Gestern habe ich mein ganzes Fleisch aus der Truhe vorportioniert, d.h. auf die richtige Größe gebracht und abgewogen eingefroren. Dann geht das Matschen viel schneller.
In den Frostfleisch ist übrigens niemals das drin, was draufsteht. Gestern hatte ich überall Schwund - und das nicht mal wenig. Teilweise bis 100 g/kg.
Ist das schlecht abgewogen, oder ist das der normale Schwund, wenn das Fleisch z.B. Wasser verliert?
Da habe ich auch das restliche Rindfleisch von der Barf-Factory mit aufgetaut. Das war ein anderes Produkt als das zuerst getestete. War eigentlich schon grob gewolft, aber ich wollte es nochmal durchlassen, weil dort grob gewolft zwar schon grob gewolft ist, aber das ist alles nicht durchgeschnitten, sondern hängt halt in großen Fetzen aneinander.
Tja, und dieses Rindfleisch ist eindeutig nicht mehr in Ordnung, sondern "drüber". Zwar nicht extrem stinkend, aber doch deutlich zu merken. Vermutlich war es das andere dann auch, das war in Stücken, da habe ich es wohl noch nicht bemerkt, aber die Katzen doch.
Das wird auch der Grund sein, weshalb es so schlecht gefressen wird.
Nun ist das zwar Futterfleisch, aber sollte das nicht trotzdem in Ordnung sein? Was meint ihr, macht es Sinn, das Fleisch zu reklamieren? Auf der anderen Seite, mehr als ablehnen können sie nicht. Und ich finde es schon sehr ärgerlich, das sind 4 kg Fleisch, die ich jetzt entsorgen muß. Und vom anderen habe ich auch noch 1 kg. Das könnte ich aber kochen, gekocht wurde es angenommen.
Bestellen werde ich da so und so nicht mehr. Die Hühnerherzen, da hängt noch ewig viel Fett außenrum dran. Die werden zwar vom Prinzip her gefressen, aber sind so viel zu groß. Deshalb habe ich gestern zum ersten Mal seit ich barfe Hühnerherzen mit durch den Wolf geschickt.
🙄
Und die hatten sehr viel Blut dabei, die waren so in Wurstform verpackt, vielleicht ist auch beim auftauen noch etwas Wasser reingesickert. Jedenfalls war das Sauerei pur, beim aufschneiden hat das sonst wohin gespritzt, hier hat es ausgesehen wie in einem Schlachthof.
Ehrlich, hätte ich beim antesten vom Barfen solches Fleisch erwischt, keine 10 Pferde hätten mich dazu gebracht, das nochmal zu versuchen. Na ja, wenigstens mögen die Katzen die Herzen.
Dann hatte ich vom TH so einen Sonderartikel, Putenfleisch irgendwas, uih, das war so ca. 50 % Fett. Also nicht die Bauchlappen, wo dabeisteht, das es viel Fett ist.
Das hat den Wolf sowas von verklebt, irgendwie macht es so keinen Spaß.
Eine meiner Katzen frißt normalerweise absolut kein rohes Fleisch außer selbstgefangene Mäuse und Vögel. Und gestern bei dem Putenfleisch war sie plötzlich da und hat angefangen, meinen Handschuh abzulecken. Und dann hat sie von dem fetten Putenfleisch gut 50 g aufgefressen. Mit Begeisterung. Ähm ja. Versteh einer die Katzen.
😱 Die anderen mögen es übrigens auch.
Sollte das ein Hinweis sein, das mehr Fett in mein Futter rein muß?
Heute geht es nochmal weiter. Hühnerschenkel entbeinen.
Und massiv in den Finger geschnitten habe ich mir auch noch. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.