darf ella denn nachts mit ins schlafzimmer?
Bisher nicht. Da waren wir uns eigentlich von Anfang an einig.
Die letzten Jahre ging sie aber nicht mal nach oben, da hab ich mir keinen Kopf mehr gemacht die Schlafzimmertür offen zu lassen.
(Keine Panik, Haus ist groß genug, rund 130m² im EG die sie auch bis auf Gästeklo und Speisekammer voll nutzen darf, chipgesteuerte Katzenklappe hat sie selbstverständlich auch).
Seit ein paar Wochen verschwindet sie aber immer öfter irgendwann abends, und während wir noch denken sie ist halt wieder raus, hat sie es sich längst da oben gemütlich gemacht und ich bring's dann natürlich nicht übers Herz sie wegzuscheuchen wenn ich ins Bett gehe, ich freu mich ja schon wenn sie überhaupt mal zuhause ist...
irgendwann hatte ich jede katze mit im bett. hab aber auch nur wohnungskatzen. wobei auch die pflegies sind auch alle mit. sogar scheue, gibt ja sicherheitsabstand 😎
Schatzi macht sich Sorgen um die Gel-Matratzen. Sollte sie anfangen im Bett mit Krallen zu treteln fliegt sie hochkant raus.
Mich juckt's allein schon beim Gedanken vor allem an Zecken & Co. - Ella ist und bleibt Hardcore-Freigängerin.
Und im Sommer kann sie da auch nicht bleiben, da will ich nachts die Balkontüre offen lassen können, da geht's auf die Dachterrasse und die ist natürlich nicht gesichert.
Dass sie im Winter neben mir auf dem Sofa einpennt, klar, das war bisher auch schon so. Aber Ella ist keine Schoßkatze, eher so 'ne "Beiliegerin" - ganz wichtig dabei ist dass sie immer mit irgendeinem Körperteil dann durchaus doch quasi beiläufig ein bisschen andockt, gerne auch nur so ein bisschen mit der Pfote...