Bea
Forenprofi
Letzteres vor allem, weil Gulasch beim Werfen so eklig an den Wänden kleben bleibt.
Du könntest versuchen deine Wurftechnik zu verfeinern.😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Letzteres vor allem, weil Gulasch beim Werfen so eklig an den Wänden kleben bleibt.
Ich finde, über Futter reden ist nicht falsch. Eine Religion draus machen ist aber ein Fehler. In jede Richtung..
man geht von 3-5% vorverdautem Mageninhalt aus- frag mich aber bitte nciht mehr nach den Quellen....Mich würde vor allem mal interessieren, wie (bei einer satten Maus) hoch der Getreideanteil der Maus ist, denn - mal so platt gesagt - an einer Maus ist doch nicht gross "was dran", wenn man den Körper anschaut. Da dürfte der Magen/Darmtrakt gar nicht so ganz wenig sein, oder ?
ABER - ich fände es schön, ein bisschen "die Kirche im Dorf zu lassen" dabei.
Auf jeden Fall liefern Mäuse den Bandwurm frei Haus mit
Sind Würmer nicht sehr proteinhaltig?
Sind Würmer nicht sehr proteinhaltig?
Jedes, wirklich jedes Thema artet früher oder später in Katzenforen zu Glaubenskriegen aus 😉 Und würde ein Admin oder ein Moderator die Themen Futter, Kastration, Freigang/Wohnung, Rassekatze/FWW und dergleichen sperren, so hätte man sich spätestens nach einem Tag in den Haaren, wenn es um die Farbe der Bettchen ginge.
😉😉 Da iss was Wahres dran 😉😉
FWW - gibbet nisch 😀
Nö. Muss icht sein. Plum, fünfjähriger FReigänger mit hohem Mäusefutteranteil, völlig wurmfrei bis heute. 😉
Hallo Andrea,
danke 🙂
Cari hat übringens gerade eine kleine Portion vom gehackten Fleisch reingeschlungen, der Moritz fand das auch gut 🙂
soll ja Menschen geben,die sowas essen 😀Schleimig aber vitaminreich... hakuna matata😀
Hier ist ein Link bzgl. der Zusammensetzung einer Maus.
http://www.serve.com/BatonRouge/nutrition/tissue_percentage_of_common_prey.htm
Leider ist der Großteil, nämlich Fleisch, Fett, Haut etc. nur zusammengefasst (ganz unten)
Also halten sich die Futtermittelhersteller wohl eher an die weiter gefaßte Definition 🙁 Ich kannte bisher nur die engere Definition, daß Fleisch Skelettmuskelfleisch ist.Aber unabhängig davon darf in FLEISCHmehlen auch alles ausser der "abfallprodukte" wie Schnäbel, knochen , Hufen und Federn mitverarbeitet werden... Innereien sind da drin, denn auch glatte Muskulatur ist "Fleisch"
Ich hab es irgendwann mal mit menschlichen Vergleichswerten durchgerechnet und bin auf ca. 30 % Muskelfleisch (reines Muskelfleisch ohne Herz etc.) gekommen.
Wenn ich das dann mit dem Lux vergleiche, reicht mir das. Allerdings fangen meine ja zusätzlich draußen mehr als genug.....
UND - (und jetzt kommt das, worum es mir eigentlich auch vorrangig geht) bei jeder dieser hitzigen Debatten sehe ich die vielen Katzen vor Augen, die bei Jedem von uns draussen vor der Türe, im nächsten Garten, auf dem nächsten Bauernhof sitzen - und die sich über eine Dose dieses "Bähfutters" oder eine Packung "Trockenfuttermüll" freuen würden.