Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Ja und am besten schüttelt man das Stück vorher noch richtig, das auch wirklich alles getroffen wird 🙂

....und ein bisschen Fleisch an der Wand kleben bleibt.:stumm:
Kira macht das immer und sucht dann ganz verdattert nach dem Fleischbrocken...ich glaube aber das ist nur Tarnung in Wahrheit spielt sie "Fleischhochwurf" aktueller Rekord: ca. 1,34m. (Ja,ja ich habe wirklich nachgemessen,einfach aus Neugier...^^)

Ich hab mal was zu lachen: vorletzen Freitag hab ich Fleisch bestellt und wollte mal Mäuse ausprobieren um Kajci eine Freude zu machen-die andern beiden kannse da ja vergessen-Ich bin ja davon ausgegangen,dass Kajci drauf stehen wird,immerhin hat sie als Freigängerin Mäuse gefuttert,also ich total enthusiastisch setzt Kajci eine Maus vor und die freut sich wie so ne Irre: Kickt die Maus durch die Gegend,spielt mit ihr,kuschelt mit ihr,fordert mich auf sie ihr zuzuspielen,sie schmeist sie durch die Luft und so weiter...
aber fressen?-Neee,das geht doch nicht!Sowas macht man einfach nicht!
-.-
Ich hab die Maus erstmal liegen gelassen und am Abend dann die Rezepte gematscht,es gab Wild,Kajci ist fast verrückt geworden,die konnte sich nicht halten,also hatte ich einen toootal guten Plan: Ich rieb die Maus mit dem Fleisch ein...uuuund:Kajci hat sich seehr gefreut und die Maus richtig,richtig sauber geschleckt.-.- So sauber war die Maus in ihrem Leben nicht...
Am nächsten Tag hab ich die Maus dann zerstückelt und siehe da!-Sie wurde tatsächlich gefressen! (Ist das zu fassen?)
Mittlerweile frisst kajci ihre Mäuse,aber erst wenn sie mindestens über Nacht im Napf...keine Ahnung was,vllt. "gereift" sind?-Wie Käse oder so?

Ich verstehs einfach nicht: Küken dürfte sie von draußen nicht kennen,zumindest nicht die gelben Flauschis und da hat sie vom ersten Küken an reingehauen ohne das ich sie irgendwie überzeugen/überreden musste und bei den Mäusen,die sie kennen müsste ist sich die Dame zu fein.
Naja,immerhin versteht sie es mich auf die Folter zu spannen... *augenroll*

A

Werbung

Jetzt wollen sie es überhaupt nicht mehr fressen 😡 Vielleicht ist es doch verdorben? So ein Gestank ihhhhhhhhhhh, ich wusste garnicht das Niere so wiederlich schmeckt, doch als ich alles kleingeschnitten habe wollten die beiden alles klauen und jetzt auf einmal nicht mehr? Rind kennen sie eigentlich Pute hab ich zum ersten mal gegeben. Toll jetzt kann ich wohl 3 Kilo FLeisch ins Müll schmeißen und dafür habe ich noch 15 euro bezahlt😳

@20Die12: Was für einen Nierenanteil hast du denn im Rezept? Niere gibt man eigentlich nur in sehr kleinen Mengen, wenn überhaupt, weil Innerei und Entgiftungsorgan.

@20Die12: Was für einen Nierenanteil hast du denn im Rezept? Niere gibt man eigentlich nur in sehr kleinen Mengen, wenn überhaupt, weil Innerei und Entgiftungsorgan.

ich teilbarfe ja mit Felini Complete als Innerein darf man auf 1 Kilo Fleisch 50 gramm Niere Magen geben. Perle frisst auch kein Niere, und es stinkt fürchterlich igit igitt, ist es denn zwingend notwendig?

Ich verstehs einfach nicht: Küken dürfte sie von draußen nicht kennen,zumindest nicht die gelben Flauschis und da hat sie vom ersten Küken an reingehauen ohne das ich sie irgendwie überzeugen/überreden musste und bei den Mäusen,die sie kennen müsste ist sich die Dame zu fein.
Naja,immerhin versteht sie es mich auf die Folter zu spannen... *augenroll*

Soviel zu Katzen sind neophob, was? 😀

ich teilbarfe ja mit Felini Complete als Innerein darf man auf 1 Kilo Fleisch 50 gramm Niere Magen geben. Perle frisst auch kein Niere, und es stinkt fürchterlich igit igitt, ist es denn zwingend notwendig?

Ich würde Niere aber nicht mit Magen gleichsetzen. Wie Nonsequitur schon schrieb, Niere ist ein Entgiftungsorgan, da bleibt immer noch was drin. Nieren muss man sehr sehr gründlich spülen, um den Geruch/Geschmack wegzubekommen. Außerdem ist die Niere dazu da, Giftstoffe aus dem Körper zu transportieren - wenn man das ist, kommen die ja wieder in den Körper zurück...

Magen hingegen ist eher ein Muskel, da ist nix mehr dran außer Verfärbungen von der Magensäure.

Wie meinst Du zwingend notwendig? Innereien zu geben?

ist es denn zwingend notwendig?
In der Anleitung vom FC steht "kann", nicht "muss". Also: nein, Niere ist nicht zwingend notwendig, genauso wenig wie Magen.
Ich hab hier noch nie Niere verfüttert, außer als Bestandteil ganzer Beutetiere ... und wenn ich deine Beschreibung so lese, werd ich's auch in Zukunft nicht tun 😉

Werbung:
Danke werde dann zukünftig keine Niere mehr kaufen 😀

Schade, ich muss das ganze Fleisch was ich gekauft habe wegschmeißen keine Chance die fressen es nicht, obwohl die rohes Fleisch sehr gerne fressen. Ich glaub dieses Fleisch ist einfach verdorben anders kann ich es mir nicht erklären, ich hab jetzt wieder einen zum auftauen ins Kühlschrank reingelegt wenn die es auch nicht fressen werde ich es wegschmeißen und neues "Rezept" manschen, sonst nimmt es zuviel Platz weg eigentlich will ich es garnicht wegschmeissen, aber aallemal besser als das sie krank werden.. Ich werde mal einfach an die Instikte vertrauen das ist echt nicht normal das Beide es nicht anrühren nur beschnüffeln..:wow:

Sicher das es verdorben ist und sie nicht wegen der Niere nicht futtern wollen?
Hast du die Möglichkeit ein neues Rezept zu machen was sie 100% fressen und es dann im Napf mit dem jetzigen zu mischen?(Klappt hier immer😀)

Sicher das es verdorben ist und sie nicht wegen der Niere nicht futtern wollen?
Hast du die Möglichkeit ein neues Rezept zu machen was sie 100% fressen und es dann im Napf mit dem jetzigen zu mischen?(Klappt hier immer😀)

Ich bin mir es auch nicht so sicher auf 2 Kilo Fleisch hab ich ja 100 gr Niere zugegebn davon dürften sie eigentlich nichts merken oder? Als ich das Fleisch gekauft habe bin ich zur meiner Tante gegangen und hab es bei ihr im Gefrierfach gelegt und bei mir zuhause ins Kühlschrank und am nächsten Tag war das Fleishc voll eklig die Farbe war verblasst ok das die Niere stinkt soll ja normal sein

Das Fleisch an der Luft seine Farbe verändert (z.B. "vergraut") ist normal - nur sind wir das leider dank Konservierungs- und Farbstoffe im Fleisch nicht mehr gewöhnt. Schau mal beim Fleischer vorbei, da sieht das Fleisch ja auch nicht immer kräftig rosa aus. 🙂

Meine Jungs sortieren Stücke, die sie nicht mögen, fein säuberlich raus (Leber z.B. Saubande!)... Wie riecht das Fleisch denn?

Das Fleisch an der Luft seine Farbe verändert (z.B. "vergraut") ist normal - nur sind wir das leider dank Konservierungs- und Farbstoffe im Fleisch nicht mehr gewöhnt. Schau mal beim Fleischer vorbei, da sieht das Fleisch ja auch nicht immer kräftig rosa aus. 🙂

Meine Jungs sortieren Stücke, die sie nicht mögen, fein säuberlich raus (Leber z.B. Saubande!)... Wie riecht das Fleisch denn?

Meine Mutter meinte auch das es normal sei das sich die Farbe verändert, joa sie meinte weil ich so pingelig war wollen jetzt auch die Katzen nicht mehr fressen😀 ich hab schon bestimmt 20 mal daran gerochen ürgs* meine wollen überhaupt das ganze nicht fressen obwohl man da keine Niere gesehen hat. Es hat eklig gestunken 👽

Werbung:
Das kann durchaus an der Niere liegen, dass sie es nicht gefressen haben, auch so geringe Anteile werden heraus gerochen.

Niere muss man über Nacht wässern, damit die Giftstoffe ausgewaschen werden - wenn du das nicht getan hast, dann riechen sie es garantiert.

Von dem anderen Fleisch lass sie einfach mal ein Stück probieren, bevor du alles zubereitest. Wenn das klappt, lohnt sich das Rezept-Machen wenigstens.

Das kann durchaus an der Niere liegen, dass sie es nicht gefressen haben, auch so geringe Anteile werden heraus gerochen.

Niere muss man über Nacht wässern, damit die Giftstoffe ausgewaschen werden - wenn du das nicht getan hast, dann riechen sie es garantiert.

Von dem anderen Fleisch lass sie einfach mal ein Stück probieren, bevor du alles zubereitest. Wenn das klappt, lohnt sich das Rezept-Machen wenigstens.

Nein das habe ich nicht gemacht.
Von dem Fleisch hatten beide gfressen ohne die Niere hatten ja beim zubereiten paar Stücke geklaut😱, aber geklaautes schmeckt eh besser😀😀😀

dann mach ein Rezept ohne die Niere, und Guten Appetit für die Beiden! 😀

Später muss ich fast 2 Kilo matschen, wie schafft ihr denn mehrere Kilos?😱

Wir haben leider nur ein kleines Gefrierfach deswegen muss ich immer so kleine Mengen kaufen 🙁 Internett Bestellung lohnt sich nicht.

Ich Teilbarfe mit Felini Complete kann ich dazu auch Rinderzunge ( igit👽) dazugeben?

Werbung:
Klar kannst du auch Rinderzunge nehmen. Kalbszunge ist auch was feines. :verschmitzt:

Ich hab nur RInderzunge gesehen.

Letzte mal musste ich ja 3 Kilo Fleisch ins Mülll wegschmeißen rund 15 euro 🙁 alles wegen der pösen pösen Niere 😀 jetzt hab ich natürlich angst das ich es wieder wegwerfen muss!:dead:

Ich hab nur RInderzunge gesehen.

Letzte mal musste ich ja 3 Kilo Fleisch ins Mülll wegschmeißen rund 15 euro 🙁 alles wegen der pösen pösen Niere 😀 jetzt hab ich natürlich angst das ich es wieder wegwerfen muss!:dead:

Nur um sicher zu gehen. Gepökelt ist die Zunge aber nicht oder? :verschmitzt:

Ich würde ersteinmal kleinere Mengen von neuen Fleisch- und Innereiensorten austesten. So läufst du nicht die Gefahr es am Ende im großen Stil wegwerfen zu müssen.

Nur um sicher zu gehen. Gepökelt ist die Zunge aber nicht oder? :verschmitzt:

Ich würde ersteinmal kleinere Mengen von neuen Fleisch- und Innereiensorten austesten. So läufst du nicht die Gefahr es am Ende im großen Stil wegwerfen zu müssen.

Socke hatte ja eigentlich die Niere gefressen ich hatte es zum probieren gegeben er hat sogar großes Stück gefressen, Perle wollte schon am Anfang nicht fressen ich dachte naja ich schnibbel es klein und sie werden es schon nicht merken 😀 falsch gedacht:dead:

Was beudetet denn Gepökelt?👽

Ich möchte langsam auf natürliche Suppis umsteigen, aber immernoch Teilbarfen.

Dafür muss ich mir den Kalkulator von Dubarfst bestellen dort gibt es drei verschiedene Kalkis, ich liste es euch mal auf.

dbl001 dubarfst Kalkulator (Katzen) € 3,00
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
dbl002 dubarfst Katzen - Einsteigerscript € 3,00
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
dbl003 dubarfst Katzen - Spezial-Script € 4,00

Welchen sollte ich bestellen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben