...die vielen Katzenfutter-Ernährungsdebatten.... Glaubenskrieg oder Hysterie ?

• Themenstarter Themenstarter Katzenschutz
  • Beginndatum Beginndatum
Schade, dass Du es so einschätzt, mio. Dann musst Du im Prinzip auch jeden Aufruf zu Spenden - egal von wem und egal wofür - unter diesem Aspekt sehen, da wäre dann die Antriebsfeder gemäss Deinem Urteil auch Neid. Ich sehe das anders. Manchmal kann ein Hinweis darauf (über die Art und Weise lässt sich ja diskutieren), von dem Luxus, den wir uns leisten, ein wenig abzuzweigen für die, die in Not sind, einfach einen Anstoss geben. Beispiel - weil gerade aktuell - die jährliche Silvesteraktion "Brot statt Böller".

Deine Hinweise zum dritten Reich verbitte ich mir aufs Schärfste, sie sind absolut deplatziert.

Ich denke, du hast mio einfach -mal wieder- nicht verstanden, so,. wie du immer nur die verstehst,die dir nach dem Mund reden,und selten die, die eine andere Sichtweise vertreten....

A

Werbung

Schade, dass Du es so einschätzt, mio. Dann musst Du im Prinzip auch jeden Aufruf zu Spenden - egal von wem und egal wofür - unter diesem Aspekt sehen, da wäre dann die Antriebsfeder gemäss Deinem Urteil auch Neid. Ich sehe das anders. Manchmal kann ein Hinweis darauf (über die Art und Weise lässt sich ja diskutieren), von dem Luxus, den wir uns leisten, ein wenig abzuzweigen für die, die in Not sind, einfach einen Anstoss geben. Beispiel - weil gerade aktuell - die jährliche Silvesteraktion "Brot statt Böller".

Deine Hinweise zum dritten Reich verbitte ich mir aufs Schärfste, sie sind absolut deplatziert.

Um was gehts jetzt eigentlich, um Katzenfutter und deren Güte, um Haus- oder Streunerkatzen, um Spenden und deren Wert oder Masse, oder um Spenden allgemein zugunsten derer, die weltweit Mangel haben?

Gehts um Spendenfreudigkeit, oder um artgerechte Spenden, seien es Sach- oder Geldspenden?

Wie sehr jemand auf sein Eigenes guckt oder mal übern Tellerrand raus und Not wahrnimmt, sie zu lindern hilft? Wie nützlich oder sinnlos milde Gaben sind?

Oder was ist Nutz und Frommen dieser Diskussion?

Zugvogel

Ich habe den Thread eröffnet und meine Gedanken niedergeschrieben, nicht mehr, nicht weniger. Was Derjenige, der es liest, daraus ableitet, ob er es versteht, gutheisst, wie es gemeint war - kann ich nicht beeinflussen.

Wenn ein paar Leser durch diesen Beitrag motiviert würden (die, die das vielleicht bis dato noch nicht gemacht haben), am Ende ihres Einkaufes für die eigenen Samtpfoten eine Dose Kitekat oder Felix oder was auch immer in die nächste Spendenbox vom TH (als Beispiel) zu legen, dann wäre das schon toll.

Auch wenn es hierzulande keiner notleidenden Katze hilft, kann man auch übern großen Teich gucken und den armen Tieren dort etwas helfen:

http://www.theanimalrescuesite.com/clickToGive/home.faces?siteId=3

Jeder Klick im entsprechenden Kästchen hilft, denn die Firmen haben sich verpflichtet, jeden Klick mit Hilfe zu honorieren.

Schade, daß es solche Notklicks nicht in Deutschland gibt.

Zugvogel

Wenn ein paar Leser durch diesen Beitrag motiviert würden (die, die das vielleicht bis dato noch nicht gemacht haben), am Ende ihres Einkaufes für die eigenen Samtpfoten eine Dose Kitekat oder Felix oder was auch immer in die nächste Spendenbox vom TH (als Beispiel) zu legen, dann wäre das schon toll.

Dafür hätte es meiner Meinung nach keinen Thread mit einem derartigen Titel gebraucht!
lg Heidi

Werbung:
Danke für den Link, Eva - ich habe dort geklickt und werde das jetzt täglich tun!

@ Zugvogel

Habe den Link auch angeklickt und werde es so oft machen, wie ich online bin. Ist eine tolle Idee und ich gebe Dir Recht, so etwas fehlt in Deutschland!

Liebe Grüße Petra mit Simba:smile:

Dafür hätte es meiner Meinung nach keinen Thread mit einem derartigen Titel gebraucht!
lg Heidi

Vielleicht hast Du es (dann auch gleich mehrfach) überlesen - ich habe längst mehrmals ausdrücklich zugestimmt, dass der Titel unglücklich / falsch gewählt war.

Es gibt in diesem Forum durchaus einige "Dinge", die dieses Forum noch erheblich weniger "braucht" als einen nicht perfekt gewählten Threadtitel. Als ein Beispiel das systematische Zusammenknüppeln von Usern in extremer Schocksituation - anders formuliert "gezieltes Nachtreten" bei Jemand, der schon am Boden liegt...

Vielleicht hast Du es (dann auch gleich mehrfach) überlesen - ich habe längst mehrmals ausdrücklich zugestimmt, dass der Titel unglücklich / falsch gewählt war.

Ich habe lesen gelernt und weiß dass das schwarze die Buchstaben sind.😀
Daher auch meine Aussage - da auch Du Dich an der daraus entstandenen Diskussion rege beteiligt hast; erst in den letzten Postings, die immerhin über Hundert gehen - kam Deine überschriftliche Kehrtwende.....
Wenn ich dann Deine eigentliche Absicht zugrunde lege die Menschen hier auf die Futtermittelboxen für Tierheime im Supermarkt zu sensibilisieren, wundere ich mich einfach - und das ist in diesem Forum glaube ich schon erlaubt.
Weil Menschen die sich für Tiere interessieren und ein paar Cent oder Euro übrig haben - diese Boxen sicher auch ohne unser Forum füllen - bzw. auch schon vorher gewusst haben wofür diese Boxen sind.
Es gibt bereits seit Jahrzehnten Hilfen für den Tierschutz in Deutschland und anderswo und Menschen spenden schon sehr lange dafür und nicht nur zu Weihnachten.
Gruß
Heidi

... oder auch für eine Patenkatze monatlich nur 5,00 EUR zu spenden (ich denke, dass ganz viele Menschen 5 EUR gar nicht merken würden...). Damit könnte soooo viel geholfen werden...

Werbung:
auch schön wäre es, wenn der anstoss zum "gutes tun" nicht in einem meer von rumzickerei und in nebensätzen eingeschachtelten giftspritzen untergehen würde.

... oder auch für eine Patenkatze monatlich nur 5,00 EUR zu spenden (ich denke, dass ganz viele Menschen 5 EUR gar nicht merken würden...). Damit könnte soooo viel geholfen werden...

das finde ich auch eine sehr gute Investition Tina - und das glaube ich müsste noch viel mehr Puplik gemacht werden.
Frohe Weihnachten
Heidi

Es gibt in diesem Forum durchaus einige "Dinge", die dieses Forum noch erheblich weniger "braucht" als einen nicht perfekt gewählten Threadtitel. Als ein Beispiel das systematische Zusammenknüppeln von Usern in extremer Schocksituation - anders formuliert "gezieltes Nachtreten" bei Jemand, der schon am Boden liegt...

Dein Bedauern über den unglücklich gewählten Titel erkenne ich an, auch wenn er so nun für immer reißerisch in den Fundus geht.

Die andren Dinge, die Du ansprichst, entwickeln sich gelegentlich in Threads, sind nicht auf Anhieb zu erkennen. Sie rutschen oft zur Vollmondzeit ab, ist das schon aufgefallen?
Und User können ihre 'Tritte' wieder löschen.

Machen wir einen Thread auf, der ganz spezifisch auf 'Tiere in Not - auch zum Fest?' heißen könnte?

Viele User lassen sich das ganze Jahr nicht lumpen und spenden immer wieder was, ohne das publik zu machen. Doch der eine oder andre wird sich angeregt fühlen, zu besonderen Gelegenheiten noch mehr der Verlorenen zu gedenken.

Zugvogel

Kinners, es weihnachtet übrigens. 🙂

Wie ich schon schrieb, hier sind verschiedene Sachen vermischt.
Das eine ist die Ernährungsdebatte die wir auch weiter führen werden. 😀

Das andere ist das Thema "Katzen in Not".

Gaby hat ja nun gesagt daß sie den Titel unglücklich gewählt hat. Und sie kämpft eben um ihre Schützlinge, da bricht es schon mal aus einem raus wenn es mal wieder Schlimm war und man sieht daß man nicht Allen helfen kann... das das Elend kein Ende hat und daß viele Menschen so herzlos und mitleidlos durchs Leben gehen.

Sollten wir das jetzt nicht entweder friedlich abschließen?

Oder einfach mit überlegen wo und wie wir noch zu Weihnachten einen kleinen Beitrag leisten können um die Not zu lindern, ob man nicht noch im Freundes- und Verwandtenkreis darauf aufmerksam machen kann, die Stimmung zum Fest der Liebe dazu nutzen kann auch andere Menschen zu sensibilisieren für das Thema?
Das würde ich mir wünschen. 😉😀

Und das ist hier nun noch mehr fehl am Platz als die div. Themen, die hier eingeflossen sind.
Außerdem - was bitte ist das nun anderes als ebenfalls Nachtreten, nur halt diesmal nach denen, die einm mißliebig aufgefallen sind?
Ich schätze Deine Fachbeiträge Gaby, aber hier läßt Du irgendwie nur Deinen Unmut über div. Themen raus und das muß nicht sein.
Gerade in diesem Forum nicht.

Werbung:
Und das ist hier nun noch mehr fehl am Platz als die div. Themen, die hier eingeflossen sind.
Außerdem - was bitte ist das nun anderes als ebenfalls Nachtreten, nur halt diesmal nach denen, die einm mißliebig aufgefallen sind?
Ich schätze Deine Fachbeiträge Gaby, aber hier läßt Du irgendwie nur Deinen Unmut über div. Themen raus und das muß nicht sein.
Gerade in diesem Forum nicht.

Liebe Gwion,

ich habe - noch einmal - diesen Thread nicht eröffnet, um irgendwelche negativen Befindlichkeiten loszuwerden. Auch Du unterstellst da etwas, was einfach nicht so ist.

Das einzige Gefühl, was mich zu diesem Thread veranlasst hat (ja, auch ich habe Gefühle...) war und ist schlicht Traurigkeit. Weder Neid noch Missgunst noch schlechte Laune oder der Vollmond oder sonstiges, was mir hier unterstellt wurde.

Gestatte mir bitte, dass ich dies nochmals klarrücke - ich bin durchaus alt genug, um mich artikulieren zu können - auch wenn mir nicht jeder Threadtitel perfekt gelingt (und ich immer noch nicht mehrere Zitate ordentlich einrücken kann...).

@stella / tiha / Petra-01

DANKE 🙂🙂🙂

Petra, Du hast vollkommen Recht und ich werde jetzt hier erstmal pausieren. Ich habe heute mittag - aufgrund dieses Threads - eine wunderschöne Email erhalten, die mich über alle Maßen gefreut hat. Allein dafür hat sich dieser Thread schon gelohnt und - noch einmal - ich wollte mit diesem Thread nicht Diejenigen hier im Forum ansprechen, die bereits bei jeder sich bietenden Gelegenheit unterstützen und geben (und das sind ganz sicher sehr viele User), sondern gerade und genau diejenigen, die dies noch nicht tun.

und genau die werden vermutlich ob dieses Threads eher die Augen verdrehen, als wachgerüttelt werden...😎

Raupi, es weihnachtet, laß es gut sein.

Und auch alle anderen, bitte gebt Ruh, es ist Zeit für Frieden und Besinnung. Für Mitgefühl und Liebe.

Bitte streitet nicht, wenigstens mal für kurze Zeit. 🙂

es gibt doch eine einfache möglichkeit.

du brauchst nur einen thread mit dem richtigen titel,in dem du um futter oder geld für deine streuner bittest,reinzustellen.
dazu eine kontonummer,und wenn du möchtest und den lesern das herz berühren willst,bilder von den miezen oder der arbeit.

schon ist alles im laufen.

mio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben