Die scheue Sissy ist rollig und zutraulich ...

  • Themenstarter Themenstarter das_katja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das_katja

das_katja

Benutzer
Mitglied seit
15. November 2011
Beiträge
92
Ort
Gera/Thüringen
... und anscheinend völlig verwirrt :sad:

sie hat sich bisher schon ab und an streicheln lassen, aber halt nur manchmal. Jetzt weicht sie nicht mehr von meiner Seite und möchte immerzu Körperkontakt ... ich werde sie auf jeden Fall kastrieren lassen, den Zeitpunkt muss ich noch mit der TÄ absprechen, da sie ja erst Ende November eine Zahn-OP hatte.

Nun frage ich mich aber: wird sie nach der Rolligkeit wieder so scheu wie vorher?
Wird sie sich nach der Kastration besser mit meinem Kater Vincent verstehen?

Viele Grüße an Euch!
Katja, Sissy und Vincent
 
A

Werbung

Deine Katze ist rollig- in Menschensprache: Spitz wie Nachbars Lumpi. Sie will unebedingt Körperkontakt, aber das liegt nicht daran, dass sie ihre Scheu verloren hat, sondern weil sie völlig hormonüberladen ist.

Ihre Scheu wird sie mit der Zeit verlieren. Dafür braucht es Geduld. Eine Zahn-OP vor 2 Monaten ist kein Grund die Kastration zu verschieben. Also schnellstens einen Termin vereinbaren, denn kastrierte Tiere sind auch leichter zu vergesellschaften.
 

Ähnliche Themen

Katrii
Antworten
85
Aufrufe
5K
Katrii
Katrii
Nightred
2 3
Antworten
55
Aufrufe
4K
Nightred
Nightred
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
zicklein
Z
Z
Antworten
10
Aufrufe
805
zicke2209
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben