Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Den, bei dem auch "Kalkulator" dabeisteht 😉
Wobei es nix schaden kann, zumindest das Einsteigerscript auch mitzubestellen. Das ist kein Kalkulator, sondern was zum Lesen für dich.

A

Werbung

Der erste ist der Kalkulator.

Die beiden anderen sind Scripte, eine Zusammenfassung dessen, was man für das barfen wissen sollte.

LG Silvia

Stimmt, ich werde nur Kalki bestellen 😳

Momentan gibt es hier eine mittelschwere "Barfkrise". :grummel:

Der eine frisst zwar recht problemlos, wie sonst auch, läßt aber einen größeren Teil der Suppisoße im Napf. Mal sehen ob man da mit Gelatine etwas gegensteuern kann.

Der andere frisst eher widerwillig und dann nur kleinere Mengen. Bei den nächsten Rezepten muss ich versuchen herauszufinden woran es genau liegt. Hab das Fleisch ansich (vielleicht dem Herrn nicht frisch genug gewesen) oder das Rinderblut in Verdacht. :dead:

Den Kalki - das ist die Rechenhilfe.
Und den Einsteiger-Script. Da ist schön kompakt die Basis des db-barfens zusammengefasst, und 'nen Beispiel-Rezept als Eoinstiegshilfe für den Kalki gibt's noch dazu.
Das Spezial-Script macht Sinn, wenn Du z.B. 'ne CNI-Katze barfen willst...

@20die 12: Gepökelt ist mit einem besonderen Salz - dem Pökelsalz - haltbar gemachtes Fleisch. Pökelsalz sorgt u.a. auch für eine "schöne" (rote) Färbung des damit behandelten Fleisches...

Hallo!

ich supplementiere mit Felini Complete Socke hatte leider letztes Jahr Struvit und Blasenentzündung 🙁 darf ich ihm denn überhaupt Felini Complete geben? ich hab letzte mal Urinprobe abgegeben Kristalle sind negaativ nur der Protein wert war positiv.

Werbung:
Hallo!

ich supplementiere mit Felini Complete Socke hatte leider letztes Jahr Struvit und Blasenentzündung 🙁 darf ich ihm denn überhaupt Felini Complete geben? ich hab letzte mal Urinprobe abgegeben Kristalle sind negaativ nur der Protein wert war positiv.

Nein da solltest du auf natürliche Supplimente umsteigen und vom FC weggehen!

Wenn du willst melde dich einfach mal per PN bei mir dann helfe ich dir, hab auch einen Struvitkater hier!

Momentan gibt es hier eine mittelschwere "Barfkrise". :grummel:

Hier auch. Dicki frisst im Moment von allem, was voll supplementiert ist, nur winzige, lebenserhaltende Mengen. Egal, ob es Pute oder Lamm ist (beides liebt er normalerweise).

Ich hatte schon Angst, dass seine Schilddrüsenwerte wieder gestiegen sind, hab dann aber eine Portion unsupplementierten Hirsch aufgetaut und Dicki stürzte sich gierig drauf.

Vielleicht schmeckt gleich suppelementiertes Fleisch auf Dauer doch zu ähnlich und wird fad. Dann werde ich jetzt mal das Rinderblut testen, was im Tiefkühler liegt.

LG Silvia

Naja der Eine frisst momentan die Suppis wieder ganz gut mit. Aber wehe es ist zu viel Wasser dran...

Der Andere frisst das Barf weiterhin nur mit langen Zähnen und entsprechend weniger. Ich denke bei ihm liegt es wirklich am Eisen, denn die Fleischabschnitte gestern vom Kochen waren ruck zuck weg. Die nächsten Rezepte werden es dann zeigen, da mach ich einfach wieder etwas weniger dran. Vielleicht kann ich den Anteil mit Enten- oder Gänseleber etwas aufstocken.

Beim Gewolften waren sich die Beiden gestern allerdings einig, das blieb zu großen Teilen einfach liegen nachdem die Stückchen raus waren. :massaker:

Der Anteil am Gewolften ist zwar recht gering, aber wenn es so bleibt lässt sich auch das Wasser nicht mehr so gut unterbringen...

Gewolft geht bei Dicki gar nicht, keine Ahnung, warum.

Die Suppe mochte er anfangs gar nicht, mittlerweile schlabbert er sie weg und lässt dafür das Fleisch liegen. Immerhin etwas.

Merlin geht ans supplementierte Fleisch gar nicht ran, obwohl sonst "Futterneid" sein zweiter Name ist. Daher bekommt er zur Zeit nur Teilbarf.

Bin nun gespannt, wie Dicki und Merlin das Blut mundet.

LG Silvia

Meine sind zur Zeit leider auch nur Häppchen Fresser 😡 Dachte erst es liegt am Rezept, aber auch bei dem neuen sind sie am mäkeln. Hab schon überlegt ob es am Lachsöl liegt. Soll ja zwei Monate nach dem öffnen nicht mehr verwendet werden. Ich hab das letzte Menü aber vor ablauf gemacht. Schlecht gerochen hat es auch noch nicht. Keine Ahnung worans liegt 🙄

Werbung:
Vielleicht am Frühling. :aetschbaetsch1:

Das hab ich auch schon überlegt 🙄
Aber da es nichts anderes gibt, haben sie halt Pech gehabt 😉

Vielleicht am Frühling. :aetschbaetsch1:

An welchem Frühling😀

@Alle: Warum gibt es eigentlich in den Frostfleisch-Shops nie Herzen von Hirsch oder Reh? Ich habe jedenfalls noch nie welche gesehen.

LG Silvia

An dem Frühling, den wir hier auch nicht haben....😕

Bei Herrn Lehmann gehts grad mit der Fresserei, aber Tante Käthe mäkelt rum.

Heute morgen: Barfportion = bäh, stehengelassen.
Heute mittag: Dose VetConcept Känguru = 30g, Rest bäh, stehengelassen und Herr Lehmann hats dann gefressen.
Heute abend: Kaninchen pur = man schnurrte, fraß drei Brocken, fertig.

Dann liegts nicht am Futter selbst, sondern am Wetter, am querhängenden Pups oder sonstwas.

Stimmt, Herz von Reh und Hirsch habe ich auch noch nie gesehen. Keine Ahnung warum.

Das Blut kam bei Dicki leider nicht so gut an. Heute morgen hat er die blutgetränkten Fleischstücke an Laminat und Teppich abgewischt😱 und eine Riesensauerei veranstaltet.

Diese Katzen, es ist einfach unglaublich. Der Kerl frisst Mäuse, aber Blut im Napf ist bäh...Ich kann nur hoffen, dass er doch noch auf den Geschmack kommt.

LG Silvia

Werbung:
Ja ich schiebe es bei meinem "Mäkler" auch auf das Rinderblut bzw. wohl den Eisengeschmack ansich. Der Andere frisst es ohne Probleme.

Beim nächsten Rezept kommt einfach etwas weniger hinein und dann wird geschaut. Denn momentan zieht er auch jedes Stück einzeln aus dem Napf. Hier gibt es gottseidank PVC-Belag. :verschmitzt:

@ Maiglöckchen und EagleEye
Bei Frostfutter-Plauen gibt es gerade Hirschherz und Hirschzunge. 😉

@ Maiglöckchen und EagleEye
Bei Frostfutter-Plauen gibt es gerade Hirschherz und Hirschzunge. 😉

Danke schön🙂. Das Herz ist leider gewolft, das rührt der Dicke nicht an. Aber Zunge wäre auch mal etwas, da er wegen der Leber derzeit fettarm fressen muss und die Zunge hat wenig Fett.

LG Silvia

Schaut mal nach den Threads oder Beiträgen von vor einem Jahr - da werdet ihr diese Zeit der Mäkeligkeit widerfinden.

Hat oft (wenn auch nicht in allen Fällen) eben doch mit dem Frühling zu tun... 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben