die lieben Nachbarn...

• Themenstarter Themenstarter chatte
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Nee weißte weil, ich ja so hammer frustriert bin, dulde ich keine Kerle in meiner Bude, von denen bin ich ja auch gefrustet! 😀

Ach so.....dass ist natürlich dumm.
Dann sagt es vielleicht einfach nur aus, dass Du eine grosse Pummelkatze und eine schlanke, zarte Katze hast,
und Männer Dir gestohlen bleiben können 😀

😉

A

Werbung

Meine Katzen haben als erwachsene Tiere pro Tag und Nase 300g NaFu bekommen, dazu gelegentlich (also nicht täglich) Leckerchen (TroFu, Knabberstangen etc).

Beide waren weder fett noch unterernährt!

150-200g NaFu pro Tag sind arg wenig!!!

@TE ich würde das Futter zurückgeben - konsequent und höflich erklären, warum Deine Katze das nicht bekommt.
Ggf. noch im Netz eine Abhandlung über Katzen als fast reine Fleischfresser ausdrucken und sie denen in die Hand geben.

Kannst Deine Nachbarn ja ruhig mal fragen, was sie im Allgemeinen von FastFood halten (in dem Alter wie die sind, schätze ich mal - gar nix halten sie davon).
Das kannste als Aufhänger nehmen .... so a la, sehen Sie, Ihren Enkeln geben Sie ja auch kein solches Essen - und genau solches Essen ist dieses Zucker und Getreidezeugs für die Katzen.
Das kann man vielleicht mal an Festtagen im Jahr einmal geben, aber ansonsten nicht, weil extrem ungesund.

Ansonsten @Merle finde ich es echt zum Kotzen, wie Du hier im Rundumschlag auf alle übergewichtigen Menschen eindrischst. Pass auf dass Du niemals Bekanntschaft mit Hashimoto machst - wenn Du dann auseinandergehst wie ein Hefeklops, wenn Du nur ein Glas Leitungswasser trinkst, musst Du Dich nach Deinen eigenen Aussagen selber hauen - bist ja selber schuld an Deiner Fettleibigkeit. :massaker:

Zuletzt bearbeitet:
ich kringel mich hier grad aufgrund der doch eher empörten meinung hier über eine total süße aufmerksamkeit....*kopfschüttel*
es sind ältere menschen, die sich um nen streuner kümmern? is doch schonmal total nett...es sind ältere menschen, die sich um nachbars katz sorgen? wo ist jetzt der fehler?
gourmet ist nicht das schlechteste futter und auch ein enkel wird von den großeltern gern reichlich mit süßkram beschenkt:aetschbaetsch2: warum sollte man da wieder einmal in ein extrem verfallen ud den netten menschen vor den kopf stoßen? versteh ich überhaupt nicht.
gönn deiner katze vielleicht auch mal was?!
den TH-katzen würdest du "den dreck" ja auch zumuten...

ich kringel mich hier grad aufgrund der doch eher empörten meinung hier über eine total süße aufmerksamkeit....*kopfschüttel*
es sind ältere menschen, die sich um nen streuner kümmern? is doch schonmal total nett...es sind ältere menschen, die sich um nachbars katz sorgen? wo ist jetzt der fehler?
gourmet ist nicht das schlechteste futter und auch ein enkel wird von den großeltern gern reichlich mit süßkram beschenkt:aetschbaetsch2: warum sollte man da wieder einmal in ein extrem verfallen ud den netten menschen vor den kopf stoßen? versteh ich überhaupt nicht.
gönn deiner katze vielleicht auch mal was?!
den TH-katzen würdest du "den dreck" ja auch zumuten...

daumen.jpg

da es hier keinen ' Danke-Knopf ' gibt, mach ich es so...

Werbung:
@ Paulinchen Panta:

Es fehlt der Gefällt-mir-Button!!!!! 😀 😀 😀 😀

Schließe mich badmax an! 🙂

jetzt sollten wir uns aber mal dem aktuellen problem widmen.
die TE hat nur eine katze in wohnungshaltung und füttert viel zu wenig futter??? TE kannst du dich nochmals melden bitte?

Ob 150g plus etwas Trofu zuwenig ist, hängt sicherlich von der Qualität des Futters ab.
Laut TE hat die Katze ja bereits zugenommen und würde größere Futtermengen wieder auskotzen.
Da die Katze denoch nur 3,1 kg wiegt und zierlich sein soll, könnte die Futtermenge durchaus passen.

OT
m. E. kann das böse ausgehen, indem Du nämlich etwas "herbeiredest".

😱😕😱😕😱

Verdammt was soll ich jetzt nur mit meinen "Unglückskatzen" machen??

@ kasimiri: wie gesagt, in dem von mir verfütterten ist kein Zucker und Getreide drin - selbst meine Kommilitonen wissen, dass wenn sie mit mir einkaufen gehen, es lange dauern kann, weil ich mir jede Zutatenliste durchlese...

@ Blume Anna: mit meinem Freund haben wir noch überlegt, ob die zwei vllt Angst haben, dass ich kein Geld habe. (wie die auf die Idee kommen sollen ist mir zwar n Rätsel...) und dass ich den zwein eine Dose von meinem getreidefreien und zuckerfreien Nassfutter mit dazu gebe.

Grüße, und vielen Dank an alle für eure Ratschläge 😉
ist ne doofe Situation...
Das ist doch eine nette Idee.🙂
Ältere Menschen können mitunter schon anstrengend sein, aber meist meinen sie es nicht mal böse und manchmal kommt man durchaus auf einen gemeinsamen Nenner, wenn man ( wie z.B. jetzt bei Euch) Futter austauscht😉

Lustig, wenn man das so emotionslos durchliest und sieht, wie sich das Ganze verselbstständigt und abdriftet...:aetschbaetsch1:

Muß doch auch mal gut sein, oder? die Frage war doch nicht, wer hier selbst zu dick oder dünn oder sogar gefrustet ist 😉 Die Frage war, sollte man rechtzeitig was unternehmen, wenn die Nachbarn sich einmischen. Bzw. haben die Nachbarn es einfach nur gut gemeint? Am Ende kam dann die Frage auf, ob die Katze wirklich zu dünn ist und die Nachbarn Recht haben? 😕

tja, und nun? thread aus dem Ruder gelaufen oder neues Problem entdeckt? :massaker:

Werbung: