So heute gleich mal in dem Futterladen vorbeigeschaut. Die Besitzer waren sehr freundlich. Sehr sympathisch fand ich auch, dass er gleich zugegeben hat vom Katzenbarf keine richtige Ahnung zu haben. Die Informationen auf der Seite dazu wurden von Carne's Doggi übernommen. Wir sind aber wohl auch erst die zweiten Katzenbarfer dort.
In Hundekreisen scheint sich der Laden gut durch Mundpropaganda rumzusprechen, aber mit Katzen geht man ja nicht auf den Hundeplatz.
Es gibt sogar ein Bonusprogramm; man bekommt bei 5 Stempeln 10% Rabatt auf den nächsten Einkauf. Der erste Einkauf und jeder über 20 Euro gibt einen Stempel.
Wir haben ersteinmal zum Testen nur 3kg mitgenommen. Pute, Rind (mager) und Lamm. Das war insgesamt sogar 20 Cent billiger als im Onlineshop, und das dazu ohne Versand. Pferd wollte ich mal versuchen, aber war gerade ausverkauft, da heute einer schneller war und 14 kg mitgenommen hat.
Es taut gerade noch alles auf, mal sehen wie der Fettgehalt dann ist. Es gibt dort sogar in Würfelform gefrorenes Rinderblut direkt aus dem Ort. Und gefrorene ganze
Sardinen. Da muss ich mal schauen, der Vitamin D Gehalt scheint ganz passabel. Vielleicht kann man die statt Lachs auch als Einmalfütterung pro Woche verwenden.
Wenn die Katerchen das Fleisch mögen werde ich da sicherlich regelmäßig aufschlagen.
Edit: Das Fleisch ist halbwegs angetaut, aber ich muss dann nocheinmal losziehen ein wenig Fleisch zum Strecken besorgen. Pute und Lamm sind einfach zu fett. Und das "magere" Rind scheint genau richtig zu sein.