Die Sache mit der Einzelhaft

• Themenstarter Themenstarter Schilie
  • Beginndatum Beginndatum
Schilie

Schilie

Neuer Benutzer
Also , wie de ein oder andere ja vielleicht mitbekommen hat , suche ich ja ältere Gesellschaft für meinen Kater , hab dir besten Vorraussetzungen ( gesicherter Freigang , keine Kinder und die Finanzen stimmen auch ) ... Ich bin dann mal einfach ins Tierheim nur um zu gucken! Würde freundlich angesprochen , hab mein Anliegen geschildert und dann kam folgendes : ENTSETZEN! Katzen seien Einzelgänger , überhaupt : 2 Kater das gehe NIEMALS, es sei denn siedend zusammen groß geworden! Da werden katzen grundsätzlich als Einzelteile vermittelt und auch ungerne mit Freigang ( anderes Thema ) ... Katzen schlafen eh ihr halbes leben und sind zu zweit eher unglücklich ( es sei denn von klein auf zusammen ) ... Nun gut, ich lasse mich von meinem Vorhaben nicht abbringen aber wenn selbst Leute aus dem Tierschutz solche " Tipps" geben , weiß ich nicht was ich davon halten soll! Traurig !

A

Werbung

Absoluter Quatsch. Traurig das TH so einen Nonsens erzählen.

Jeder, der sich nicht ausreichend informiert vor Anschaffung glaubt den Blödsinn noch. Und deshalb müssen viele Tiere auf artgerechten Umgang mit Artgenossen verzichten.

Aber schön das du dein Vorhaben weiter verfolgst.

Das waren Leute mit keine Ahnung 😳😳

Ich bin dann mal einfach ins Tierheim nur um zu gucken! Würde freundlich angesprochen , hab mein Anliegen geschildert und dann kam folgendes : ENTSETZEN! Katzen seien Einzelgänger , überhaupt : 2 Kater das gehe NIEMALS, es sei denn siedend zusammen groß geworden! Da werden katzen grundsätzlich als Einzelteile vermittelt

Leider ist diese Meinung immer noch verbreitet und diese Tierheimmitarbeiter sind auch davon überzeugt, daß es so ist.

Natürlich kann man nicht jede ältere Katze vergesellschaften, aber so manche und dafür braucht es den richtigen Katzenpartner 🙂

Viel Erfolg bei der Suche 🙂

Schilie da hilft nix als Namen nennen und diese Unperson beim zuständigen Schutzverein MELDEN und gleich das Tierheim, was solche Vollhorns auf die Adoptionswilligen loslässt gleich mit.

Unfassbar das in manchen Tierheimen Personal auf die Leute losgelassen ist, was nachweislich Null Ahnung und noch weniger Befähigung besitzt.
Bei sowas wundert mich gar nicht mehr, dass die Leute zum Vermehrer gehen. :grr:

Würde mich nicht wundern, wenn die nicht mal fürs Kloreinigen einen Befähigungsnachweis hätten. :grr:

Au weia, welches 'kompetente' Tierheim war denn das, wenn man fragen darf? 😱

Ich finde ja, am einfachsten ist es, hier im Forum an passende Katzen zu kommen, da die Pflegestellen, die hier vertreten sind, ihre Katzen wirklich, wirklich gut kennen und wissen, wie die so drauf sind. Probier's doch mal hier! 🙂

Werbung:
Mich wundert das nicht, im TH sind viele ehrenamtliche Helfer. Und wenn sich dann die Meerschweinchenhalterin ohne Katzenerfaheung jmd "berät" kommt sowas bei rum.

Also , wie de ein oder andere ja vielleicht mitbekommen hat , suche ich ja ältere Gesellschaft für meinen Kater , hab dir besten Vorraussetzungen ( gesicherter Freigang , keine Kinder und die Finanzen stimmen auch ) ... Ich bin dann mal einfach ins Tierheim nur um zu gucken! Würde freundlich angesprochen , hab mein Anliegen geschildert und dann kam folgendes : ENTSETZEN! Katzen seien Einzelgänger , überhaupt : 2 Kater das gehe NIEMALS, es sei denn siedend zusammen groß geworden! Da werden katzen grundsätzlich als Einzelteile vermittelt und auch ungerne mit Freigang ( anderes Thema ) ... Katzen schlafen eh ihr halbes leben und sind zu zweit eher unglücklich ( es sei denn von klein auf zusammen ) ... Nun gut, ich lasse mich von meinem Vorhaben nicht abbringen aber wenn selbst Leute aus dem Tierschutz solche " Tipps" geben , weiß ich nicht was ich davon halten soll! Traurig !

😡😡😡 Informier die mal richtig.😉

Hast du schon anderswo eine Miez gefunden?

"Mein" TH ist auch nicht viel besser. Zwar werden Katzen nur zu zweit oder als Zweitkatze vermittelt, aber nur als Freigänger... Ich habe dann nur ganz trocken gesagt: "Na, dann komme ich jede Woche. Ich wohne an einer stark befahrenen Straße, da wird Mietz bestimmt am ersten Freigangstag platt gefahren." 😱
Darauf haben die dann nichts mehr gesagt. Ich auch nicht...

Um das mal zu relativieren, wenn man ne Katze hat die schon jahrelang alleine ist oder womöglich ohne kätzische Gesellschaft aufgewachsen ist, ist eine Vergesellschaftung mit ziemlicher Vorsicht zu geniessen, denn solche Katzen sind womöglich wirklich Einzelgänger.

(Die pauschalverurteilung ist natürlich Unfug)

Unbedingt der Tierheimleitung melden. So was geht gaaar nicht!!

Werbung: