Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Raumtemperatur auftauen lassen ist ebenfalls sehr ungünstig, das begünstigt enorm die Vermehrung von Bakterien. Ich lasse Fleisch immer nur im Kühlschrank auftauen.

Dann hast du entweder sehr kleine/wenige Rezepte, einen riesigen Kühlschrank oder aber so gar nichts sonst im Kühlschrank. :aetschbaetsch1:

A

Werbung

😀 mein Gedanke....

Aufgeschnittene Tüte und in der mit kaltem Wasser gefüllten Babybadewanne aufrecht stehend auftauen - das geht auch mit den größeren Fleischmengen im Mehrkatzenbarfhaushalt...

Ach, irgendwie ist den Tag alles schief gegangen. 🙁

Nicht nur die große Verunsicherung mit dem Feldhasen, auch beim Calciumcitrat habe ich mich verguckt. Fürs zweite Rezept hat es dann nicht mehr gereicht.
Also habe ich das Fleisch wieder ins Kühlfach geschmissen.
Eigentlich hätte ich es gleich weg tun können. Noch einmal auftauen und dann wieder einfrieren, um es zum verfüttern noch einmal aufzutauen geht ja schlecht.
Ärgerlich. :reallysad:
Der Feldhase kommt auch weg. Fluffy hat Probleme mit Struvitsteinen, da habe ich auf solche Experimente keine Lust.

Doch, geht. Ist zwar nicht optimal, aber machbar.

Kann mir vielleicht mal jemand Feedback zum Fleisch von Futterfleisch24 geben? Besonders interessiert mich das Stückige (Rind, Lamm, Ziege und Pferd).
Rind und Lamm hatte ich schon von dort. Ich fand die Qualität sehr gut, nur etwas mager war's.

Rind und Lamm hatte ich schon von dort. Ich fand die Qualität sehr gut, nur etwas mager war's.

Kommt also mit den Bildern etwa hin? Bei Rind gibts wohl eine Variante mit 16% und eine 2% Fett, die hätte ich wenn gemischt. Gerade wegen des Lamms wollte ich da bestellen, da ich schon lange kein Lammrezept mehr hatte. Aber wenn das Lamm auch sehr mager ist, das steht ja mit 26% Fett auf der Seite. *grübel*

Werbung:
Ja, das Fleisch war ungefähr so wie die großen Stücke auf den Bildern.
Ich hatte zum Glück noch Lammfett dazu bestellt, das gibt's da ja auch.
Meine Bestellung ist aber auch schon über ein Jahr her, vielleicht sieht's inzwischen anders aus?

Hab glaube noch Lammbauchlappen und Lammzunge im Froster. Aber ist halt mit der Planung ungünstig, wenn man nicht weiß, ob man zu wenig Fett hat oder es gar noch 2:1 mit Magerem strecken muss. Ich denke ich werds mal Riskieren. Hoffentlich kommt die Ziege auch bei den Fellknäulen an.

Die Fellknäule hier finden die Ziege vom Tierhotel grade nicht so prickelnd ... aber im Moment geht grad sowieso fast nix, es scheint Frühling ausgebrochen zu sein.

Die Fellknäule hier finden die Ziege vom Tierhotel grade nicht so prickelnd ... aber im Moment geht grad sowieso fast nix, es scheint Frühling ausgebrochen zu sein.

Rind und Pferd gehen momentan wie geschnitten Brot. Bei Pute/Kaninchen wird die magere Pute zuerst rausgefressen, bis man sich irgendwann der Bauchlappen erbarmt. Die Hähnchenschenkel hingegen sind gänzlich ungeliebt und das Wild wird auch nur mit langen Zähnen gefressen. Daher werden die nächsten Rezepte auch nicht ganz so fett ausfallen.

Hier geht gerade nur Rind, alles andere wird ignoriert, selbst in gemixten Portionen, wird nur Rind herausgepflückt.

Werbung:
Gestern am späten Abend haben beide noch ordentlich reingehauen und fast die komplette Tagesportion vernichtet ... heute morgen wieder großes Desinteresse am Futternapf 🙄
Naja, mir soll's egal sein. Die Miezen werden schon wissen, was sie wann brauchen.

Doch, geht. Ist zwar nicht optimal, aber machbar.
Sehe ich genauso.
Ich friere oft aufgetaute fertige Portionen nochmal ein, wenn meinem Herrn Kater mal wieder doch nicht nach BARF ist. Kein Problem. Ich hab sogar den Eindruck, dass es dann noch besser schmeckt :verstummt:

So gestern noch 7,5kg bei Futterfleisch24 und 7,5kg bei Haustierkost bestellt. Pferd war bei Futterfleisch24 leider aus. Aber falls Ziege und Lamm gut ankommen, dann werd ich das nächste mal sicher mehr bestellen, dass sich die Versandkosten auch rechnen.

Tschuldigung.... Ich wars....

Kaninchen Fleischwürfel bei TH sind nun vergriffen 😳😛

Heute sind die Lieferungen eingetroffen. Futterfleisch24 hat sich bei der Verpackung förmlich überschlagen. Zur üblichen Styroporbox noch Folie, Zeitung und Massen an Klebeband.

Einen Teil davon habe ich heute gleich verarbeitet. Ziege und Lamm hatten eine tolle Qualität und die Bezeichnung "am Stück" wirklich verdient. Die Ziege war sehr mager. Beim Lamm war eine Packung auch relativ mager, aber die andere dafür sehr schön durchzogen. Kostproben wurden auch schon dankend von den Fellnasen entgegengenommen. Wenn es auch in ein paar Tagen noch so gut ankommt, dann wird dort jetzt öfter bestellt.

Vom stückigen Rind erwarte ich die gleiche Qualität und bin schon auf den Fettgehalt gespannt. Mal sehen wann ich das dann verarbeite.

Werbung:
Meine Kater fressen Hühnerflügel (auch die Knochen) 😀 Madame überzeuge ich auch noch.

Lg.

Schick mal vorbei, dass meine sich das abschauen können. Die ollen Mäkelprinzen. 🙁

Schick mal vorbei, dass meine sich das abschauen können. Die ollen Mäkelprinzen. 🙁

Soll ich ein Video machen? Das kannst du ihnen dann zeigen.

Einer unserer Kater hat Zahnstein, da bekommt er jetzt eben Knochen zum "Zähne putzen", der kleine frisst es zwar viel lieber (der hat keinen Zahnstein), aber der Große hat auch einen Flügel gefuttert eben gerade.

Lg.

Naja ich gebe nicht auf!

Gestern wollte ich testweise mal ne ganze Sprotte geben und stattdessen nicht ins Rezept einarbeiten. Sie wurde natürlich nicht gefressen...

Somit ersteinmal wieder mit durchpüriert und untergemischt....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben