Nonsequitur
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt? Bei mir haftet da gar nix. 😕 Vielleicht müsstest du mal abtauen?
Zu mir ist auch ne Fleischbestellung unterwegs. Am Wochenende kommt wahrscheinlich eine Barfschülerin, die neu anfangen will, zum Matschen und Lernen vorbei 🙂
Naja, das ist jetzt das erste Mal, und ich bin auch kein offiziell zertifizierter Barflehrer 😉Du gibst Unterricht?
Naja, das ist jetzt das erste Mal, und ich bin auch kein offiziell zertifizierter Barflehrer 😉
Im braunen Forum und bei dubarfst gibt's quasi Helferbörsen, wo sich erfahrenere Barfer eintragen können, um Neulingen aus ihrer Gegend etwas praktische Hilfestellung zu geben. Das find ich ne sympathische Einrichtung, und ich denke, es senkt auch Hemmschwellen, wenn man quasi in sicherer Umgebung ein paar praktische Erfahrungen im Umgang mit Fleisch und Supplementen sammeln kann, bevor man sich selber aufs Barfen stürzt.
Am Wochenende kommt wahrscheinlich eine Barfschülerin, die neu anfangen will, zum Matschen und Lernen vorbei 🙂
Am Wochenende kommt wahrscheinlich eine Barfschülerin, die neu anfangen will, zum Matschen und Lernen vorbei 🙂
Das hätte ich damals auch echt gut gebrauchen können als ich angefangen bin
Machst du das öfter?
Wie gesagt, ist jetzt das erste Mal ... es gibt zwar noch andere Interessentinnen, aber da hat bis jetzt noch kein Termin geklappt.Machst du das öfter?
Herrjeh, das ist aber auch zum Verzweifeln bei deinen beiden 🙁Momentan hat es sich aber erstmal wieder ausgebarft, denn Herr Lehmann röchelt so schlimm, daß er gar kein Fleisch bekommen kann und Tante Käthe bekommt heute ihre erste Cortisonspritze, denn seit gestern kratzt sie sich blutig.
Ich auch, denn am Anfang waren das echt böhmische Dörfer für mich. Aber da meine zwei das FC und das EB als völlig ungenießbar eingestuft hatten, blieb mir gar nichts anderes übrig als zu kapieren wie es geht.
Bis ich das erste Rezept mit dem Kalki gemacht habe, bin ich einfach nach Grundrezept vorgegangen.
Momentan hat es sich aber erstmal wieder ausgebarft, denn Herr Lehmann röchelt so schlimm, daß er gar kein Fleisch bekommen kann und Tante Käthe bekommt heute ihre erste Cortisonspritze, denn seit gestern kratzt sie sich blutig.
Ich bin leider immer noch nicht dahinter gekommen was der Auslöser sein könnte, aber seit wir barfen wurde es schlimmer statt besser. Außerdem möchte Madame momentan einfach weniger Fleisch. Ihr Nafu dagegen hat sie heute früh anstandslos verspeist.....im Gegensatz zu Monsieur, DER hätte gerne Barf, darf aber nicht.
Wie gesagt, ist jetzt das erste Mal ... es gibt zwar noch andere Interessentinnen, aber da hat bis jetzt noch kein Termin geklappt.
Hm, vielleicht würde es sich lohnen, hier auch so ne Helferliste zu eröffnen?
Ansonsten kannst du dich bei dubarfst hier eintragen lassen: http://dubarfst.eu/forum/board2-dub...eiger/28242-die-neue-katzen-barf-helferliste/ - der Thread ist dort im Einsteigerforum angepinnt.
Im Dunkelbraunen gibt es eine ähnliche Liste im Rohfütterungs-FAQ-Thread.
Ja, mit großer Wahrscheinlichkeit ist sie allergisch. Bei Rind, Reis und anderem Getreide weiß ich es auch. Ich komme aber nicht dahinter ob es an Huhn, Pute oder auch Hefe liegt. Dazu kommt, daß sie Leckerlis liebt und es fast unmöglich ist (zumindest für meinen Mann) ihr keine zu geben. Ich versuche ja nur Feinis (ohne Getreide) und Thrives hier zu haben, denn die Knabberstngen verträgt sie gar nicht. Und dabei würde sie dafür töten.Kann es denn sein das Tante Käthe allergisch gegen etwas reagiert? Fleischsorte oder Supplement?