Also alle zu kaufenden Paarhufer habe ich dann irgendwann nicht mehr ausprobiert.
Angefangen hat es mit Rind (also, dass ich gemerkt habe, dass sie es nicht verträgt), dann kam Lamm.
Als ich dann nicht nur verschiedene Geflügel füttern wollte (alle 3 hassen Wild, ich hab das nicht in die reinbekommen, weder pur noch mit anderem gemischt!) und aber mit meinem kleinen Gefrierschrank etwas jonglieren muss, damit ich mal ausreichend grosses Paket von htk bestellen kann habe ich dann mal Rentier mitbestellt.
Ohh das Fleisch ist toll, die Katzen haben es geliebt... und nach ein paar Tagen hat Frau Glenn sich wieder gejuckt 🙄
Danach habe ich mir mal rausgeschrieben was alles Paarhufer ist:
Rind, Schaf/Lamm, Wild (Hirsch, Reh), Rentier, Ziege, Antilopen, Elch, Lama. Und die lezteren Fleischsorten sind im Moment einfach nicht bezahlbar als Student. Ziege hatte ich dann Sorge, dass die Meute es wegen des starken Eigengeschmacks nicht mögen, wie beim Wild auch schon.
Eierschalen sind in Hinsicht nicht so Problembelastet, da es ja eine Kalkschale ist, die vom Huhn zwar gebildet wird, aber alle Zellbestandteile (Ei = eine Zelle!), die Huhn-Antigene enthalten ja vor dem mahlen der Schalen raus gehen. Es werden ja wirklich nur die gesäuberten (? also ich wasche sie und koch sie sogar aus...) Kalkschalen hergenommen.
Bei Knochenmehl ist ja defenitiv Eigengewebe und damit Antigene des jeweiligen Tieres drin und da trau ich mich im Moment einfach nicht ran. Auch bei Blut nehme ich Pferdeblut oder Fortain, Rinderblut ist mir auch zu heikel
Eventuell packt mich mal der Rappel und ich probiere mal Knochenmehl oder Rinderblut aus. Aber im Moment bin ich froh neben den ganzen Geflügelsorten wenigstens Pferdefleisch verfüttern zu können, damit halbwegs Abwechslung da ist und die Meute alles brav verträgt (naja bis auf dass Glenn vom letzten Barfrezept immer kotzt, weil da entweder die Putenmagenstücke zu schwer verdaulich sind oder von den Pferdebacken die Sehnen oder "was auch immer es ist" nicht vom Magen gemocht werden 🙄 Hatte es ja auch im Kinnaknethread schon geschrieben, dass ich nicht genau weiss, was an dem Rezept von Frau Glenns Magen nicht gemocht wird)
Deswegen jetzt bei mir erst mal keine weiteren Testerein sondern mal Knochenrezept mal ohne Knochen und neue Fleischsorten werde ich iiiirgendwann mal Känguruh anpeilen, aber erst wenn ich mit dem Studium fertig bin und Geld verdiene.
Siehste mal und nu hab ich in meiner Schreiberei auch noch unterschlagen, dass sie Kaninchen sehr gern futtern... nur das ist halt grade auch nicht günstig und ausserdem immer so eine Jagd bei htk die heissgeliebten Kaninchenbauchlappen zu ergattern. Nix für meine Nerven immer auf der Lauer zu liegen um nicht zu verpassen, wenn sie wieder vorrätig sind 😳
Grüsse
neko