Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt? Meine fressen gut 250g, manchmal aber auch 350g zusammen.
Bei uns gab es gar keine Frühjahrs-Mäkelei ... habe ich bisher auch noch nie gehört, aber wenn das echt so viele hier haben!
Das beruhigt mich, denn bei uns wird auch immer über dieser 30gr/Kilo-Vorgabe gefressen. Ich taue im Moment immer 300 gr. für beide pro Tag auf, was teilweise aber gar nicht ausreicht.
Echt? Meine fressen gut 250g, manchmal aber auch 350g zusammen. Irgendwie scheinen die noch nicht mitbekommen zu haben, daß der Frühling da ist.
D
Aber vielleicht haben die Miezen auch bloß Migräne, so wie ich, wenn das Wetter schlagartig besser wird, und es hat bloß noch nie eine verraten 😡
Die letzten drei Jahre hab ich auch bloß gedacht, als andere hier im Forum von frühjahrsmäkelnden Katzen schrieben: "Was habt ihr alle bloß für komische Katzen, hier fressen alle das ganze Jahr über gleich viel ..."
Aber diese Saison hat Griesel sich sowohl Winterspeck angefressen (im Herbst) als auch wieder abgehungert (jetzt) 😀 Und Maja fängt nun genauso an ...
Wie lang das dauert, hängt wohl von der Katze ab. Aber in diesen Tagen haben mehrere Katzen aus unserer Selbsthilfegruppe 😛 wohl wieder angefangen, vernünftig zu futtern. Griesel auch.
Ach ja, für Hormonschwankungen als Ursache spricht auch, dass die Mäkelei nicht von den Außentemperaturen abhängt, sondern eher von der (Sonnen-)Tageslänge.
Aber vielleicht haben die Miezen auch bloß Migräne, so wie ich, wenn das Wetter schlagartig besser wird, und es hat bloß noch nie eine verraten 😡
Ich hab die Ursache gefunden, warum Socke so wenig gefressen hatte. Ich hab ihm immer unters Rohes Fleisch Taurin zugegeben und heute wollte ich mal gucken ob er es ohne frisst und voila 74 gr Fleisch verputzt und die Suppisoße abgeleckt, Vorbildlicher Kater 😀😀. Ich teilbarfe mit Felini Complete das frisst er..😛
Warum sollte es dir auch besser gehen als uns 😀Ihr musstet es ja beschreien -