Die nächsten drei Babys...

  • Themenstarter Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum Beginndatum
Och Mensch, so ein kleines Ding... alles Gute für Jimmy, ich drücke die Daumen und acht Pfoten. Hut ab vor Deiner Arbeit.
 
A

Werbung

De maulwurfn ??:pink-heart::pink-heart: ..De Bume de Kissen de Bume de Kissen 😀..ICH LIEBE IHN

"Am besten ich besorg ihm Gesellschaft" ..aha ...😀....interessant ...welcher Mami klau ich ein Baby ??
Sorry ..du hast natürlich recht ..das klang jetzt nur so lustig ..😳
Mianmal was is ansonsten schwer was macht er sonst nicht von alleine ??😕

@all...danke euch🙂
 
Der Kot ist aber nicht zu fest sondern pastös,wie er sein sollte?

Bei Flaschenkindern sagt man immer,sie würden aussehen wie Schildkröten.
So lange der Bauch nicht ständig ganz fest ist,ist es ok.
 
De maulwurfn ??:pink-heart::pink-heart: ..De Bume de Kissen de Bume de Kissen 😀..ICH LIEBE IHN

"Am besten ich besorg ihm Gesellschaft" ..aha ...😀....interessant ...welcher Mami klau ich ein Baby ??
Sorry ..du hast natürlich recht ..das klang jetzt nur so lustig ..😳
Mianmal was is ansonsten schwer was macht er sonst nicht von alleine ??😕

@all...danke euch🙂

ich hatte auch schon so eine einzele Maus... ich fand das hat einfach länger gedauert... die hatte einfach kein Vorbild und hat so viel weniger Ansprache und Aktion gehabt, wenn da nen großer Haufen wuselt ist es für die Tiere glaub cih einfacher weil sie einfach immer Aktion haben udn sie sind schneller angeregt sich auch zu bewegen..
ich hab die maus zu nem 4er Wurf Kater dazugepackt, sie war zwar ne Woche jünger aber das hat gerade so geklappt..

Was war mit der Milch? Da schonmal überlegt ob die evtl etwas dünnflüssiger angerührt werden kann? Dann ist der Kot meistens nicht so fest.. und ich schwör ja auf Ziegenmilch oder KMR...
 
Ich hab nicht das Gefühl ,daß der Kot zu fest ist ...es sind weiche Würstchen ,die auch mal reissen ..und wirklich weich cremig sind ...
Wenn man den Messbecher von RC mit meinem Löffel vergleicht ,würd ich sagen ich geb die Hälfte Pulver

Ständig fest ist er nicht ..er ist weich ..aber eben auch oft "hohl" zumindets hab ich das Gefühl ...

Wenn ich was mitkrieg ,daß hier irgendwo noch was einzelnes rumsaust kanns natürlich gerne her ....😳
 
Werbung:
Ich hab nicht das Gefühl ,daß der Kot zu fest ist ...es sind weiche Würstchen ,die auch mal reissen ..und wirklich weich cremig sind ...
Wenn man den Messbecher von RC mit meinem Löffel vergleicht ,würd ich sagen ich geb die Hälfte Pulver
hm ok dann ahb ich was falsch gelesen... ich geb immer 1 zu 2,5 ca... also ein Löffel Pulver, 2,5 Löffel Wasser.....
vllt verträgt er auch einfach die Milch nicht so gut?
 
Wechseln der Milch ist aber auch nicht so gut. Hab ich einmal gemacht... nie wieder. Danach war alles nur noch schlechter. Das ist ihnen garnicht bekommen. Damals wusste ich das nicht, waren meine ersten Flaschenkinder und die erste Milch hatte ich vom TA bekommen und die zweite vom Tierschutz.

Das ging richtig in die Hose. Wir haben es zwar geschafft, aber ich würd es nie wieder machen.
 
Wechseln der Milch ist aber auch nicht so gut. Hab ich einmal gemacht... nie wieder. Danach war alles nur noch schlechter. Das ist ihnen garnicht bekommen. Damals wusste ich das nicht, waren meine ersten Flaschenkinder und die erste Milch hatte ich vom TA bekommen und die zweite vom Tierschutz.

Das ging richtig in die Hose. Wir haben es zwar geschafft, aber ich würd es nie wieder machen.

hm es kommt druaf an... wenn man von schlechterer zu hochwertiger Milch wechselt hatte ich noch nie Probleme... und ich hab hier alles umgestellt.. von gimpet auf KMR, von Mammilac auf Ziegenmilch etc...

Ist halt auch nur nen Hinweis.. nicht jedes Kitten verträgt jede Milch gut..
 
Ich wohn bei Ansbach bzw Dinkelsbühl...Juik aber dass wir uns richtig verstehen ..es muss im passenden Alter sein und ich bin nur PS ....😉

Ich würde jetzt auch nich unbedingt wechseln ..😳
Wobei ich zb sagen kann daß die letzte Streunermami mit ihren 7 Babys Gimpet dazu bekommen hat und alles gut war ...

Wenn jetzts die flüssige Lactulose alle ist ...und ich auf Milchzuckerpulver umsteig ..was würdet ihr nehmen ...eine Messerpitze ???
 
Werbung:
Ich wohn bei Ansbach bzw Dinkelsbühl...Juik aber dass wir uns richtig verstehen ..es muss im passenden Alter sein und ich bin nur PS ....😉

Ich würde jetzt auch nich unbedingt wechseln ..😳
Wobei ich zb sagen kann daß die letzte Streunermami mit ihren 7 Babys Gimpet dazu bekommen hat und alles gut war ...

Wenn jetzts die flüssige Lactulose alle ist ...und ich auf Milchzuckerpulver umsteig ..was würdet ihr nehmen ...eine Messerpitze ???

Ich frag nur, weil es garnicht so weit weg von hier ist 😉. Und die Vereine hier dieses Jahr keine mehr haben die Flaschis aufnehmen können, bzw die wenigen Personen schon voll sind.
Vielleicht könnte ich ja mal auf dich zukommen, im Notfall *katzenbabyblickaufsetz*?
 
Juik ..ich sags dir jetzt ganz ehrlich ..ich denke das ist das beste ...😳.
ja ich würd noch eins dazu nehmen ,wenn es im gleichen Alter ist und eben zeitnah zu dem Babylein passt ...
Ich möchte jetzt keine Zusage geben ,wieder Flaschenkinder zu nehmen ,wenn Jimmy aus dem gröbsten draussen ist ,denn ich brauch dann wohl erstmal wieder ein bissichen Schlaf und Normalität ...😳
ich muss ja nebenher noch 32 andere Tiere versorgen...meine Kinder ...und auch arbeiten in der Werkstatt
Ich hoffe du verstehst das ...

Aber ein Kumpelchen für Jimmy wäre natürlich gut ...denn meine anderen 3 Babys sind schon 5 Wochen alt ..er ist 2-3 ..aber die sausen antürlich schon heftigst rum

Wo seid " Ihr" denn und wer seid ihr ??
 
Pimpi, wenn du das Milchpulver mit gebrühtem Fencheltee zubereitest? Das ist ein Geheimtipp von meiner großen Schwester.
Sie ist Kinderkrankenschwester.
Viel Glück und Kraft!
 
Juik ..ich sags dir jetzt ganz ehrlich ..ich denke das ist das beste ...😳.
ja ich würd noch eins dazu nehmen ,wenn es im gleichen Alter ist und eben zeitnah zu dem Babylein passt ...
Ich möchte jetzt keine Zusage geben ,wieder Flaschenkinder zu nehmen ,wenn Jimmy aus dem gröbsten draussen ist ,denn ich brauch dann wohl erstmal wieder ein bissichen Schlaf und Normalität ...😳
ich muss ja nebenher noch 32 andere Tiere versorgen...meine Kinder ...und auch arbeiten in der Werkstatt
Ich hoffe du verstehst das ...

Aber ein Kumpelchen für Jimmy wäre natürlich gut ...denn meine anderen 3 Babys sind schon 5 Wochen alt ..er ist 2-3 ..aber die sausen antürlich schon heftigst rum

Wo seid " Ihr" denn und wer seid ihr ??

In der nähe von Schweinfurt. Ich bin in einem Verein, die Kitten laufen aber über verschiedene je nachdem.
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Vor 3 Jahren hatten wir auch mal 3 Flaschis. Allerdings waren wir ingesamt 4 Leute die sich abwechselten. Neben einen Vollzeitjob und Haushalt jedoch trotzdem nicht gerade wenig.

Im Moment ist nichts in Sicht 😉, aber manchmal ändert das sich innerhalb ein paar Stunden :wow:.
I
 
Pimpi, wenn du das Milchpulver mit gebrühtem Fencheltee zubereitest? Das ist ein Geheimtipp von meiner großen Schwester.
Sie ist Kinderkrankenschwester.
Viel Glück und Kraft!

Also bei Katzen hab ich das noch nicht ausprobiert, aber gerade bei Neugeborenen mit Verdauungsschwierigkeiten ist das ein super Mittelchen 🙂.
 
Werbung:
Tatze ..Fenchel hat er jetzt drin in der Flasche ...🙂

Juik ...ich dank dir fürs Verständnis ...😳
 
alles gute für euch ...
 
Und Pimpi, bekommt ihm seine Mahlzeit jetzt besser?
 
Jein ....😳..was ich ihm nich verübeln kann .denn ich kann Fenchelgeruch/geschmack auch nich leiden ..ggg...
Aber wir kommen ganz gut klar immo ... :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben