Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
So Newton hat sich mittlerweile wieder mehr mit seinem Barf angefreundet, durch die Gelatine klappt es ganz gut. Er zieht auch nicht mehr jedes Stück aus dem Napf.

Jetzt fängt allerdings Leo an wählerisch zu werden. Allerdings nicht beim Barf. Er frisst das Dosenfutter, das es noch nebenher gibt, nicht mehr so gerne. Und gestern hat die kleine Fressmaschine beim Matschen doch tatsächlich die Kostproben Huhn, Hirsch und Rind verschmäht. Wir waren sichtlich irritiert. Dann haben wir das Fleisch nur kurz durch etwas Supplementensoße gezogen, die noch im Napf war, und er hats gefressen. :dead:

A

Werbung

Hallöchen,

ich habe Dickies Futter nie abgewogen, sondern ihm immer so viel gegeben, wie er fressen mochte. Nun hat es mich aber doch mal interessiert, wie viel er so vom Rohfleisch frisst, weil es mir im Vergleich zur Dose so wenig vorkommt. Und siehe da, er schafft tatsächlich seine 30 Gramm pro Kilo Körpergewicht.

Seine Tischmanieren lassen durchs barfen jetzt aber zu wünschen übrig😉 Früher hat er immer brav aus dem Napf gefressen, jetzt aber wird das Fleisch häufig aus dem Napf gepfötelt, überall auf dem Boden verteilt und dann gefressen. Die Suppi-Sauce schlabbert er aber glücklicherweise auch auf.

LG Silvia

Ja unsere Beiden haben auch sämtliche Manieren verlernt. Das aus dem Napf ziehen und daneben fressen finde ich auch nicht gar so wild, man wischt paar Mal am Tag einfach um den Napf alles weg und gut ist. Aber ab und an wird es auch 3 Meter weitergetragen um es in Ruhe in einer anderen Ecke des Raumes zu fressen...

Da jetzt wieder beide Katerchen halbwegs zuverlässig auf Barfkurs sind, wollte ich mir heute mal den Exquisit Gefrierschrank bei Media Markt anschauen. Hat den zufällig jemand und kann mal ein Feedback geben? Der schafft zwar nur 5kg in 24h einzufrieren, aber da kann man ja mit dem bisherigen Gefrierschrank ausgleichen, der immerhin 6kg schafft.

Ich hatte auch heute morgen so ein nerviges Erlebnis ... Cosmo wollte fast gar nichts fressen, weil er sich nachts übergeben hatte und ihm evtl. noch ein bisschen schlecht war.

Fressmaschinchen Arty kann aber immer und jederzeit und vor allem mehrere Portionen hintereinander fressen - als ich gerade den Napf mit Cosmos Portion hochgehoben hab, um ihn außer Reichweite zu bringen (bevor Kater Nr. 2 platzt wie der Typ aus "Der Sinn des Lebens"), hat er ihn mir mit der Pfote aus der Hand geschlagen vor lauter Gier - suuuuper, alles voller Fleischstücke und Blutsoße, und das um kurz nach 6 Uhr morgens!!! *kreisch* Riecht auch sehr lecker.

Manchmal hasse ich unsere Katzen 😀. Vor allem um 6 Uhr morgens, wenn die Zeit genutzt wird, um zu kotzen, sich den Hintern am Teppich abzuwischen, rumzusauen, zu quengeln, Sachen kaputt zu machen ...

hat er ihn mir mit der Pfote aus der Hand geschlagen vor lauter Gier - suuuuper, alles voller Fleischstücke und Blutsoße, und das um kurz nach 6 Uhr morgens!!! *kreisch* Riecht auch sehr lecker.

Tja man soll das Fressen doch auch nicht rationieren. :grin:

Da jetzt wieder beide Katerchen halbwegs zuverlässig auf Barfkurs sind, wollte ich mir heute mal den Exquisit Gefrierschrank bei Media Markt anschauen. Hat den zufällig jemand und kann mal ein Feedback geben? Der schafft zwar nur 5kg in 24h einzufrieren, aber da kann man ja mit dem bisherigen Gefrierschrank ausgleichen, der immerhin 6kg schafft.

Ich habe mir u.a. auch diesen Schrank im Geschäft angesehen und war ziemlich enttäuscht. Er ist echt winzig und verschenkt viel Platz durch die extrem dicken Seitenwände. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es auch das Modell ist, bei dem die Schubfächer große Löcher aufweisen... Das fänd ich bei auslaufenden Tüten/Bechern/Boxen echt eklig, zumal alles direkt auf diese Kühlstäbe laufen würde.

Meine Truhe wird heute geliefert... 😀

Werbung:
Ich habe mir u.a. auch diesen Schrank im Geschäft angesehen und war ziemlich enttäuscht. Er ist echt winzig und verschenkt viel Platz durch die extrem dicken Seitenwände. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es auch das Modell ist, bei dem die Schubfächer große Löcher aufweisen... Das fänd ich bei auslaufenden Tüten/Bechern/Boxen echt eklig, zumal alles direkt auf diese Kühlstäbe laufen würde.

Gut, ich werd das mal im Hinterkopf behalten, wenn ich ihn mir anschauen gehe.

Gibt es vielleicht empfehlenswerte Alternative? Sollte 80-100l Gefriervolumen haben und halbwegs sparsam sein. Und sollte auch keine Truhe sein, die find ich etwas umständlich.

Ist das nicht sehr mühsam von Schenkeln und Keulen das Fleisch abzupulen? 😳
Nicht, wenn man weiß wie 😎
Bist Du bei dubarfst angemeldet? Da gibt es eine super Anleitung dazu.
Für den ersten Hähnchenschenkel habe ich 1,5 Stunden gebraucht - aber wenn man nach dieser Anleitung vorgeht (inkl. wirklich scharfem Messer), geht es wirklichviel schneller.

Tja man soll das Fressen doch auch nicht rationieren. :grin:

😉 - das sieht Arty auch so, allerdings ist er da wirklich ein Fass ohne Boden und kann locker 250 gr. Fleisch auf einmal wegputzen ... was er nicht soll, weil er ja mit seinem Handicap nicht so schwer werden soll. Er wiegt (ohne Hinterbein 😉) 5,3 Kilo, was okay ist, aber wesentlich mehr sollte es nicht werden.

Gut, ich werd das mal im Hinterkopf behalten, wenn ich ihn mir anschauen gehe.

Gibt es vielleicht empfehlenswerte Alternative? Sollte 80-100l Gefriervolumen haben und halbwegs sparsam sein. Und sollte auch keine Truhe sein, die find ich etwas umständlich.

http://www.amazon.de/Beko-FSE-1073-..._4?s=appliances&ie=UTF8&qid=1367491892&sr=1-4

Den fand ich günstig und gut, ansonsten haben mir nur die teureren Schränke zugesagt... Siemens und Bosch.

Das Thema TK-Schränke und -Truhen ist bestimmt für viele ganz interessant, vielleicht wäre ein eigener Thread dafür gut?

Werbung:
Dann mach einen auf 🙂

Kann ich gern machen, allerdings habe ich selbst zu diesem Thema null beizutragen, von daher dachte ich, dass das eher diejenigen machen, die schon über die verschiedenen Modelle diskutieren 😉. Wenn kein Bedarf ist, dann halt nicht ...

So ich habe mir vorgestern mal den Exquisit angeschaut gehabt. Er hatte zwar keine Löcher in den Schubfächern, aber so richtig überzeugt hat er mich trotzdem nicht. Sicherlich würde er auch seinen Dienst tun, aber ich denke es gibt Alternativen die mir mehr zusagen.

Den Beko habe ich mir mal mit vorgemerkt und werde ihn die Tage mal mit den anderen Kandidaten genauer unter die Lupe nehmen. Wenn man die Geräte mal in Natura zu Gesicht bekommen würde, wäre es mir lieber.

Ich war auch enttäuscht, als ich vor dem Exquisit stand... Da gibt es glaub ich fast baugleich noch den Bomann, der war glaub ich dann der mit den Löchern.

Einen Beko hab ich auch im Geschäft gesehen, den fand ich echt in Ordnung. Ja, schau dir die Teile besser vor Ort an.

Weil uns die Schränke alle nicht gefielen bzw. die, die uns gefielen, mal locker 450€ und mehr kosteten, haben wir uns dann doch für die Bauknecht-Truhe entschieden.

Sie wurde am Donnerstag geliefert, gestern eingeschaltet und wir sind total froh uns für diese kleine Truhe entschieden zu haben! Sie läuft total leise und hat unglaublich viel Platz (also unserer Meinung nach, dient ja auch "nur" als Katzenfleischfroster).

Habe gleich mal 20kg Frostfleisch bestellt.... :yeah: Plus neue Suppis, Feinkostbecherchen....

Ich war auch enttäuscht, als ich vor dem Exquisit stand... Da gibt es glaub ich fast baugleich noch den Bomann, der war glaub ich dann der mit den Löchern.

Habe gleich mal 20kg Frostfleisch bestellt.... :yeah: Plus neue Suppis, Feinkostbecherchen....

Bomann weiß ich jetzt nicht genau, ob die den da hatten. Aber kleinere?/ältere? Modelle vom Exquisit hatten auch die Löcher.

Dann kann das Matschen ja bald losgehen. :smile:

Werbung:
HTK hat wieder Kaninchenbauch!!!
Ich brauche grad keinen....., nicht daß es wieder heißt EagleEye hat wieder den Vorrat aufgekauft.
Diesmal bin ichs nicht....😀

Red Dich nicht raus...

😀😛

:stumm:

Immer dann, wenn ich gerade kein Fleisch kaufen brauche, hmpf! 😡😀

Meine Suppis und Feinkostbecherchen warten in der Packstation auf mich. Wie gut, dass ich die Karte verloren habe.... 🙁🙄😳😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben