Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Argh! Ich hab im aktuellen Rezept schon wieder was vergessen! Im ersten Rezept die Ballaststoffe!

Man, wenn der Kopf nicht angewachsen wäre... 🙄

A

Werbung

Argh! Ich hab im aktuellen Rezept schon wieder was vergessen! Im ersten Rezept die Ballaststoffe!

Man, wenn der Kopf nicht angewachsen wäre... 🙄

Für so was empfiehlt es sich, Sesam zu Hause zu haben. Den kann man noch flott ins fertige Futter geben.

LG Silvia

Kann ich mir gut vorstellen das man mal was vergisst. Aus dem Grund hab ich immer den gleichen Ablauf. Toi Toi Toi bis jetzt hat es geklappt 😀

Für so was empfiehlt es sich, Sesam zu Hause zu haben. Den kann man noch flott ins fertige Futter geben.

LG Silvia

Das ist eine gute Idee! Ich hätte mich ja glatt hingestellt und jedesmal Mohrrübe geraspelt, aber da kriege ich bestimmt was im Rossmann oder im Bioladen. Oder ich borge mir ein bisschen Amaranth von meiner Schwester.

Danke! :pink-heart:

Kann ich mir gut vorstellen das man mal was vergisst. Aus dem Grund hab ich immer den gleichen Ablauf. Toi Toi Toi bis jetzt hat es geklappt 😀

Irgendwas habe ich bis jetzt immer vergessen... :grummel:

Irgendwas habe ich bis jetzt immer vergessen... :grummel:

mach dir nichts draus - ich vergesse auch fast immer irgendwas - ich glaube das was es zur zeit gibt ist mein erstes rezept was ich geschafft habe ohne was zu vergessen 😀

Das schreit ja förmlich nach verordnetem Gruppen-Gedächtnistraining. :grin:

Vergessen habe ich bisher noch nichts, wenn auch die geplante/durchdachte Arbeitsreihenfolge sehr zu wünschen übrig lässt und alles teilweise einfach nur chaotisch wirkt. :verschmitzt:

Werbung:
Ich reih mich mal in die zu gründende Selbsthilfegruppe ein 😀

Die gröberen Schnitzer hab ich zum Glück bisher immer vor dem Eintüten noch bemerkt (außer bei meiner allerersten Matschaktion, aber die ist ja mittlerweile längst gegessen).
Beim letzten Mal hab ich z.B. 1 kg komplett gewolftes Huhn ohne Taurin und Bierhefe eingefroren, das kam dann halt beim nächsten Rezept zusätzlich rein.

mach dir nichts draus - ich vergesse auch fast immer irgendwas - ich glaube das was es zur zeit gibt ist mein erstes rezept was ich geschafft habe ohne was zu vergessen 😀

Das schreit ja förmlich nach verordnetem Gruppen-Gedächtnistraining. :grin:

Vergessen habe ich bisher noch nichts, wenn auch die geplante/durchdachte Arbeitsreihenfolge sehr zu wünschen übrig lässt und alles teilweise einfach nur chaotisch wirkt. :verschmitzt:

Ich reih mich mal in die zu gründende Selbsthilfegruppe ein 😀

Die gröberen Schnitzer hab ich zum Glück bisher immer vor dem Eintüten noch bemerkt (außer bei meiner allerersten Matschaktion, aber die ist ja mittlerweile längst gegessen).
Beim letzten Mal hab ich z.B. 1 kg komplett gewolftes Huhn ohne Taurin und Bierhefe eingefroren, das kam dann halt beim nächsten Rezept zusätzlich rein.

Das beruhigt mich ja ein bisschen. Eine Runde Ginkgo Biloba für alle! 😀

Mein gröbster Schnitzer bisher war, das ich die Suppis bei 2 Rezepten vertauscht habe. Sowas passiert, wenn man die Rezepte nur auf dem Läppi hat und zwischen beiden Rezepten hin und her klickt... :dead:

Bei meinem letzten Lamm-Rezept hätte ich auch fast das Herz vergessen... Ist mir dann aufgefallen als ich die vorletzte Portion abgefüllt hatte. Also alles fein wieder zurück in die Schüssel, Herz dazu und neu abfüllen 🙄

Ich habe inzwischen übrigens eine Sorte gefunden, von der meine beiden syncron im Strahl kotzen: Kaninchen.
Also keine Pute/Huhn Mischung für Ingwer und Kaninchen für niemanden.

Hat irgendwer in Bremen Interesse an 1,5kg fertigem Kaninchenbarf?

Zuletzt bearbeitet:
Mein gröbster Schnitzer bisher war, das ich die Suppis bei 2 Rezepten vertauscht habe. Sowas passiert, wenn man die Rezepte nur auf dem Läppi hat und zwischen beiden Rezepten hin und her klickt... :dead:

Auch wenn du es einen groben Schnitzer findest, wirklich ausmachen tut es nix, wenn du diese beiden Rezepte abwechselnd fütterst - insofern begegne ich meinen gelegentlichen Aussetzern eher entspannt....

:grin:

👽
Musste vorgestern Hals über Kopf mit Tiger zum Doc - der Junge hatte massive Kotabsatzprobleme und sich sein Frühstück komplett nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und da er eh ein alter, kranker Mann ist.... lieber einmal öfter, als einmal zu wenig zum Arzt.

Nun ja. Die leichte Verstopfung - bzw. deren Reste - hat Frau Doktor dann ausgeräumt. Die rappelvollen Analdrüsen geleert (bäääh - watt'n Mief 👽)
und Ulcogant zum Magenberuhigen verabreicht.
Soweit, so jammervoll.

Dann gab's - zur Wiedergutmachung - ein paar Bröckchen Trofu. Wurden angeschnüffelt, aber Fressbegeisterung trat nicht auf.
Tja, und so'n Probetütchen gab's mit... zum Naschen geht sowas ja mal.🙄
(Meine TA kennt mich, die weiß, das sie's mir nicht verkauft kriegt... auch nicht in der Nafu-Variante. Aber als Naschzeug/Probe... okay...:stumm:)

So, zu Haus also 'nen Teller gekochtes Hühnchen für Tiger hingestellt.(War auch kein Renner...)
Und das Trofu-Pröbchen auf den Tisch gelegt.
Irgendwer - ich vermute Flocki - hat's dann vom Tisch geschmissen, und die Tüte perforiert.
Und das war's.
Selbst Minka hat nichts davon gefressen :glubschauge:👽 - ich hab ihr extra was davon vor die Nase gelegt. Sie ist die einzige, die auf Trofu steht. Aber das gute Trofu von Hill's wollte selbst sie nicht...
:glubschauge::grin::grin::stumm:

Ist doch schön, wenn Katzingers Muttern's selbstgekochtes dem Fertigfraß vorziehen... :pink-heart:

Werbung:
Auch wenn du es einen groben Schnitzer findest, wirklich ausmachen tut es nix, wenn du diese beiden Rezepte abwechselnd fütterst - insofern begegne ich meinen gelegentlichen Aussetzern eher entspannt....

Das hast Du natürlich recht. Aber ich bin so ein bisschen perfektionistisch veranlagt und da ärgert mich da, wenn es eben nicht "perfekt" ist... 😳

Ist doch schön, wenn Katzingers Muttern's selbstgekochtes dem Fertigfraß vorziehen... :pink-heart:

Auf jeden Fall! :pink-heart: Wobei hier Trofu immer noch gerne als Leckerli genommen wird. Bin ich auch froh drüber, denn ich brauche so kleine Leckerchen zum Clickern. (Aber bitte kein "gutes" Trofu wie Acana oder Orijen, es muss schon was billiges sein... :dead:)

Klappt der Kotabsatz wieder besser?

Bei Tiger? Tja, TA meinte, vorgestern: Heut macht der nix mehr... alles leer.
Und er macht eh nur alle 2 Tage... also hab ich da heut ein Auge drauf.
Er lässt sich allerdings problemlos den Bauch durchkneten - wenn er Verstopfung oder sowas wie am Dienstag hat, dann darf ich nicht mal dran denken, ihm an's Bauchfell greifen zu wollen, dann knurr-jault er schon.
Bislang ist alles tutti, soweit.

👽 Trofu gibt's hier normalerweise gemahlen... 1/3 Teelöffel voll über's Barf gestreut. Tiger findet sonst sein Futter nicht - er riecht wohl nicht mehr richtig. Aber das Hill's lässt ihn auch in Bröckchenform total kalt...

Bei Tiger? Tja, TA meinte, vorgestern: Heut macht der nix mehr... alles leer.
Und er macht eh nur alle 2 Tage... also hab ich da heut ein Auge drauf.
Er lässt sich allerdings problemlos den Bauch durchkneten - wenn er Verstopfung oder sowas wie am Dienstag hat, dann darf ich nicht mal dran denken, ihm an's Bauchfell greifen zu wollen, dann knurr-jault er schon.
Bislang ist alles tutti, soweit.

Oh je, wenn er dann schon Bauchweh hat, weil er nicht auf's Klo kann... 🙁 Aber Du kennst das ja scheinbar schon von ihm, dass er da Probleme hat. Zu wenig Flüssigkeit im Futter? Oder hat das andere, organische Ursachen?

👽 Trofu gibt's hier normalerweise gemahlen... 1/3 Teelöffel voll über's Barf gestreut. Tiger findet sonst sein Futter nicht - er riecht wohl nicht mehr richtig. Aber das Hill's lässt ihn auch in Bröckchenform total kalt...

Hills ist wahrscheinlich auch noch zu teuer oder so! 😀

Mag vielleicht jemand vorbeikommen und meinen Beiden erklären, dass sie doch Raubtiere sind und vor Fleisch keine Angst haben brauchen?

An manchen Tagen wird reingehauen als gäbs kein Morgen und dann wieder kann man beim Zuschauen schon fast verzweifeln. Da wird mit ganz langen Krallen versucht ein Stück aus dem Napf zu ziehen. Irgendwann wird es dann regelrecht verschlungen und das gleiche Spiel geht mit einem neuen Stück von vorne los...

An manchen Tagen wird reingehauen als gäbs kein Morgen und dann wieder kann man beim Zuschauen schon fast verzweifeln. Da wird mit ganz langen Krallen versucht ein Stück aus dem Napf zu ziehen. Irgendwann wird es dann regelrecht verschlungen und das gleiche Spiel geht mit einem neuen Stück von vorne los...

Ich glaube, dass machen sie, um den größtmöglichen Verschmutzungsgrad rund um den Napf zu erreichen! 😀

Werbung:
Ich glaube, dass machen sie, um den größtmöglichen Verschmutzungsgrad rund um den Napf zu erreichen! 😀

Ja und am besten schüttelt man das Stück vorher noch richtig, das auch wirklich alles getroffen wird 🙂

Oh ja, das kenne ich auch! Wir haben letztens noch die Küchenwand neu gestrichen, weil die (Blut-)Spritzer bis auf Hüfthöhe gingen, echt eklig. Jetzt sind schon wieder die ersten Flecken da ...

Besonders nervt die Rumsauerei im Moment, weil der eine Kater Giardien hat und ich sooo krass putzen muss. Und da wird echt immer gern großflächig rumgesaut, jedes Fleischstück einzeln rausgeangelt - "Herz ... will ich nicht *beiseite leg* ... zu viel Fett dran... will ich nicht ... will ich ... nicht! ... Sehne dran ... mag ich nicht ..." 😀

Gestern hab ich fast 3 Kilo gemantscht, ich hab Rinderniere gekauft das stinkt so eklig ist das normal? Boahhh den Geruch werd ich nie vergessen hätte fast gekotzt Socke hat es gefressen Perle nicht :dead::dead::dead:

Gestern hab ich fast 3 Kilo gemantscht, ich hab Rinderniere gekauft das stinkt so eklig ist das normal? Boahhh den Geruch werd ich nie vergessen hätte fast gekotzt Socke hat es gefressen Perle nicht :dead::dead::dead:

Joa, Niere halt. Da wird halt der Urin gebildet. Kommt mir nicht ins Haus. 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben