die_ananas
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu der Zeit, als wir noch 20% Barf gefüttert haben, konnte man das ja unsupplementiert geben. Wenn ich jetzt morgens Dose und abends Barf füttere, wäre es dann ein Problem, wenn sie ab und an mal unsupplementiertes Fleisch bekommt? Also z.B. klickere ich mit ihr am liebsten mit kleinen Kügelchen aus Rinderhack bzw. Tatar und manchmal fällt auch etwas ab, grad jetzt an Weihnachten ein paar Innereien aus der Ente / Gans...Hat da jemand Erfahrung?
Eine Frage habe ich auch noch. Zu der Zeit, als wir noch 20% Barf gefüttert haben, konnte man das ja unsupplementiert geben. Wenn ich jetzt morgens Dose und abends Barf füttere, wäre es dann ein Problem, wenn sie ab und an mal unsupplementiertes Fleisch bekommt? Also z.B. klickere ich mit ihr am liebsten mit kleinen Kügelchen aus Rinderhack bzw. Tatar und manchmal fällt auch etwas ab, grad jetzt an Weihnachten ein paar Innereien aus der Ente / Gans...Hat da jemand Erfahrung?
Ein kleines Update zu meinem Laborkätzchen 😳
Ich habe jetzt testweise TK-Lammhack aus dem Supermarkt gekauft, aufgetaut, supplementiert und verfüttert. Und was soll ich sagen? Ingwer hat es zwar mit langen Zähnen gefressen (vermutlich von den 500g maximal 100) aber es ist alles drin geblieben. Donut hat mal wieder auf Staubsauger-Modus geschaltet und konnte hinterher kaum noch laufen, so vollgefressen war er 😱
Mein Plan ist jetzt, nach den Feiertagen eine 10kg-Bestellung bei Haustierkost aufzugeben. Dann gibt es ein paar Tage lang nur Barf, damit Ingwer sich nicht mehr bis zur nächsten Dose durchhungert. Und dabei testen wir dann gleich mal, welche Sorten drin bleiben (Rind, Lamm, Elch, Rentier, Wild). Geflügel lasse ich erstmal außen vor - das kann ich dann später immernoch sortenrein testen, wenn der Rest klappt.
Erstmal bin ich froh, dass es offenbar doch nicht an den Suppis lag 🙂
Nein Pferd habe ich noch nicht probiert - ich habe irgendwo gelesen, man solle es für den Fall einer evtl nötigen Ausschlussdiät erstmal nicht füttern 😕
Seit vorgestern gibt es Hänchenschenkel. Ingwer findet es Iih-Bäh, aber das bisschen was bisher den Weg in ihn hineingefunden hat ist auch noch drin!
Die 10kg werde ich übrigens nicht an einem Tag verarbeiten. Da ich ja erstmal sortenrein expetimentiere, wird kein Rezept mehr als 2kg Fleisch beinhalten. Und mehr als zwei verschiedene Sorten auf einmal müssen ja nicht unbedingt sein 😉
Die 500g Fleischportionen kann ich hier wunderbar auftauen, supplementieren und innerhalb von ein bis zwei Tagen verfüttern. Das ist der Vorteil von Staubsaugern im Wachstum 😎
Ich konnte aber schon ein,zwei Specials ausprobieren Kaninchenläufe-wurde bespielt aber nicht gefuttert.🙁
Kaninchenkopf(ohne Fell)-wurde gerne beknabbert,ich glaube wir müssen uns nur daran gewöhnen so große Knochen zu knacken.^^
Drückt mir die Daumen, daß sie nach drei Tagen die Nase voll hat von Nafu und wieder Fleisch will. Natürlich bekommt sie nicht die leckerste Sorte Nafu kredenzt....
Wäre mir neu... Ich kenne das nur so, dass falls Allergien auftreten, Pferd gut geeignet ist als Alternative.
Ich drück! 🙂
Pferd sollte man normalerweise gar nicht füttern, da im Falle einer AD nur Fleisch verwendet werden kann, das noch nie vorher gefressen wurde. Nur so kann das Tier darauf nicht allergisch reagieren.
Natürlich kann man eine AD auch mit Fleisch machen, das definitiv vertragen wird. Wenn man soviel weiß überspringt man quasi den ersten Schritt.
Danke fürs Daumen drücken. Das Nafu schmeckt scheinbar nicht viel besser als das Fleisch. Vielleicht speckt Madame auch nur ab. Immerhin hat sie sich im Herbst ganz schön rund gefuttert, sich aber seitdem kaum bewegt.
Ich habe für morgen wieder Fleisch zum Auftauen im Kühlschrank. Wenn sie ein paar Tage weniger frißt ist das auch ok.
Das ist bei barfenden Katzingern ein gern gewähltes Mittel, um das Personal zu deprimieren... jedes Jahr auf's Neue!
Also quasi 5 verschiedene Rezepte? Ich geb ja zu, ich mache immer nur 2 Rezepte für 3 - 4 Wochen, ist zwar suboptimal aber ich bin da zu faul für... 😳
Naja, ich hab unter anderem je 500g Elch, Wildente und Rentier dabei.
Die taue ich dann einmal auf, supplementiere und verfüttere es dann ohne es nochmal einzufrieren. Das Supplementieren geht bei so kleinen Mengen ja super fix (etwa 10min?).
Dann hab ich noch Rind und Lamm testweise im Warenkorb - das verarbeite ich dann auch nacheinander. Mein Problem ist, dass ich nur einen kleinen Tiefkühler habe (2 Fächer) und das fertig supplementierte und portionierte Barf braucht ja fast doppelt so viel Platz.
Ich hab jetzt mal Fortan und Felini Complete bestellt, vielleicht krieg ich klein-Ingwer ja damit überzeugt 🙄
@Lilala
Die Barfportionen nehmen nicht so viel Platz weg,wenn du:
-nicht die ganze benötigte Menge Wasser mit einfrierst(ich tu immer einen Teil warmes Wasser vor dem servieren drauf)
-das Fleisch ganz nach unten din den Gefrierbeutel schiebst,es dann platt grückst und den überstehenden Teil vom gefrierbeutel einfach drum wickelst,dann ist es ganz platt.
Ich weiß nicht ob du das schon probiert hast,aber meine Nala hab ich v.a. mit Hühnerbrühe zum Barfen gekriegt.