Nonsequitur
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst auch Sprotten, Vitamen-D3-Tabletten, Dorschlebertran oder Lammherz nehmen. Forelle schlägt der Kalki noch vor.
Bei uns wird immer noch gemäkelt. 🙄
Was unterscheidet denn den Wildlachs von der Zusammensetzung her so stark vom Lachs aus Aquakultur.
Bin eh gespannt ob der Louis den Lachs mag, Shrimps und Krabben findet er jedenfalls scheiße! 😀
Da muss ich passen, bin absolut kein Fischkenner. 😳 Mein Gizmo mag auch nix, was aus irgendeinem Wasser stammt... Das sind seine natürlichen Feinde. 🙄 Aber in die nasse Dusche setzt man sich gern.
Mein Gizmo mag auch nix, was aus irgendeinem Wasser stammt... Das sind seine natürlichen Feinde. 🙄 Aber in die nasse Dusche setzt man sich gern.
Ich kenn da keine ausdrücklichen Laboruntersuchungen - aber wie ich die Tage schon mal geschrieben hab, gibt z.B. der neue Bundeslebensmittelschlüssel plötzlich nen viel niedrigeren Vitamin-D-Gehalt für Lachs an, und es gibt zumindest die unbegründete Vermutung, dass das daher kommt, dass sie Aquakulturlachs statt Wildlachs untersucht haben ...Was unterscheidet denn den Wildlachs von der Zusammensetzung her so stark vom Lachs aus Aquakultur.
Davon muss so wenig ins Futter (jedenfalls, wenn man dem alten BLS glaubt), dass auch Fischmäkler ihn normalerweise problemlos mitfressen. Wenn er fein genug geschnitten oder püriert ist, können hinterhältige Miezen ihn auch nicht aussortieren.Bin eh gespannt ob der Louis den Lachs mag, Shrimps und Krabben findet er jedenfalls scheiße! 😀
Ich kenn da keine ausdrücklichen Laboruntersuchungen - aber wie ich die Tage schon mal geschrieben hab, gibt z.B. der neue Bundeslebensmittelschlüssel plötzlich nen viel niedrigeren Vitamin-D-Gehalt für Lachs an, und es gibt zumindest die unbegründete Vermutung, dass das daher kommt, dass sie Aquakulturlachs statt Wildlachs untersucht haben ...
Leber auf keinen Fall, weil du damit Vitamin A deutlich überdosieren würdest. Von Eigelb und Milchprodukten bräuchtest du viel zuviel.das Inet gibt noch Eigelb, Leber und Milchprodukte als D3 Lieferant an. Wären das vllt auch noch Alternativen?
Leber auf keinen Fall, weil du damit Vitamin A deutlich überdosieren würdest. Von Eigelb und Milchprodukten bräuchtest du viel zuviel.
Guck dir doch selber mal in Nährwertdatenbanken die jeweiligen Vitamin-D3-Gehalte an. Bei sowas ist es immer gut, sich konkrete Zahlen anzugucken und ein bisschen rumzurechnen.
Hallo zusammen,
eigentlich würde ich mich total gerne zu euch gesellen. Aber ich warte seit Ewigkeiten auf meine Kalkulator Lizenz und die Skripte.
Bestellt habe ich sie am 2.7..
Hat das bei euch auch so lange gedauert?
Die Rechnung habe ich zwischenzeitlich erhalten, aber auf alles andere warte ich noch...
Lieben Gruß