wuschelkatze
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Mai 2012
- Beiträge
- 1.467
Das beruhigt mich ja schonmal. Ich bin schon froh wenn ich halbwegs die nötige Menge an Wasser mit ans Barf bekomme und sie es dann auch noch irgendwann austrinken, bzw überhaupt fressen mögen. Selbst das ist ihnen manchmal schon zu viel 😉.
Gibt es hier nooch mehr notorische wenig pinkler und trinker? 😀
Zu dem Wasserlassen 😀 wollte ich dir auch noch antworten: Es ist bei uns ähnlich, 2 Mal am Tag etwa, 3 Mal eher selten. Scheint die Regel zu sein.
Das Trinken könnte etwas mehr sein. Wenn die Katzen wieder einmal zu wenig Wasser trinken mogele ich etwas Wasser ins Dosenfutter. Darf aber nicht zu viel sein, weil sie es sonst nicht anrühren bzw. die Hälfte stehen lassen 🙄.
Beim Mischen des Fleisches mit Felini Complete nehme ich eigentlich gar nicht so arg viel Wasser dazu, gerade mal so dass sich das Pulver auflösen kann. Das Fleisch ist ja auch saftig und sie nehmen es -bei mir- nicht an, wenn zu viel Wasser dran ist. Sie erhalten allerdings bei mir nur etwa 2 Mal in der Woche Rohfleisch, an die 3 Mal nähern wir uns gerade erst wieder an (wir hatten jetzt eine gewisse Flaute, die aber anscheinend überwunden ist 😀, denn sie futtern wieder mehr). Wasser untermogeln klappt komischer Weise an Dosenfutter besser als an rohes Fleisch.
Wenn sie mehr Rohfleisch futtern und wenig Wasser zu sich nehmen würden müsste ich mir echt etwas einfallen lassen und andere interessante Trinkstellen einrichten.