Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Der legendäre Kaninchenbauch ist übrigens wieder verfügbar, falls jemand noch schnell zuschlagen will.

LG Silvia

A

Werbung

Gern geschehen🙂

LG Silvia

Nachdem die Herren mir das Kaninchen bei den letzten Versuchen immer direkt wieder vor die Füße gek**** haben, ist es jetzt drin geblieben.
Der Trick: Ich habe es durch den Wolf gejagt. Ich vermute mal, es lag am Herz.

Also bin ich doch weiterhin Konkurrenz wenn es um Kaninchenbauch geht 😉

Meine fressen zwar auch das "Kaninchenfleisch am Stück" von Hitzegrad, aber der Bauch scheint doch noch leckerer zu sein.
Ich jag auch einiges davon durch den Wolf incl Herz und Lunge oder Innereien vom Kaninchen. In Stücken sind die Innereien bäh, aber gewolft schmeckts prima.

Herz und Lunge jage ich immer durch den Fleischwolf, Bauch je nach dem!
Aber das wird hier auch inhaliert!

Bin gerade nur am überlegen ob ich es bestellen solle, da ich noch 12 kg Fleisch im Froster habe!

Werbung:
Och nö! Da habe ich so lange gewartet und gehofft, dass es den Kaninchenbauch wieder gibt. Habe dann die Geduld verloren und VORGESTERN bestellt. Und nun isser wieder da! Menno.
a040.gif

Hab als Ersatz den Kaninchenmix und den gewolften Rücken genommen. Gibt´s den Bauch halt ein andern mal.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich auch grad keinen Platz für 7 kg, aber da ich nur noch Karkasse, Kaninchenrücken und Innereien da habe, mußte ich eh Muskelfleisch bestellen. Beim letzten Mal war gerade nur noch 1kg Bauch zu bekommen und da mußte ich den Rest der Mindestbestellmenge mit Karkasse und Rücken auffüllen.

HTK ist aber bei den 7 kg gut 10€ günstiger als Hitzegrad. Allerdings wären bei Hitzegrad auch weniger als 7 kg gegangen, was das Ganze bei 7,95 € Versandkosten im Verhältnis ja noch teurer macht.
Irgendwie werde ich es unterbringen.

Du sagst es keine Platz!
Aber irgendwie schwindet der Vorrat dieses Mal so schnell!
Also glaub ich werde ich doch nochmal eine Bestellung an Hase fertig machen!

Wir haben jetzt heute auch endlich eine Kühltruhe gekauft...endlich können auch wir Dosis wieder TK kaufen...und das immer...und nicht nur dann, wenn grad das "Katzenfutter" fast leer ist..😀😀😀😀😀

Darf ich fragen, wie groß eure Truhe geworden ist? Wir sind auch gerade am Suchen und überlegen, wie groß und welche... 🙄

Darf ich fragen, wie groß eure Truhe geworden ist? Wir sind auch gerade am Suchen und überlegen, wie groß und welche... 🙄

Also wenn es keine Truhe sein muss kann ich dir einen Schrank empfehlen! Den hab ich mir erst vor kurzem gekauft

Werbung:
Welchen kannst du denn empfehlen? Und wie viele Katzen barfst du zu wie viel %?

Mein Freund (der mir in Zukunft das ganze Fleisch schnibbeln will :pink-heart: ) und ich sind jetzt bei all unseren Streifzügen durch die Elektromärkte dieser Welt bei den Truhen gelandet.

Viele günstige Tiefkühlschränke haben ein sehr geringes Gefriervermögen pro 24h. Viele frieren nur 4-6 Kilo in dieser Zeit ein. Erst die teureren Markenschränke schaffen mehr.

Wir haben jetzt eine Bauknechttruhe im Auge, die 18 kg pro 24h gefriert.

Da wir immer so 8-12kg fertig machen, brauchen wir schon ein "kräftiges" Gerät. Hab sonst auch Angst, den Schrank zu schrotten (ist mir meines Erachtens nach mit meinem alten Schrank bereits passiert, den hab ich heillos überfordert 😳).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie noch nie darauf geachtet, wie viel so ein Schrank einfrieren kann. Ich hau da rein, was in die Kästen geht... 😳

Darauf achte ich auch erst, seit mein alter Schrank nach und nach den Geist aufgegeben hat und ich so doof war, das nicht zu merken... 😳 Nämlich immer, wenn ich portiniertes Fleisch wieder eingefroren hab, hat er von mal zu mal mehr Probleme gehabt....

Ich barfen 3 Katzen zu 99%
Und friere meist 12 Kg auf einmal ein was er innerhalb von kürzester Zeit gefrohren hat!
Ich schick dir nachher mal den Link dazu!

Danke schon mal! :smile:

Gebt ihr eigentlich zu allen Rezepten noch Fett dazu?

Ich hab mir mal die angegebenen Werte angeschaut, und bei Rind und Lamm z.B. ist ja oft schon viel Fett im Fleisch. Da kommt man oft auf 10% Fettgehalt insgesamt pro Rezept. Manchmal sogar mehr, sodass das auch für Geflügelrezepte noch abedeckt...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gebt ihr eigentlich zu allen Rezepten noch Fett dazu?

Also hier komme ich mit geeigneten Fleischkombinationen anisch immer problemlos auf die 8-9% Fett. Dann entfällt die Fettzugabe natürlich.

So, heute gab es bei uns die erste Barfportion mit Gelatine. Das Barf ansich riecht ja schon im Vergleich zu NaFu recht dezent, aber mit der Gelatine hab ich fast gar nichts mehr gerochen. Die Resonanz war anfangs etwas verhalten. Ob das am noch dezenteren Geruch lag, oder am seit Wochen mal wieder statt Rinderblut verwendeten Fortain, weiß ich nicht. Nach anfänglicher Skepsis wurde es aber von Beiden anstandslos gefressen. Fast alle Flüßigkeit war im Barf gut abgebunden. Die Stücken waren mit einem Gelatinefilm überzogen (den man aber nur am Glänzen erahnen konnte) und so gingen Wasser und Suppis problemlos in die Katerchen. Beim aus dem Napf zerren macht es allerdings genauso Dreck wie vorher. :massaker:

Alles in Allem bin ich absolut positiv überrascht. :yeah:

Ich versuche nur über das Fleisch genug Fett ins Futter zu bringen, da hier Schmalz bäh ist und ich noch wegen der AD keine Hühnerhaut nehmen kann. Der Kaninchenbauch von HTK hat ja GsD genug Fett, so daß ich keins extra brauche.

Prima, dass das mit der Gelatine so gut geklappt hat, Labahn 🙂

Ich brauch hier nur ganz selten Fett zusätzlich. Und wenn, dann nehm ich auch kein Schmalz, sondern Fett"ränder", die ich von zu fetten Fleischsorten abgeschnitten habe. (Letztens hatte ich z.B. Rindfleisch "am Stück wie gewachsen" von Hitzegrad, da hab ich von 2 kg Fleisch gut 200 g Fett abgeschnitten und hatte immer noch nen ordentlichen Fettanteil mit dran. Das restliche Fett hab ich jetzt an ein Hühnerrezept gekippt.)

Das mit dem Gelee freut mich sehr das es geklappt hat das es deine fressen!

Na mit dem Fett bin ich mir noch nicht so einig, und schaff es nicht immer das ich keines brauche!
Aber notfalls nehme ich einfach etwas Rinderfettpulver dazu!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben