Nun ist es fix: Miles wird morgen bei meinen Eltern einziehen
😀
Wir waren heute in der Stadt und haben allen möglichen Kram für den Kleinen gekauft. Er hat zwar schon viel in der alten Wohnung, aber das meiste dort ist einfach schon so oft angepinkelt worden, dass ich es gar nicht mitbringen will. Außerdem finde ich den "Neustart" schöner und ich liiiebe Tierzeugs kaufen
😀
Den Namen wird er aber behalten, da meine Eltern den eigentlich ganz knuffig finden
🙂
Es wird zwar jetzt anfangs wohl eine riesen Umstellung und einiges an Management, aber wir sind guter Dinge. Ich glaube, dass die Hund-Katz Vergesellschaftung in der Wohnung nicht geklappt hat, weil ich viel zu angespannt, wütend und aufgebracht war. Es war einfach ein einziger Stress und mein Hund spürt das sofort und neigt dann dazu in die selbe Stimmung zu verfallen. Ich denke also dass es hier, in entspannter Situation klappen wird.
Holly, die Schäferhündin meiner Eltern, ist außerdem sowieso ruhiger und normalerweise gechillter als mein verrückter Rüde. Aktuell lebt noch eine kleine Mischlingshündin zur Pflege hier, aber da die bereits Aussicht auf eine Endstelle hat ist es bei ihr nicht so wichtig, da kann man auch permanent trennen für die kurze Zeit.
Miles wird erstmal das obere Stockwerk zur freien Verfügung haben und kann sich dort ohne Hunde überall bewegen und umsehen. Nach unten werden wir ihn erstmal nur unter Aufsicht nehmen und dann langsam die Zusammenführung starten. Mein Vater will morgen früh noch ein paar Gittertüren anbringen, damit erste Schnupper und Guck Aktionen gestartet werden können.
So richtig fassen kann ich nicht, dass der kleine Mann, der mir die letzten Wochen jeden Nerv gekostet hat und den ich das ein oder andere mal verflucht habe, jetzt Teil meiner Familie wird
Und ja, er wird später auch noch kätzische Gesellschaft bekommen.