Mary 86
Forenprofi
Habe ich gerade in einer barf fb-Gruppe gesehen. Da ich noch relativ neu in der "barf-szene" bin, wurde das schon einmal bedacht?
Bioverfügbarkeit
Bioverfügbarkeit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Bri !
Barf mit natürlichen Supplementen (um diesen Erkrankungen möglichst gut gerecht zu werden ) ist nicht was, was man im Vorübergehen in den Griff bekommt.
Ich habe viel Hilfe und Unterstützung gebraucht, und bekommen🙂🙂.
Es gäbe ein spezielleres Barf-Forum, da bekommst du noch mehr Input, als hier in diesem Thread, vermute ich mal.
Vielleicht kann dir Jemand mit viel Erfahrung hier mal ein Grundrezept für 2-3 kg Fleisch machen, dann siehst du weiter?
Das Wichtigste wäre im Augenblick mal, nimmt die Katze das Fleisch auch wirklich an? 2 Gulaschstückchen in einigen Tagen essen macht leider noch keine Barfkatze.
Hast du auch schon anderes Fleisch gefüttert? Hast du schon längere Zeit hintereinander Fleisch gefüttert? Und Fleisch mit Supplementen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer...
Als erstes, geh morgen einkaufen und kaufe Fleisch. Mageres Fleisch, Huhn, Pute und Rind. Ob du Lamm bekommen kannst, und dann noch entsprechend mageres Fleisch, weiß ich nicht. Hier hätte ich da mit Sicherheit Probleme.
Ja, und dann versuche, sie damit zu füttern. Gib gleich von Anfang an 5-6 g Calcium, entweder Eierschale, die du so klein wie nur möglich machst oder aus der Apotheke Calciumcarbonat, dazu. Und dann guck mal, ob du vom Fleisch alleine genug Futter in deine Katze bekommen kannst.
Schon mit der Vorgabe 5 % Fett ist es schwierig, von Hand zu rechnen. Weil du könntest zwar reines Filet von Huhn und Pute füttern, da wird aber der Fettgehalt auf Dauer zu wenig sein. Deshalb kannst du auch kaum mit dem Grundrezept anfangen.
Bei Lammfleisch bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob da Fleisch zu bekommen ist, da mager genug ist. Hier wäre evtl. das Mischen mit magerer Hühnerbrust o.ä. möglich, aber das sollte dann auch genauer gerechnet und nicht nur geschätzt werden.
Je nachdem was sie bevorzugt, biete ihr auch mal Rinderhackfleisch an. Laß am besten das ausgesuchte Fleisch wolfen, dann weißt du, was an Fett drin ist. Beim fertigen Hack ist das ja so eine Sache...
Und wenn sie das Fleisch frißt, sehen wir weiter.
Gerade habe ich noch mal in den dubarfst Rechner geschaut: Bei mir steht mg nur hinter Eisentropfen. Bei Blut gilt Gramm wie bei den anderen Suppies auch. Oder hast du einen anderen Rechner?Hallo,
Das gibts ja bei Elbe Elster in 250 ml-Packungen und im Kalkulator ists dagegen in mg angegeben. Wieviel mg entsprechen denn die 250 ml Blut? Nur damit ich vorher ungefähr weiß, wieviel ich bestellen muss 😀
Ja du hast Recht, ich sehe auch nur Rinderblut, das würde mich jetzt auch interessieren.Und dann ist mir aufgefallen, dass nur Rinderblut im Kalkulator steht. Was ist denn dann mit anderem Blut z. B. vom Kalb oder Kaninchen, wie könnte ich das denn verwenden (mit einem Grundrezept?)?
Ob Gramm oder mg ist ja egal, ich weiß halt nur die Dichte von Blut nicht, also wieviel das dann in Liter bzw. ml ist? 😀