Maiglöckchen
Forenprofi
War es schoneinmal eingefroren? Oft wird es dann leichter akzeptiert.
Ansonsten gibt es ja für Fortain auch Alternativen. Also Rinderblut woran es ja noch hapert oder eben Blutmehl oder notfalls Eisentropfen. Oder einfach mal weniger Fortain anfangs nutzen und langsam steigern.
Aber ein paar Tage sollte es notfalls ja auch ohne Eisensupplement gehen.
Edit: Oder mag er Lammmilz?
Nein, das war frisch, das Eingefrorene teste ich morgen mal. Aber bei ihm scheint es allgemein so zu sein, dass er es nicht gerne so flüssig hat. Das Fortain kommt dann noch strafverschärfend dazu.
Langsam einschleichen probiere ich jetzt schon seit einer Woche, in kleinen Mengen frisst er es auch mit, aber sobald die Menge größer wird, scheint er es doof zu finden.
Ein paar Tage ohne ist sicher kein Problem, das sehe ich auch so. Lammmilz habe ich noch nicht probiert, wenn nichts anderes funktioniert, werde ich es mal damit probieren. Ich hatte jetzt mal Entenleber als Vitamin-A-Quelle supplementiert, weil die recht viel Eisen haben soll - aber ob das bei den winzigen Lebermengen so viel ausmacht?
Nächste Woche bekomme ich unausgeblutetes Wild, mal sehen, ob er lieber Blut schlabbert - wenn ja, dann muss ich hier irgendwie weitere Blutquellen auftreiben. Das wäre mir auf Dauer eh lieber als das Fortain.
LG Silvia