Die nächsten drei Babys...

  • Themenstarter Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum Beginndatum
Hi du,

grüss mir meine Heimat 🙂

Ich habe letztes Jahr Flaschis gehabt 2 Stück 😱 poha, wat war ich fix und fertig. Leider hat die Forine, die mir dabei geholfen hat, den Thread hier lschen lassen 🙁 sonst könntest du da ne Runde nachlesen.

Schade dass die Anderen beiden nicht überlebt haben 🙁 aber bei so jungen Würmchen ist es leider schnell passiert, sie haben ja keine Reserven. Ich bin sooo froh, dass ich das nicht erleben musste. Man schliesst die Kleinen ja sofort ins Herz :pink-heart:

Ich hab damals von der RC zur KMR-Milch gewechselt. In eine 25ml Flasche habe ich bei jeder Mahlzeit immer ca. 5 ml mehr angerührte KMR als RC-Milch getan. Also gaaaanz langsam (über ich glaube 1,5 Tage eingeschlichen). Das haben die beiden sehr gut mitgemacht.
Mit Fencheltee habe ich die Milch immer angerührt.
Ins frische Fläschchen habe ich immer um die 10 Tropfen Sab Simplex gegeben... die beiden sahen trotzdem aus wie Schildkröten 😳
Aber die TÄ hat mir auch gesagt: Solange der Bauch weich und nicht hart ist, oder irgendwelche "klumpen" zu spüren sind ist alles ok.

Und weiss du noch was gut is an der KMR. Da kannst du die ganze Protion für 24 Stunden im Vorraus anrühren und kalt stellen. Und wenn du fütterst einfach die Menge abfüllen und kurz in Wasserbad oder Mikrowelle aufwärmen. Die RC-Milch musst ja jeeeeedes mal frisch anrühren, das kostet richtig Zeit.
Und: mit der RC hatten sie viel schneller wieder Hunger. Die KMR sättigt wesentlich besser 🙂

Liebe Grüsse und alles Gute für Nick

neko
 
A

Werbung

Schnecklein ..und wenn du mir jetzt noch sagst was KMR is ...😳..und Nick heisst übrigens Jimmy ...*gg* ...aber danke für die Tips *drück*

Also ..es ist Tag 16 bei mir ....( alt isser wohl schon 18 oder 19 Tage)...wir waren heut wieder beim Doc ..Einlauf machen ...
Nachdem ca 5 Tage alles gut ging ,hat er den letzten Kot vor 48 Stunden gehabt ...

Aber jetzt ist wieder alles gut ..und ich bin guter Dinge ...
er hat jetzt 295 Gramm ....und nachts hab ich scho mal 3 Stund dazwischen ...das is wie ausschlafen ..ggg...
 
also milchzucker kann ich dir gar nicht empfehlen................. ich würde mit der lactose weiter machen, milchzucker macht bauchweh zusätzlich
 
Na hier sind alle Daumen gedrückt 🙂

Grüssli
neko
 
Werbung:
also milchzucker kann ich dir gar nicht empfehlen................. ich würde mit der lactose weiter machen, milchzucker macht bauchweh zusätzlich

Das Gefühl hatte ich auch ....😳

Juik,Ollo ...stimmt nich ganz mit eurer Bezeichnung ..Milchzucker ist Lactose...das was ich jetzt hier in flüssig hab , ist Lactulose...ein Molekülchen mehr ....😉

Alex ..Danke !!
 
Nach 48 Stunden brauchst du noch keinen Einlauf machen lassen.
Das macht dem Körper sehr zu schaffen.

Versuche es lieber weiterhin mit Lactulose und mit einer anderen Milch.
 
Odin ..bei den anderen 2 hab ich scheinbar zu lange gewartet und sie deshalb verloren ...kannst du verstehen daß ich das nicht nochmal riskieren möchte ???😳
Es war kein chemischer Einlauf ..nur Ringer ....und wenn ein Baby die Tage vorher immer pünktlich alle 3 Flaschen absetzte und dann 2 Tage nix mehr ....?


Hier hab ich noch was für euch ...😳

Huhu Leutsis ..is bins der Tsimmy ..
Is bin nu son über 300 grammspfundis swer .. 😳hn:
400_3462643132646461.jpg


mami sagt is bin ein sweres tatzikind
400_3137333064613833.jpg



Des tommt weil is soviel feine Milli drink....imma und imma wieda ..son über 160 Flassis...sagt die Tannde ....
( normalerweise trinkt er direkt bei mir am Körper ..ich hab das nur fürs Foto so gemacht )
400_3863343563666134.jpg




Und weil is so versmüsert werd
400_3064396234383639.jpg



Und dann mass is Släfi beim Mami an der dicken Busenbrust ...
400_3937346338376637.jpg


Tsüüsi Leuts ..bis su die 400 grammse *wink*
 
Oh Pimpi, ist er niedlich :pink-heart:

Jimmylein, nicht mehr das liebe Tanndilein erschrecken sondern fein dein Geschäftchen erledigen und viel trinken damit du grooooooß und stark wirst mein Süßer.:pink-heart:

Wir sehen uns dann in 100 Gramm 😀
 
NAtürlich verstehe ich das😉.
Aber zu viele Einläufe,Klistier usw. KANN ein Baby auch umbringen und ich wollte nur,dass du weißt,das man ganz vorsichtig dosieren muß.
 
Werbung:
Näänänä, diese Fotos bringen mich um 😳
 
Oh Pimpi,

was sind das für zauberhafte Wesen!
Ich finde es so klasse, dass du das machst und wünsche dir ganz viel Glück weiterhin! :pink-heart:
 
Ist der süüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!! :pink-heart::pink-heart:

Drücke alles was geht, dass er groß und stark wird!
LG
Melanie
 
Danke schön ..:pink-heart:
 
:pink-heart: ist der süß! Alle Daumen sind gedrückt für den kleinen Katermann. Diese Minipfötchen...
 
Werbung:
Huhu Leuts ..is pins ...der Tsimmy ..
400_3165376337636631.jpg





Saut ma wie is son sön sitzen tann
400_6531306536346265.jpg




Is pin etz 23 Tage bei der Tannde und wiech 360grammspfunde
400_3633343432323065.jpg




Is pin son fast so dross wie mein Plüsi ...
400_3730373332633466.jpg




Mit den vertämpf is mis aus imma ..
400_3237326662323763.jpg




Is pin imma stärkerlis
400_6661316337386330.jpg




Und ein Mäusi hab is aus ... :pink-heart:
400_6565363431376637.jpg



Tsüssi ..Leuts
400_6666386464643831.jpg
 
Hi Jimmy, du bist ja richtig dick geworden.😱
Das find ich echt gaanz toll. 🙂
Klappts denn auch mit dem Klöchen, oder muss die Tanti dir immer noch dabei helfen??
So, du süßer Floh, ich hoffe wir sehen und hören bald wieder von dir.:pink-heart:
 
Alex ..es ist ein Wechselbad der Gefühle ....😳
Nachdem wir vorgestern eine echte Krise hatten ,mit Durchfall ( ich hör Odin schon angerannt kommen ..ggg..)...und er nicht mehr gscheit trinken wollte ...udn wir ne harte Nacht hatten ..gings am nächsten Tag ( also gestern) dann wieder deutlich besser ...
Um 12 Uhr hat er dann eine feine feste Wurscht gemacht, die hab ich gleich eingetütet ...wollte noch eine weitere abwarten um dann eine Kotprobe zu amchen ..aber seitdem kam wieder gar nix ....
Aber er hat tollen Appetit ...udn wir gehen langsam auf dreistündige Fütterung über ....
Die Bilder sind von heut ...:pink-heart:
Schlafen tun wir jetzt meist als Löffelchen ...gg...also eher Suppenkelle und Teelöffelchen ...😀

Aber die Klosache ..die ist ein Fall für sich ...
 
oh, ist der Kleine süß, ich hatte den Thread am Anfang garnicht gesehen, immerhin hat es einer von den dreien geschafft, das ist doch auch toll.
Ich werde morgen mal den Rest lesen, bevor ich jetzt doofe Fragen stelle.😉

Ich drücke dem kleinen Jimmy dolle die Daumen, dass er bald ein großer, kräftiger und gesunder Kater ist.🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben