Usambara
Forenprofi
😀 Jup, nen Sonnenschirm brauch ich heute 😀
Guten Morgen, Du kleines Usambaraveilchen😉
Hier scheint auch die Sonne, sie gibt alles, leider sind es aber nur 11 Grad im Moment.
Das kleine Usambara-Veilchen hat übrigens eine Wuchshöhe von 1,71 m.
Findus jedenfalls geht es wesentlich besser. Obwohl die Pupillen noch größer als normal sind, das Licht zu blenden scheint, kommt er nicht mehr vom Balkon rein. Hab ihm ein paar Höhlen gemacht, da mag er nicht sein, Balkon ist sein Revier, da muss man durchstreifen, auch wenn man die Guckerle zusammenzwicken muss. Allerdings scheint er Hunger zu haben, aber fressen geht noch nicht. Der Geschmack ist wohl noch widerlich.
Na ja, langsam müsste er aber wieder fressen, die Tropfen sollten keine Nachwirkungen mehr zeigen.😕
Er wird noch ziemlich irritiert sein wegen seiner kneifenden Äuglein.😳
KLar kriegst ein Bild, das hab ich in alles Ausführungen, und werde das auch fortführen, dass das Auge ganz regelmäßig abgelichtet und kontrolliert wird.
Das machst du vollkommen richtig.😉
Begründet hat er die Theorie wegen dem Alter von meinem Kerle. Der ist jetzt 12 und angeblich muss ich mir da keine Gedanken mehr machen, dass da was passiert. Also, ich kann dazu nichts sagen, ich weiß nur, dass das eine sehr angepriesene Augenklinik ist,😕
Da hat er nicht ganz unrecht, im Alter bilden sich solche Flecke.
Aber man muss natürlich trotzdem akribisch beobachten, ob sich was verändert an dem Fleck, aber das tust du ja.
... dann muss ich Erde holen und 40(!!) Tomatenpflänzchen pikieren. Kann doch ich nicht wissen, dass die alle keimen. ICH brauch nur 5 😱
Jetzt muss ich sehr schmunzeln, DAS hätte jetzt auch von mir kommen können!😳
Mir geht das jedes Jahr so!
Dieses Jahr wollte ich erst gar keine Tomaten selbst aussäen, na ja....eigentlich😳.....aber dann ich war ich auf dieser Samenbörse...die halten wieder so schöne alte Sorten.....ein paar kann man ja mal aussäen😎...Mist, sind fast alle aufgegangen, zusammen mit bereits gekauften veredelten Tomaten sind es dann jetzt auch um die 40 Pflanzen!
Wird schwer werden, mich von einigen Pflanzen zu trennen. *schluchz*