Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, der dB-Kalki gibt das wirklich schön übersichtlich aus (das war jetzt nicht meine Arbeit!). Nur das Eintippen nimmt der Kalki einem dann doch noch nicht ab. 😉

Achso, nee, ich meinte meinen persönlichen BARF-Einstiegsthread. 😳 Da wo ich meine bescheidenen Anfänge im BARFen hatte.

Ich mach mir gleich Sorgen. 🙁 Sonst hauen alle drei bei den Küken so rein, sogar bei 30 Grad haben die darauf nicht den Appetit verloren. Und gestern haben sie für 3 oder 4 Küken fast eine ganze Stunde gebraucht. Sonst geht das ratzfatz.

Und normalerweise fressen die immer zumindest etwas, also wenigstens Marlin und Zammy. Gizmo setzt ja häufiger mal eine Mahlzeit aus. Aber so komplett der Hungerstreik bei allen Dreien gleichzeitig.... 😕 Das hatten wir noch nicht.

Hab ihnen heute morgen etwas getrocknetes Lammfleisch durch die Wohnung geworfen, damit sie wenigstens eine Kleinigkeit im Magen haben.

Werde ihnen heute nach der Arbeit gleich einen neuen Becher anbieten. Vielleicht ist ja etwas mit dem Becher, den sie heute Morgen und Mittag angeboten bekommen haben.

A

Werbung

Achso, nee, ich meinte meinen persönlichen BARF-Einstiegsthread. 😳 Da wo ich meine bescheidenen Anfänge im BARFen hatte.

Ich mach mir gleich Sorgen. 🙁

Ok, deinen Thread suche ich mir mal! 🙂

Mach dir nicht so viele Gedanken. Normalerweise werden nicht alle 3 zur gleichen Zeit krank und stellen das Futtern ein.
Ich bin das von Leo und Leila gewöhnt die haben alle Paar Monate mal die vollen Mäkelanfälle. Bei mir gibt es dann Leckerlientzug. Meist geht die Phase aber noch ner Woche vorbei...

Hier mäkeln sie auch bei allem.

Gestern haben sie zu viert an 450g Karnickel gefressen, nachts hatten sie es endlich leer, da gab es dann noch 400g Wild, davon wurden aber wenn es hoch kommt grad mal 150g gefressen.

Zum Wenigfressen momentan:

wenn hier Leckerlis durch die Bude geworfen werden und keiner hinterherspringt, dann muß ich mir keine Gedanken machen wenn nur wenig gefuttert wird, denn dann sind die Herrschaften SATT!

Hier geht es seit gestern wieder. Ca 1 Woche lang wurden hier nur Existenzerhaltende Mengen verspeist, Herr Lehmann wollte sogar nur noch Beutel/Dose.
Aber nun ist es scheinbar wieder an der Zeit reinzuhauen. Seit heute mittag schmeckt auch dem Herrn das Barf wieder und Tantchen frißt mehr als 60g/Tag....geht doch!

Das große Mäkeln geht weiter.

Heut sah es so aus: Wild wollen wir nicht. Karnickel schmeckt uns nicht. Drei Kater gehen hin, schnüffeln und gehen unter Pfotenschütteln weg.
Einzigst Pim der kleinste und leichteste mäkelt nicht. Aber für solche Mengen ist kein Platz in dem Winzbauchi.

Verwöhnte Biester hab ich hier.
Ich seh mich schon das Wild am Stammtisch an die anderen Barfer verteilen. Püh undankbares Katzenpack....

Das große Mäkeln geht weiter.

Heut sah es so aus: Wild wollen wir nicht. Karnickel schmeckt uns nicht. Drei Kater gehen hin, schnüffeln und gehen unter Pfotenschütteln weg.
Einzigst Pim der kleinste und leichteste mäkelt nicht. Aber für solche Mengen ist kein Platz in dem Winzbauchi.

Verwöhnte Biester hab ich hier.
Ich seh mich schon das Wild am Stammtisch an die anderen Barfer verteilen. Püh undankbares Katzenpack....

Abwarten! Das hier von Herrn Lehmann bis gestern noch als völlig unfressbar eingestufte Huhn schmeckt jetzt wieder.

Ich habe draußen gestern mehrere große braune,inzwischen getrocknete, Fellwürste gefunden. Evtl lag es bei ihm auch daran, daß er so wenig gefuttert hat (wenn sie denn von ihm waren). Bei dem was sie die letzten Wochen gehaart haben, wundert mich das gar nicht.

Werbung:
Hier geht das große gekotze weiter. Ich denke wirklich, dass es Vivi ist, es ist immer eine Portion fast unverdautes Fleisch. Solange ich auch nafu raustue, alles kein Problem, da gibt's auch kein gekotze, obwohl Sie auch Fleisch gefressen hat.

Gestern aufgestanden und eine schöne Portion im Bad gefunden...:massaker:

Ich verstehe sie einfach nicht, die letzten Tage, war alles Essen doof und heute morgen haben sie schon die eigentliche Tagesration gefressen.:wow:

Vermutlich gehören meine Katzen und ihr Essverhalten zu einem Mysterium, das ich nie verstehen werde.😉

Hier sind die Lager gespalten. :grummel: Marlin und Zammy haben gestern Abend bereits wieder gefuttert. Gizmo hat sich strikt geweigert auch nur einmal am Futter zu schlecken.

Da hab ich ihm kurzerhand kurz vor dem Schlafengehen nochmal Fleisch angeboten, wollte er nicht. Er war dann 24 Stunden im Streik, hatte morgens nur ein wenig getrocknetes Lammfleisch genommen. Bei den Temperaturen und dem Trockenfleisch haben natürlich alle Alarmglocken geschrillt. Er wiegt ja nur 3,2kg. Hab für ihn dann noch eine CFF-Dose aufgemacht und siehe da: Erst wurde das darüber geschüttete Wasser aufgeschlabbert und dann der ganze Napf leer gemacht (~80g, immerhin!). :zufrieden:

Heute Morgen gab es für alle drei den Rest der Dose. Das wurde gierig gefuttert. Aber mittags geht es weiter mit Fleisch. :grummel:

Dem Louis hat es heute früh auch nicht so geschmeckt. Er hat "nur" ca. 110g Barf gefressen.
Leo&Leila haben nicht gefrühstückt. Gestern Abend hatten sie aber Hunger, das hat man gemerkt. Mehr als 50g hat gestern Abend trotzdem keiner von Ihnen gefressen. Heute früh waren aber beide NaFu Näpfe leer und somit 200g gefressen. Das Mittagessen wurde aber gestern gierig verschlungen. Versteh einer dieses Getier.

Katzen haben schon besondere Essensgewohnheiten. 😀 Hatte ja bis vor 2 Jahren immer nur Häschen und Meeris. Die haben immer alles gefressen was man ihnen hinstellte bzw. tun es noch.

Bei uns wird gerade
1x reingehauen was geht und
1x ziert man sich bei allem und möchte dringend zurück zu TroFu !

Neh Du, nicht mit mir :grr:
Madame sitzt permanent neben dem Fummelbrett nach dem Motto "gib mir die Leckerli" 😀
Auch das wird vergehen......... wir üben uns in Geduld!

Werbung:
Sagt mal, welche Shops könnt ihr für die Bestellung der Suppies empfehlen?

Bei Lillys Bar habe ich schon mal bestellt und war eigentlich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Zooplus gibt es Seealgenmehl und Fortain auch und ab 19€ zahlt man da ja keinen Versand mehr. Vielleicht ne Alternative?

Also bei Zooplus gibt es Seealgenmehl und Fortain auch und ab 19€ zahlt man da ja keinen Versand mehr. Vielleicht ne Alternative?

Hm, da muss man gleich so große Mengen abnehmen. Das wird mir alles schlecht bevor ich es verarbeitet hab...
Denke werde bei Lillys Bar bestellen. Versand ist ja nur 3,50 EUR (dachte letztes Mal waren es 6,95? aber egal) und es gibt 7% Rabatt.

Die Feinwaage werde ich ebenfalls von Lillys Bar bestellen.

Hab gestern Abend ein bisschen Wasser ans Futter gemacht. Der Louis hat nicht alles aufgeschleckt aber immerhin ein bisschen Blutsauce. 😀

Herr Lehmann scheint den Barfstreik eingestellt zu haben. Er frißt auch wieder brav unseren Fleischbrei.
Eine Woche lang zu 2/3 Nafu, also CFF, Mac's und Vet Concept haben Wunder gewirkt.

Ich hab auch noch keinen besseren Supplementebestellshop gefunden als Lillys Bar.
Sicher sind einzelne Zutaten anderswo billiger, aber es gibt sonst nirgends alles, was man so braucht. Und wenn man sich sein Zeug bei verschiedenen Shops zusammenstückelt, hat man ja jeweils wieder Versandkosten obendrauf.

Wobei der Shop hier http://www.barf-gut.de/ auch nicht schlecht aussieht, ich hab mir nur noch nicht die Mühe gemacht und die komplette Einkaufsliste recherchiert ...

Wo ich grad dabei bin: Ich brauch neue Bierhefe, muss aber sonst nix bestellen und könnte daher auch irgendwo vor Ort einkaufen oder bei Amazon bestellen - was nehmt ihr denn da für welche?

Werbung:
Ich hatte früher immer die von Biolabor - das sind mehr Flocken als Pulver und die riechen auch nicht so stark, wie z.B. das von Lillys Bar. Das gab's mal bei Schlecker (ansonsten habe ich es hier überall nur in Tablettenform gesehen, inzwischen wird aber zum Glück auch die von Lillys Bar gefressen), jetzt glaube ich noch bei DM? 😕

PS: Außerdem packen die bei Lillys Bar immer Gummibärchen mit rein! 😀

Ich habe die von Lunderland. Im 350g Gebinde, das nicht wirklich alle wird. Aber sie kommt recht gut an. Besonders als Topping bei ungeliebterem Futter, überzeugt sie doch meist wenigstens zum Probieren.

Ich hatte früher immer die von Biolabor - das sind mehr Flocken als Pulver und die riechen auch nicht so stark, wie z.B. das von Lillys Bar. Das gab's mal bei Schlecker (ansonsten habe ich es hier überall nur in Tablettenform gesehen, inzwischen wird aber zum Glück auch die von Lillys Bar gefressen), jetzt glaube ich noch bei DM? 😕

PS: Außerdem packen die bei Lillys Bar immer Gummibärchen mit rein! 😀

Ich habe die Bierhefe von Biolabor zu Hause und beim DM gekauft.

Genau die von Biolabor hab ich früher auch immer benutzt. 😀 Jetzt nur noch die von Lillys Bar.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben