Die "normalen" Lochscheiben machen leider echt nur Matsch. Ich habe mir eine Lochscheibe ändern lassen, da waren vorher 6 Löcher drin und jetzt sind 3 große drin. Und jetzt wird das Fleisch genau die richtige Größe.
Allerdings war es ziemlich schwierig, jemanden zu finden, der da gemacht hat. Schließlich habe ich einen Betrieb gefunden, die haben sich getraut. Der hat das mit einer sehr kleinen Flexscheibe geschnitten.
Sieht zwar nicht so schön aus wie die fertigen Scheiben, da die Scheibe auch etwas angeschnitten wurde, aber funktioniert ganz wunderbar.
Jemand aus dem EB Forum hat die auffräsen lassen, aber da habe ich niemanden gefunden, der das gemacht hätte.
Für große Fleischwolf (Gr. 10) gibt es Scheiben für Vorschneider, die haben die richtigen großen Löcher.
Da gibt es auch 16er und 18er Scheiben.
Ich habe mir jetzt noch so einen Wolf geleistet, den habe ich gebraucht gefunden. War zwar trotzdem nicht so ganz günstig, aber das funktioniert echt toll.
Nur 2flügelige Messer habe ich für den nicht finden können. Aber da habe ich eben von einem Messer 2 Flügel abgeschnitten.
🙂
Die 16er Scheiben machen echt richtig schöne Stückchen. Und die Vorschneiderscheibe, das sind schon Stücke.
Ohne dieses Ding würde ich das Barfen echt nicht schaffen, nachdem die Herrschaften überhaupt kein feingematschtes Fleisch mehr akzeptieren.
Das sind die Stückchen mit der aufgemachten Scheibe:
Und so sieht die Scheibe jetzt aus:
Mit dem neuen Wolf werden die Stücke sogar noch etwas größer.