn nicht mehr:grummel:
Er hat dann das Pipi untersucht und ich habe eine Blasenentzündung und bekomme jetzt Antibiotika. :sad:
Mami versteckt die immer in einem Leckerli, aber ich weiss das natürlich und um ihr eine Freude zu machen, esse ich es halt. Ich habe auch nicht mehr daneben gepieselt und hoffe sehr, das die Tablette ganz schnell hilft und es nicht mehr weh tut.
Gestern hat Mami dann noch ein Klo gekauft, wir haben jetzt überall Katzenklos stehen...was überhaupt nichts bringt, Louis und ich gehen nämlich immer auf dasselbe Klo:aetschbaetsch1:
Na und dann wurde es gestern immer heisser und heisser, bei uns war alles dicht und dunkel, aber ich merke immer wenn ein Grummelhimmel entsteht und so war es dann auch. Irgendwann fing es an zu regnen und zu blitzen und zu donnern.
Louis macht das gar nichts aus, er hört nämlich nicht mehr sehr gut, aber ich höre das alles und es macht mir furchtbare Angst!!!!
Mami hat mich im Bett unter die Decke gestopft und versucht mich zu trösten, aber ich habe wirklich richtig dolle Angst und zittere dann immer sehr. Sie war aber sehr lieb, hat mich gestreichelt und mit mir gekuschelt und der Louis war auch bei mir und irgendwann hörte es dann auch wieder auf mit dem Grollen am Himmel.

Ich esse immer nichts, wenn es so komisches Wetter ist und dann hatte ich echt Hunger. Allerdings habe ich es wohl etwas zu schnell gegessen und es kam im hohen Bogen wieder raus. Nach einer Weile haben wir es erneut versucht und dann ging es.

Na, und dann noch meine Würstchen - wenn ich so Stress habe, dann kommt immer meine Verdauung ganz durcheinander und ich hatte Donnerstag früh das letzte Würstchen gemacht. Nun sass Mami gestern den ganzen Tag da und hat gehofft, gebettelt und gebetet, das ich endlich ein Würstchen mache und nicht auch eine Verstopfung habe.
Ich habe mich daran erinnert wie das am Dienstag bei Louis war und habe ihr heute Nacht ein wunderbares Würstchen ins Klo gelegt. Mann, die hat sich gefreut!!!:omg:
Heute morgen, als ich Mami geweckt habe, hat Louis grade noch vom Abendessen genascht - das darf er eigentlich nicht, er soll die Tablette immer auf nüchternen Magen nehmen und er ist ziemlich unleidig heute und quäkt die ganze Zeit rum. Mami hat sie ihm dann trotzdem reingestopft, sie hat es in einem Leckerchen versucht, aber die Tablette riecht ziemlich und so merkt der Louis das und nimmt es dann nicht. Aber er mag es natürlich auch nicht so gerne, wenn sie sie ihm ins Mäulchen stopft. Aber sie hilft ihm sehr gut, er muss dann nicht ständig brechen...ich erkläre ihm das nachher erneut, das muss er doch verstehen !!

Ich hoffe, er hört jetzt mit dem Quäken gleich auf und kommt mal wieder zur Ruhe. Trinken tut er immer noch viel, aber seit Freitag wohnt er wieder mit bei uns und nicht mehr neben dem Wassernapf. Ich habe ihm grade gesagt, das wir jetzt mal ein paar Tage wirklich sehr lieb sein müssen.....


Mami braucht Urlaub !!!!!!!!!
 
Oh, das aber eine aufregende Woche für Euch drei!

Am Ende ist ja alles wieder gut geworden und ich freue mich, daß Dein Herzchen so gut funktioniert und Dr. Till mit Dir zufrieden ist.
Die dumme Blasenentzündung muß natürlich noch weg.
Aber das schafft Ihr auch noch.

Der arme Louis:
erst dieser blöde Einlauf und dann das viele Trinken.
Aber nun hat er es ja überstanden und hat wieder viel Zeit zum Kuscheln mit Dir und Eurer Mami.
 
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi:pink-heart:

Heute mal ausser der Reihe, ich muss nämlich was trauriges erzählen.
Leider ging es diese Woche so weiter und wurde noch schlimmer.
Louis hat am Wochenende angefangen sein Köfferchen zu packen, er ist ja maunzend überall rumgelaufen Sonntag und Montag und es war als ob er alles nochmal ansehen und sich verabschieden wollte.
Mami ist mit ihm am Dienstag zu Dr. Till gefahren und da haben sie dann im Blut gesehen, das die Leberwerte extrem schlecht geworden sind und im Ultraschall haben sie dann festgestellt, das Louis eine akute Bauchspeicheldrüsen- und Leberentzündung hat.
Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber er hat ja 4 Tumore in der Milz, die im April festgestellt wurden. Mami hat sie jeden Monat kontrollieren lassen, erst vor 2 Wochen noch und nun ist der eine Tumor um 3 cm gewachsen.
Mami sagt, das sind maligne Lymphome und Louis wird daran sterben. Solange die ruhig waren und nicht gewachsen sind, war es okay, aber ab Wachstum geht es rapide zu Ende.
Dr. Till fand es noch zu früh zum einschläfern, er ist sich nicht sicher, ob die Schmerzen bei Louis von der akuten BSD Entzündung kommen oder auch schon vom Tumor. Er war jetzt jeden Tag hier bei uns und Louis hat Infusionen bekommen, er kriegt ein Schmerzmittel und die letzten 2 Tage hat ihm Dr. Till ein starkes Opiat gespritzt.

Louis war high!!!!!! Am Mittwoch ging es ihm damit deutlich besser und er hat auch lieb gefressen, aber gestern war es schon nicht mehr so gut und seit gestern Mittag hat er vielleicht 50g gefuttert.

Mich macht das alles sehr traurig und verunsichert mich auch sehr. Ich möchte gerne mit Louis kuscheln, aber er riecht komisch und hat keine Lust zum kuscheln. Immer wenn ich zu ihm gehe, dann geht er weg, ich bin ganz furchtbar traurig und gehe immer in meinen Korb, damit er Ruhe hat. Mami kümmert sich sehr sehr lieb um ihn, zu ihr geht er auch kuscheln, ich denke, er möchte, das sie ihm hilft.
Aber Mami tut wirklich alles für ihn und mehr gibt es nicht, was man machen kann. Sie hat mit Dr. Till entschieden, es von Tag zu Tag zu sehen, und wenn es nicht mehr geht, dann wird sie ihn erlösen lassen. Er soll keine Schmerzen haben oder leiden, das hat er nicht verdient. Und immer wenn Mami denkt, so jetzt ist es soweit, dann läuft er rum, frisst ein ganz bißchen, kuschelt mit ihr und schläft in entspannter Haltung eine Runde.
Ich glaube, es ist sehr schwer für Mami so den richtigen Zeitpunkt zu finden, ich muss ihr da helfen. Ich versuche Louis zu kämpfen zu überreden!!!!

GsD ist er ja so dick, das ihm ein paar Tage mit wenig Futter nicht so viel ausmachen werden, aber auf Dauer geht das natürlich auch nicht.

Na ja, das Köfferchen steht gepackt da, aber er hat noch kein Taxi gerufen, wir versuchen weiter alles, damit es ihm besser geht.

Mami ist sehr traurig, ich auch und ich versuche gaaaaaanz lieb zu sein, damit sie sich um mich nicht auch noch Sorgen muss. Gleich versuche ich nochmal mit Louis zu kuscheln, vielleicht mag er ja heute.

Ihr Lieben, ich halte euch auf dem Laufenden, aber im Moment steht mir das Köpfchen nicht nach Geschichten erzählen, ich bin sicher, ihr versteht das!!!

Für euch alle und eure Fellnasen ein feuchtes Nasenkßchen von mir:pink-heart::pink-heart:
 
Ich drücke Louis ganz fest die Daumen, dass er kein Taxi braucht und sein Köfferchen bald wieder auspacken kann.
 
Ach, liebe Püppi, das sind aber traurige Neuigkeiten. Und ich kann gut verstehen, dass es für deine Mami schwer ist den richtigen Zeitpunkt zu finden. Du machst das auf jeden Fall ganz prima weil du so schön hilfst.

Hier bei uns sind alle Pfoten und Daumen gedrückt damit ihr noch eine schöne Zeit habt und das gepackte Köfferchen noch eine ganze Weile neben der Tür warten darf.
Fühlt dich lieb gedrückt und gib bitte deiner Mami ein Nasenküsschen von uns - das braucht sie jetzt bestimmt.
 
Werbung:
Liebe Püppi,
sei ganz, ganz nett zu Deiner Mami, und zu Louis natürlich auch.
Schau mal, ob er heute kuscheln mag.

Genießt Eure gemeinsame Zeit und gib der Mami ein Nasenbussi von mir.
Ihr müßt jetzt sehr stark sein....für Louis.😳
 
Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich ganz ganz traurige Nachrichten.
Mami ist gestern, nachdem sie hier geschrieben hatte mit Louis zu dr. Till gefahren und dort haben sie im Ultraschall gesehen, das der Tumor noch weiter gewachsen war und sich noch mehrere Tumore dazugebildet hatten. In drei Tagen!!!

Dr. Till kam dann Mittags zu uns und hat Louis erlöst. er ist ganz friedlich eingeschlafen und ich habe genug Zeit gehabt, mich danach von ihm zu verabschieden.
Ich suche ihn nicht, ich weiss, das es ihm jetzt wieder gut geht und er über uns wacht.
Aber es ist schon sehr leer ohne ihn, er hat jeden Raum mit Liebe geflutet und die fehlt Mami und mir jetzt.

Wir sind beide sehr traurig!!!!!

Ich gebe mir aber große Mühe, das Mami nicht noch mehr Kummer hat, ich habe brav gefressen und heute Nacht in ihrem Arm geschlafen - da haben wir uns beide nicht so einsam gefühlt.

Wir schaffen das zusammen, werden aber bestimmt ein paar Tage brauchen, um uns an die neue Situation zu gewöhnen und es zu verarbeiten.

Mami hat richtig gehandelt, ich habe ja schon seit dem letzten Wochenende gemerkt, das es Louis sehr schlecht ging und so ist er jetzt glücklich.

Ich werde weiter aus meinem Leben erzählen, da wird auch ganz viel von Louis dabei sein, und er wird nie vergessen werden.

traurige Nasenküßchen für euch ........:reallysad:
 
Mein tiefes Mitgefühl, Püppi und Regine!
Mir fehlen die Worte. Dass der Tumor so schnell wächst ... :reallysad:
Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft, fühlt Euch gedrückt.

Lieber Louis,
nun tut Dir nichts mehr weh, Du kannst wieder toben und Dich wohlfühlen. Bitte gib Deiner Mama und Püppi Bescheid, wenn Du gut angekommen bist. Ihre Liebe begleitet Dich, wohin auch immer Du gehen wirst.

Traurige Grüße
 
Auch ich bin sehr traurig, dass Louis nun doch so schnell gehen musste 🙁

Ich weine mit euch und ich wünsche euch viel Kraft ...

Traurige Nasen-und Pusteküsschen an euch zurück :reallysad:
 
Liebste Püppi,
es tut mir so schrecklich leid, dass das Taxi nun doch viel früher fällig war als erhofft. 🙁 Deine Mami hat auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Auch wenn es vermutlich die schwerste in ihrem Leben war.
Es ist gut, dass du dich noch verabschieden konntest und nun weißt, dass es ihm gut geht. Ich bin sicher er schaut von seinem Stern auf dich und eure Mami herunter und schickt dir feuchte Nasenküsschen. Pass gut auf sie auf, die Mami Wir sind in Gedanken bei euch.
 
Werbung:
Liebe Püppi,
bitte sei nicht ganz so traurig.
Deinem Freund Louis geht es jetzt wieder gut und ihm tut nichts mehr weh.

Er hatte in Dir eine ganz liebe Freundin, nein, die beste Freundin, die er nur haben konnte und er hatte ein sehr liebevolles Zuhause.

Er hatte ein schönes Leben und hinterm Regenbogen wartet er auf Dich und Deine Mami.
Eines Tages werdet Ihr euch wiedersehen.
Aber das hat noch Zeit.

Bitte tröste Deine Mami und mach Deine Fresstöpfchen immer schön leer, damit Du noch lange bei der Mami bleiben kannst.

Traurige Grüße,
Conny
 
Ich bin sehr erschrocken,habe gerade erst gelesen,dass Louis tot ist:reallysad:

19188625kt.jpg
 
Ach Regine, es tut mir so leid. :reallysad:

Mir fehlen einfach die Worte.

Komm gut rüber, lieber Louis.


Manuela
 
Bin stille Mitleserin. Es ist traurig. Aber gleichzeitig auch nicht, denn der kleine Louis hat das beste und schönste Zuhause gehabt, mit einer liebevollen Dosine und einer reizenden besten Freundin. Was wünscht man sich denn mehr, um ein erfülltes schönes Leben zurückblicken zu können?

Gute Reise, kleines Kerlchen!
 
Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi:pink-heart:

vielen lieben Dank für all eure lieben und tröstenden Worte und das ihr an uns denkt.

Es war nicht so ganz einfach die letzten Tage, mein Freund Louis fehlt mir schon sehr.
Mami hatte ja dafür gesorgt, das ich Abschied nehmen konnte, das hat es mir erleichtert. Ich habe ein bißchen still bei ihm gesessen und am ende nochmal sein Fell geleckt und meine Nase reingesteckt, aber er roch nicht mehr wie mein Louis und da bin ich dann aufgestanden und weggegangen.
Ich suche ihn nicht und ich rufe auch nicht nach ihm, ich weiss, das er nicht mehr da ist. Ich wusste auch schon viel früher als Mami, das es Louis sehr schlecht ging und er nicht mehr lange durchhält. Da war dann wieder die unterschiedliche Kommunikation im Weg, sonst hätte ich es ihr gesagt.

Louis hatte ein wunderbares Leben, er wurde sehr geliebt von Mami und mir, hatte es immer warm, weich, kuschelig, genug zu essen und zu trinken und viele viele Kuschelstunden.

Er fehlt mir, ich bin traurig, aber ich weiss, das es ihm jetzt besser geht!!!
Ich bin mir ganz sicher, er hat allen Kätzchen im Himmel bereits am Freitag gezeigt, wie man in null komma nix ein Buffet leer futtert und hat es richtig genossen.

Mami ist sehr traurig, sie versucht es zu verbergen, aber wir haben zusammen geweint und jetzt geht es schon etwas besser. Wenn ich einen traurigen Moment habe, dann kommt sie zu mir und fordert mich zum spielen auf oder sie streichelt mich und nimmt mich auf den Arm. Es war auch für mich sehr viel Stress letzte Woche und ein bißchen geniesse ich es jetzt auch, das ich Mami ganz für mich habe, es nicht mehr so komisch krank riecht bei uns und ich in aller Ruhe essen wann ich will, weil dann noch etwas da ist.

Und ich habe in den letzten 4 Tagen mehr gefuttert, als in der ganzen Woche davor zusammen. Mami freut das sehr, sie sagt, das ist ein Zeichen, das ich mich nicht aufgebe!!
Und das tue ich nicht, das Bärli fehlt mir, aber ich habe ja noch Mami und ein schönes Zuhause. Sie kümmert sich ganz lieb um mich und zeigt mir auch, das sie für mich genauso viel tut, wie sie es für Louis getan hat und das tröstet mich.
Nur das mit dem Spielen, das müssen wir noch ein wenig üben. Mit ihr zu spielen ist einfach anders als ich mit Louis gespielt habe, sie kann das noch nicht richtig - ich bringe ihr das jetzt bei.

Ich brauche noch ein paar Tage bevor ich wieder Geschichten erzähle, aber am Wochenende werde ich euch mal etwas sehr sehr Erfreuliches schreiben lassen. Das ist ein bißchen untergegangen wegen Louis, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und dann können Mami und ich uns auch richtig freuen!!

Bis dahin sende ich euch feuchte kleine Nasenküßchen
 
Werbung:
Ich lese das jetzt erst.
Und weiß nicht, was ich schreiben soll. Bin einfach nur traurig.

Louis - alles Gute, wo immer du jetzt bist!

Und dir Püppi und deinem Frauchen wünsche ich auch alles Gute und noch ganz viel Zeit miteinander!
 
Ich bin schon gespannt, was es Erfreuliches zu berichten gibt.

Das Du wieder so gut ißt, finde ich richtig gut, liebe Püppi.
(Vielleicht machst du das ja auch, weil Du Dir nun keine Sorgen mehr wegen Louis´ Krankheit machen mußt. Du weist, das er jetzt keine Schmerzen mehr hat.)

Drück die Mami mal ganz feste von mir.
Ich denke viel an Euch.
 
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi:pink-heart:

so, nun ist es schon 7 Tage, 18 Stunden und 41 Minuten her, das Louis nicht mehr bei uns ist - aber er ist eigentlich immer bei uns - im Herzen.

Die Woche war komisch, er fehlt mir sehr und ich bin schon mal traurig zwischendurch, aber auf der anderen Seite weiss ich, das es ihm jetzt gut geht, er keine Schmerzen hat und glücklich ist!!

Ich habe sehr brav gefuttert diese Woche, Mami hatte mir jeden Morgen und Abend ein Buffet hingestellt, 3 verschiedene Sorten und Marken Nafu und immer etwas Thunfisch. wenn ich nicht aufpasse, ist meine schlanke Taille bald Vergangenheit. Grade musste ich auf die Waage, bei Mami auf dem Arm, aber ich mag das gar nicht.
Sie hat sich gefreut, ich wiege jetzt 4,2 Kilo - vor drei Wochen waren es noch 3,69 Kilo - das Essen schmeckt etwas besser als letzte Woche, ich denke, ich bin nicht mehr ganz so gestresst und angespannt wegen dem Bärli, das hat mich schon sehr mitgenommen. Ich werde grade total verwöhnt, bekomme alles was ich gerne mag und gaaaanz viele Leckerstangen😉

Ansonsten spiele ich tagsüber hier ganz viel, Mami hatte am Montag noch weiteres Spielzeug gekauft und meinte, wir bräuchten bald ein größeres Zimmer, damit alles rein passt...:omg:

So, jetzt erzähle ich aber mal das Erfreuliche, was letzte Woche so untergegangen ist.

Ich hatte euch ja berichtet, das man bei mir einem AV Block III. Grades festgestellt hat im Juni und die alle meinten, ein Herzschrittmacher sei die einzige Option, die mir helfen würde.
Dr. Till hatte Mami geraten seine Diagnose erneut bestätigen zu lassen bei den Spezialisten in der TK.
Das haben wir am 21.07. gemacht, Mami ist mit mir da hin gefahren und der Onkel dort hat das bestätigt. Dr. Till hatte eine ganze Mappe für Mami bereit gemacht, Befundbericht, EKG's, Ultraschallaufnahmen, alles wurde angeschaut. Er hatte auch eine alternative Therapie vorgeschlagen, die wollte da aber keiner hören..😱
Das sei nicht möglich, sagte man Mami. Was die aber wohl alle nicht wissen, Dr. Till hat noch sehr gute Kontakte zu seinem Professor und die testen das wohl seit ein paar Jahren und es hilft jedem zweiten Tier und wird besser und bei 20% hilft es ganz doll.
Mami hat da nicht groß rum diskutiert, Herzschrittmacher läuft ja nicht weg....

Am 22.07. war Mami mit Louis bei Dr. Till (da war noch alles super), und hat dann auch über mich gesprochen und über diese alternative Therapie. Er hat ihr wohl gesagt, das es jetzt nicht nötig wäre, da ich ja keine Symptome zeige, Mami hat dann aber gesagt, das sie es jetzt versuchen will, da sie Urlaub hat und auf mich achten kann.
Also haben sie beschlossen, wir versuchen es!

Ich habe, und jetzt dürft ihr Mami nicht gleich verurteilen, 1/2 Tablette Prednisolon am Tag bekommen. Die eventuellen Nebenwirkungen sind reversibel, das Risiko also recht gering.
Nach einer Woche war ich dann mit Mami zum EKG bei Dr. Till und - doppelter Trommelwirbel - bereits jeder dritte Herzschlag war wieder normal!!!!:omg:
Diabetes und Nierenschäden wurde durch BB ausgeschlossen, keine Nebenwirkungen!
In der zweiten Woche kam dann Dr. Till zu uns, er brachte das EKG mit und ich habe gemütlich im Bettchen gelegen während die das gemacht haben.

Und Leute - was soll ich sagen - zwei strahlende Menschengesichter - hundertfacher Trommelwirbel - der Block war völlig weg!!! :omg::omg:

Ein ganz normaler Herzrhythmus, keine Störungen, ein Puls von 140 - super!!!!!
Dann haben sie mir noch etwas Blut geklaut wegen dem Test für die Nebenwirkungen.
Das war auch lustig, Dr. Till sagte zu Mami: Wissen sie was, sowas kann man auch nur mit ihren Katzen machen. Bei allen anderen Hausbesuchen ist es ein Krabbeln unter Sofas, Betten, Sessel bis man die Miez erstmal hat - Blut abnehmen zu Hause - da brauche ich überhaupt nicht drüber nachdenken, das geht nur hier!!!
Ich war aber auch ganz lieb, Mami hat mich vorsichtig festgehalten und ich habe ein bißchen mit Dr. Till geflirtet und da war es auch schon vorbei.

Nebenwirkungen habe ich gar keine gezeigt. Wir haben es jetzt noch eine weitere Woche gemacht mit der 1/2 Tablette und schleichen es jetzt bereits aus.
Nächste Woche am Donnerstag schauen wir uns wieder das EKG an und erneut ein bißchen Blut und dann bin ich fertig.

Ist das nicht toll????? Ich bin wieder ganz gesund!!!!!!!


Dr. Till meinte allerdings, es könnte wiederkommen, da man nicht so genau weiß, wo es nun herkam. Mami wird versuchen mit ihm gemeinsam die Ursache zu finden und wir werden jeden Monat einmal zum EKG gehen, damit wir da Sicherheit haben, das ich das nicht wieder habe. Wir haben jetzt aber eine Therapie, die tatsächlich wirkt.
2, sehr erfreuliche Nebenwirkungen hatte es dann aber doch: ich habe mehr Hunger und fresse auch mehr :omg: und ich sehe jetzt nicht nur aus wie ein Wattebausch, ich fühle mich jetzt auch so an. Mein Fell war immer etwas fettig, das ist jetzt weg und Mami könnte den ganzen Tag kraulen, wenn ich es zulassen würde.

Da wir jetzt eh einmal im Monat zum EKG müssen, hat Mami gesagt, sie wird dann alle paar Monate auch ein BB und Ultraschall machen lassen, damit wir ganz schnell wissen, ob ich sonst krank werde.
Stand heute habe ich gesunde Organe, gesundes Blut und ein gesundes Herz:omg::omg:

Ich bin ja schon 15, aber wenn das so bleibt, dann schaffe ich noch locker ein paar Jahre mehr - Mami wünscht sich das sehr und ich natürlich auch!!

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr freut euch mit mir und Mami und nächste Woche erzähle ich dann etwas von Louis und mir.
Bis dahin viele feuchte Nasenküßchen für euch und eure Fellpopos:pink-heart::pink-heart:
 
Hallo Püppi,

das klingt ganz wunderbar! Mein Vater sagt immer: die beste Krankheit nützt nix, und das ist auch bei Dir richtig! 😀 Du musst aber jetzt auch weiter so schön futtern, damit Du Dein Gewicht hältst, okay?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
3K
Yaleri
Yaleri
I
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ronja81
Ronja81
I
Antworten
1
Aufrufe
890
giovanna_sr
giovanna_sr
P
Antworten
49
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Stella B
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben