Die Toilette - Eine tödliche Gefahr?

• Themenstarter Themenstarter FaIling_Angel
  • Beginndatum Beginndatum
F

FaIling_Angel

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage zur (Menschen)Toilette.

Es geht darum, dass meine Mutter uns seit wir die Katzen haben eingebläut hat, dass die Badezimmer Tür IMMER zu sein muss oder alternativ der Klodeckel unten, da die Katzen sonst darin ertrinken können.

Sind Katzen wirklich so doof, dass sie im Klo ertrinken können? Oder besteht die Gefahr nur für kleine Katzen, unsere sind jetzt fast 13.
Außerdem habe ich schon genug andere Katzenbesitzer erlebt, die garnicht darauf achten.
Natürlich werde ich weiterhin schön den Klodeckel zu lassen, da allein die Vorstellung eins meiner Kätzchen darin ertrunken zu finden zu schrecklich ist 🙁

Aber wie ist das bei euch, wisst ihr wie wahrscheinlich das wirklich ist?

A

Werbung

Ich kanns mir nicht vorstellen. Soviel Wasser ist doch gar nicht im Klo, wie soll eine Katze darin ertrinken, selbst wenn sie hineinfällt?

Ich kanns mir nicht vorstellen. Soviel Wasser ist doch gar nicht im Klo, wie soll eine Katze darin ertrinken, selbst wenn sie hineinfällt?
Das Problem ist eher, dass sie nicht von selber wieder rauskommt.

@TE: Die Frage ist heikel - meinst du, jemand übernimmt die Verantwortung und schreibt "Kein Problem, lass sie ruhig bei offenem Klodeckel ins Bad", und dann passiert deiner Katze doch was? 😉
Dass andere Katzenbesitzer nicht drauf achten, ist kein Hinweis darauf, wie riskant es wirklich ist. Was meinst du, wieviele Katzenbesitzer im 2. Stock ihren Balkon nicht gesichert haben und die Katze fröhlich da oben rumspazieren lassen? Auch wenn es 99mal gutgeht, irgendwann ist das 100. Mal, die Katze springt nach einem Schmetterling, fällt runter, und man verflucht sich, dass man nicht eher dran gedacht hat.
Deshalb geh ich auch kein Risiko ein und lass den Klodeckel unten und/oder die Badezimmertür zu, auch wenn ich keine Statistik zum Thema kenne.

huhu 🙂

also, ich mache hier immer den klodeckel runter :zufrieden:

aber auch hauptsächlich deshalb, weil fiona immer im wasser matscht und das klo danach aussieht wie sau 🙄
ertrinken können sie bei mir im klo sicher nicht. ich hab nicht so ein klo, wo alles direkt "reinfällt", sondern mit einer "zwischenablage" (wie heißt das eigentlich? 😕). deshalb kann hier eh keiner ertrinken 😉

Seit wir Katzen haben, machen wir den Klodeckel immer runter 😎. Haben wir uns von Anfang an angewöhnt, weil uns das zu riskant war (Hexe war auch noch ein kleines Kitten). Jetzt ist sie groß (Fluffi sowieso) aber wir machen ihn trotzdem weiterhin runter. Verhindert einerseits, dass sie mit dem Toilettenwasser spielen 🙄 und andererseits auch irgendwelche Unfälle mit dem Klo. Man weiß ja nie. Ich jedenfalls würde nicht dafür garantieren, dass nichts passiert. Mach ihn doch einfach immer runter, und gut is. Viel Arbeit ist es ja wirklich nicht 😉.

Eine weitere Gefahr sehe ich bei den Klosteinen.
Ob die wohl alle so ungiftig sind?

Werbung:
huch, der ganze thread überrascht mich.

für mich war es mein leben lang selbstverständlich, den klodeckel IMMER runterzumachen?! auch vor katzen oder sonstigen haustieren...

davon mal abgesehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das für katzen gesundheitliche folgen haben könnte, schließlich ist ein klo nunmal nicht hygienisch rein (außer frisch gesäubert).
und ich fände es auch nicht toll, wenn hier eine katze mit klowasser im fell rumlaufen würde .... ne, danke 😀

Wir haben unsern Klodeckel eigentlich immer zu, allerdings ist mein Kater mal während dem Spülvorgang in die Toilette gesprungen (ich denke er hat nicht damit gerechnet, dass die Toilette offen ist).
Er ist aber ganz alleine auch wieder rausgehobst.

Hier wird der Klodeckel auch immer runter geklappt. Soll aber auch Haushalte geben, wo der immer oben ist (fragt mich net warum 😀) Charlie hat mal, als er klein war, seinen Kopf unter den Klodeckel geschoben und mal reingeschaut. Mehr ist hier mit der Toilette aber auch noch nicht passiert. Meine 2 Mädels zeigen am Lokus null Interesse 😀

Bei uns ist der Klodeckel meistens oben, aber dafür ist die Tür zur Toilette immer geschlossen (ist bei uns seperat), sodass die Katze nicht rein kann. Ich würde Anton zwar nicht zutrauen, da reinspringen zu wollen, aber sicher ist sicher.