Die neuen Pflegis sind da!

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Jede der vier Katzen ist zauberhaft und weckt gleich den Beschützerinstinkt in mir. Schön, dass Du Dich entschlossen hast die gesamte Bande aufzunehmen. Sie werden sicherlich bald erkennen, wie gut sie es bei Dir haben. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
 
A

Werbung

Super, dass du alle 4 genommen hast. Ich drücke die Daumen, dass die vier schnell gesund werden und bleiben.
Wilson und Watson sind ja wirklich sehr hübsch :pink-heart:
Wilma wird hoffentlich nicht lange so eine Wildkatze bleiben 😉 und der kleine Woddy bald an Größe und Gewicht zulegen. Er sieht wirklich arg mickrig aus. :sad:
 
Sie sind bezaubernd, alle Vier.
Schön, dass sie nun bei Dir sind.
Ich bin auch sehr auf die Entwicklung gespannt.
 
Mensch, ich bin doch so empfindlich. Mir kullern hier schon wieder die Tränen.
Danke, dass du sie alle aufgenommen hast!

Wie macht man das als Pflegestelle mit Pilzies?
Ich kenn das nur aus meinem Tierschutzverein, dort hatten wir mal Pilzies und die mussten streng separiert werden.

Ich wünsche den Fellnasen alles erdenklich Gute, sie hatten's ja schon fürs ganze Leben schwer genug.
:pink-heart:
 
Die Vier sitzen bei mir auch in Quarantäne - hab ein extra Pflegizimmer. Und natürlich kommt viiiiel Desinfektionsmittel zum Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach je...Woody schaut einem direkt ins Herz 🙁
Das arme kleine Kerlchen...am liebsten möchte man ihn so lang knuddeln, bis er ein dickes Katzengrinsen im Gesichtchen trägt!
 
Werbung:
Ich abonniere auch mal 🙂
 
Abo ... 🙂
 
Die erste Nacht liegt hinter uns - sie war für alle wohl eher kurz...😳
Die Bande hat im Prinzip seit gestern abend einen Radau gemacht wie eine kleine Herde Elefanten....

Das erste Mal bin ich noch besorgt hin, um zu schauen was das für ein Gepolter ist. Klar in dem Moment wo die Tür aufgeht sieht man nur noch huschende, schwarz-weiße Fellknäuel. Aber anhand dessen, das sämtliche Spielgegenstände im Zimmer (Spieltunnel, Häuschen, Bällchen, Mäuse, Fummelteile...) komplett anders standen, konnte man darauf schließen, dass die Kleinen sich prääääächtig amüsieren und munter toben.




Ich habe mich dann spät nochmal ins Zimmer gesetzt und munter vor mich hin erzählt....war natürlich niemand zu sehen.
Ich hab dann mit mir alleine mit dem Federpuschel und den Mäuschen gespielt, sodass sie mich beobachten konnten - und natürlich immer vor mich hingebrabbelt.


Jeder hat ja so seine Herangehensweise bei Scheuchen. Bei Tieren in dem Alter bin ich schon der Meinung, dass man sich ein Stück weit und ganz dosiert "aufdrängen" kann - natürlich nicht bedrängen, das ist ein Unterschied!
Aber sie sollen sich an meine Anwesenheit gewöhnen. Es bringt nichts, sie nach wie vor in ihrem Schneckenhaus der Angst und Stille zu bestätigen.

Daher erzähl ich meinen Scheuchen immer viel - über die Stimme und die Tonlage kann man ja schon viel transportieren. Noch wichtiger ist aber, dass sie mich beobachten können.
Und gestern Abend hat zumindest Wilma immer mal um die Ecke geschaut (den Feind immer im Blick 😛 ) und wie ich bereits vermutet habe war Watson bereits sehr aufgeschlossen.
Natürlich nicht gleich. Es hat schon eine Weile gedauert....aber wie ich da so mit dem Federpuschel saß konnte er dann doch nicht widerstehen:


Wahrscheinlich hab ich ihm leid getan, wie ich da so alleine mit mir gespielt habe 😳








Heute morgen war ich dann gespannt - im Dunkeln/Dämmrigen sind sie ja meistens mutiger. Und ich war total happy zu sehen, dass Watson auch hier nach einer Weile schon total süß mit mir interagiert....

Er sollte ja eigentlich scheu sein - das hat ihm wohl keiner gesagt 😀😉







Er fühlt sich bereits sichtlich wohl....


Man muss dazu sagen: sobald ein Geräusch kam (sei es, dass draußen ein Auto vorbei fuhr oder ich auch nur laut geatmet habe) war er weg. Aber keine Frage: der ist super und schon halb "geknackt".... Es ist gut einen Vorreiter in der Gruppe zu haben.
Die drei anderen saßen fauchend und geduckt in ner Ecke und haben mich misstrauisch beobachtet. Wie gut, dass ich diese Woche Urlaub habe und viiiiiel erzählen kann 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schön dass Watson den Anfang macht. So ein süßer Wutz!
Hoffen wir dass die anderen auch bald etwas entspannter werden und zumindestens nicht mehr fauchen und sich freier bewegen, wenn sie sehen dass Watson gar nix Schlimmes passiert. 😀
 
Kitten sind ja außerhalb meines Beuteschemas, aber meine Güte, sind die 4 süß und hübsch wie gemalt.:pink-heart:
Besonders drollig finde ich den Bubiblick von Watson und die rosa Nase 🙂.
 
Werbung:
Ach ist das süß! Der kleine mutige Kerl! Er wird dir sicher helfen dabei, dass die anderen auch ihre Angst vergessen. Mit deiner Geduld und Liebe wird das sicher ganz schnell gehen!

Weiter viel Erfolg! Und vielen Dank für die süßen Bilder. Er hat sooo süße Kulleräuglein! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich abonnier auch mal. 🙂

Toll Katharina, dass Du den Vieren eine Chance gibst. Und sie sind alle einfach nur :pink-heart:

Ich hoffe, Woody entwickelt sich noch. So ein kleines Würmchen 🙁

Und Wilsons Zeichnung ist wirklich faszinierend 😀
 
Hier muss ich auch ganz dringend mitlesen.
Wilma erinnert mich an unser Lenyfauchi beim Einzug und die Jungs sind jeder auf seine Art herrlich. Woody geht ans Herz mit seiner extremen Angst, Wilson sieht sowas von genial aus und Watson ist ein richtiger Neuschierkater.🙂
 
Ui, ich lese hier auch gerne mit. 😀

Viel Freude und viel Erfolg beim Scheuchen zähmen.
 
Was für hübsche 'Mäuse' *___*

Da hört man so oft, die schwarz-weißen sindzu normal und langweilig...dabei sind auch die so vielfältig und bezaubernd:pink-heart:
 
Werbung:
Was für hübsche 'Mäuse' *___*

Da hört man so oft, die schwarz-weißen sindzu normal und langweilig...dabei sind auch die so vielfältig und bezaubernd:pink-heart:

Ich kann das sowieso nicht verstehen, für mich ist jede Katze schön und einzigartig. Die Farbe ist sekundär. Wenn man diese kleinen Mäuse sieht, wie mutig sie ihr neues Leben annehmen, kann man ihnen einfach nur Liebe und Respekt entgegenbringen.
 
WOW, da geht einem ja das Herz auf! Was für wunderhübsche kleine Kerlchen und natürlich auch das Mäuschen. Toll, dass du gleich 4 aufgenommen hast! Wir drücken natürlich auch fest die Daumen, dass alles tierärztliche schnell abgeklärt ist und die Mäuse fix gesund werden!

Ich denke, dass sie sicher ganz schnell auftauen werden bei dir! Und wenn schon ein Vorreiter in der Truppe ist umso besser. Hoffe nur, dass der sehr kleine arme Wurm auch jetzt einen guten Start ins Leben hat. Der sieht ja wirklich noch aus, als wäre er erst ein paar Wochen alt der arme Kleine.
Und Schwarz-weiß hat es mir ja so wie so angetan :pink-heart:

Wünsche allen erdenklichen Erfolg! Die Bande wird sicher irgendwann ein wunderbares zu Hause bekommen 🙂 Bin schon ganz gespannt auf die Entwicklung :pink-heart:
 
Ich bin hin und weg - und werde alles aufmerksamstens verfolgen!
Viel Glück und Erfolg, und Danke für's Teilhaben-Lassen.
Herzliche Grüße
Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele.....der erste Tierarztbesuch liegt hinter uns - ich hatte heute Woody und Wilma mit - die zwei Sorgenfellchen.

Das war schon ein kleiner Katastrophenausflug...🙁


Woody hat seit gestern ein zugeschwollenes Auge und ich wollte ihn ja gerne noch auf FIV/Leukose testen lassen. Alle anderen sind ja schon - nur er fehlt noch. Daran war aber leider überhaupt nicht zu denken. Der hat so eine Panik bekommen, dass er nicht nur unter sich gepullert hat, sondern bei der Flucht sich so in meiner Hose verkeilt hat, dass sich ein Loch gerissen hat. Er hat wirklich um sein Leben gekämpft, anders kann man es nicht nennen.
Er hat nochmal ne Pilzimpfung bekommen, da auch er noch Stellen hat. Außerdem ein Langzeit-AB, abschwellendes Mittel und Schmerzmittel. So wollen wir versuchen das Auge in den Griff zu bekommen und ggf. noch schlummernde Infektionen direkt im Keim ersticken. Die Ärztin meint auch, dass alles andere, was täglich mehrmals gegeben werden muss bei so einem Tier überhaupt nicht möglich wäre und der Stress den man verursachen würde, mehr schadet als die Medikamente nützen. Von daher versuchen wir nun erstmal den "netteren" und stressfreieren Weg.
Die Ärztin meinte vom Entwicklungsstand würde er einem 3-4 Monate alten Kitten entsprechen - hängt also ca 3 Monate von der Entwicklung hinterher 🙁






Wilma war mir auch ein bisschen zu ruhig und teilnahmslos. Und da ich bei ihr auch nochmal Kastranarbe und Pilz begutachten lassen wollte, musste sie auch mit. Wilma ist völlig explodiert...aber sowas von. Dabei hat sie sich sogar selbst an der Pfote verletzt.
Die Kastranarbe sieht gut aus. Pilz ist noch schlimm - die Ohren sind kahl, der Schwanz ist halb kahl... und das sind nur die Stellen die wir gesehen haben. Sie hat sich dann derart gewehrt, dass auch noch die Hälfte der Impfung daneben gegangen ist....und wie es der Zufall will (grrrr) hatte Woody die letzte bekommen. Nun wird neue bestellt und wir versuchen es in einer Woche nochmal. Wir haben bei ihr sonst nichts feststellen können, da eine Untersuchung nicht möglich war.
Ich beobachte sie also weiterhin ganz genau.






Ich habe mit der Ärztin viel durchgesprochen. Wir sind beide der Meinung, dass Ruhe und Routine jetzt erstmal am wichtigsten für die Bande ist. Allein schon, dass sie jetzt regelmäßig und ausreichend Futter bekommen, Spielen können, Tageslicht haben, Wärme etc - das alles wird dazu beitragen, dass das Immunsystem gestärkt wird und kann uns bei den "Baustellen" nur helfen.








Watson macht sich weiterhin prima - er flirtet schon ordentlich und schubbert sich am Kratzbaum, wenn ich mit ihm rede....er hat schon ein bisschen verstanden, dass jetzt alles gut ist
Er ist topfit und bis auf das Untergewicht in super Zustand









auch Wilson hat heute mal vooooorsichtig um die Ecke geschaut als Watson und ich gespielt haben. Er ist genau wie Watson in gutem Zustand - nur ein bisschen was auf die Rippen muss er bekommen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
250
Aufrufe
29K
CutePoison
CutePoison
E
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nula
Nula
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
655K
Minki2004
Minki2004
L
Antworten
2
Aufrufe
679
Habana
Habana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben