die vier minizwerge aus dem strandkorb ... und der schlafmangel

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flaschenkinder katzenbabies
das stimmt 😍

A

Werbung

Kann ich nicht verstehen.

Sind doch beide so süß. 😍

• Like
Reaktionen: minna e
Ich bin ganz ehrlich: ich würde sooo gerne. Wirklich.
Doch es passt mit meinen zwei Mädels einfach nicht. Frieda ist zu ruhig (obwohl sie selbst 2019 (?) noch Jungtiere hatte und immer sehr interessiert bei Kätzchen im Film oder Videoclip ist) und Lotti hat momentan zwar Hummeln im Hintern und ist eine echte Sozialarbeiterkatze, doch Miss Rühr-mich-nicht-an (Frieda) und die wilde Hummel mögen sich nicht sonderlich und gehen sich schon gerne mal aus dem Weg. Zwei Tobewutze machen das alles noch enger und ich hätte Angst, dass es dann kippt und echte Aggressionen zwischen den Altkatzen auslöst. Die zwei Kleinen sind sooo toll.

• Love
Mensch, ich hab den Faden aus den Augen verloren und jetzt im Nachhinein die gaaanze süssen Bilder gesehn. Ich musste einfach 😍😍😍 aber jetzt tut es mir Leid, dass ich deine Benachrichtigungen zugespammt habe 🙈

• Like
ist doch kein thema. ich freue mich doch, wenn die kleinen entzücken 😊

• Like
Reaktionen: Sae
Ich bin ganz ehrlich: ich würde sooo gerne. Wirklich.
Doch es passt mit meinen zwei Mädels einfach nicht. Frieda ist zu ruhig (obwohl sie selbst 2019 (?) noch Jungtiere hatte und immer sehr interessiert bei Kätzchen im Film oder Videoclip ist) und Lotti hat momentan zwar Hummeln im Hintern und ist eine echte Sozialarbeiterkatze, doch Miss Rühr-mich-nicht-an (Frieda) und die wilde Hummel mögen sich nicht sonderlich und gehen sich schon gerne mal aus dem Weg. Zwei Tobewutze machen das alles noch enger und ich hätte Angst, dass es dann kippt und echte Aggressionen zwischen den Altkatzen auslöst. Die zwei Kleinen sind sooo toll.
verstehen kann ich diese bedenken total. ist ja hier auch der grund, warum die minis ein neues zuhause brauchen.

mein buntfisch macht das wirklich gut mit den zweien, zieht sich auch nicht mehr so extrem zurück.

aber auf dauer sind so minis, zwerge bzw irgendwann ja teenies nichts für eine ca 15 jahre alte katze

Werbung:
Hört man hier im Forum nicht immer, dass man wenn, dann zwei Zwerge zu einer älteren Katze tun soll, damit die sich aus dem Trubel raushalten kann und die Jungspunde sich gegenseitig auslasten können?

So ist es bei mir irgendwann geplant, wenn Lotti (die alte Dame) mal nicht mehr lebt, sollen hier tatsächlich zwei Kleinteile einziehen. Vor allem, weil Frieda ja vor allen anderen Katzen eher Respekt hat und ewig braucht, bis sie sich nicht mehr vor ihnen fürchtet. Bei Kleinteilen dürfte sie, wegen der Mama-Erfahrung, ja vielleicht weniger Angst haben und eher mal ne Schelle verteilen, wenns ihr zu viel wird. Aber bei vier Katzen auf 80qm, bei denen die älteren zwei sich schon oft aus dem Weg gehen wollen... neee, das würd ich nicht riskieren. Aber im Ernst: Wenn das mein Bundfisch wäre und die mit den Minis klar käme... ich würde es versuchen.

Buntfisch....nicht Bundfisch. Sorry

ich weiß, was du meinst. aber ich kenne kleine katzen und ihre entwicklung. es wird nicht weniger mit dem dummfug für eine ziemlich lange zeit. mich stört das nicht, aber für den buntfisch wirds sicherlich zu viel.

aber es hakt gerade mit den anfragen. 😕

heute bekommt klein rudi besuch 🙂 mal schauen. es gibt wohl einen weiteren zwerg, der 12 wochen alt ist. wäre ja prima

und für klein liese kommt jetzt hoffentlich auch bewegung rein. *seufz*

42557939tq.jpg

42557934cw.jpg

42557931qt.jpg

die kleine tüpfelhyäne

• Love
  • Like
Reaktionen: KristinaS, BilBal, garbo79 und 14 weitere
Werbung:
Mit dem Flämmchen auf der Stirn 😍

• Love
süß, gelle? konnte man von anfang an gut erkennen den tüpfel auf dem köpfchen.

• Like
Reaktionen: Louisella
Die kleine Lady ist einfach so niedlich und sie scheint ja wirklich eine Lady zu sein, die weiss, was sie will :pink-heart:.

• Like
42607602si.jpg

42607603bs.jpg

42607604ny.jpg

42607605ys.jpg

klein rudi wächst und gedeiht. hier mal mit dem ollen spielzeug vom KB. das hatte fünzehn jahre gehalten.... die minis schaffen sie der reihe nach. abreißen, verschleppen und zerlegen. bis sich der plüschkörper vollends aufgelöst bzw in der wohnung (gern auf dem einzigen teppich) verteilt hat

• Love
  • Like
Reaktionen: KristinaS, BilBal, Duchesse13 und 7 weitere
aber schlummerle in süß kann klein rudi natürlich auch 🙂

42607662gt.jpg

42607607oc.jpg

42607606oc.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, Duchesse13, magicat und 10 weitere
Werbung:
... und klein liese hatte natürlich auch mal wieder einen fototermin... und es täuscht, auch wenns heute nur schlummerbilder gibt. die hat hummeln im hintern, die kleine tüpfelmaus ^^

42607695by.jpg

42607694us.jpg

42607692pn.jpg

42607691jk.jpg

42607690ak.jpg

42607687dj.jpg

42607685vu.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, Duchesse13, magicat und 9 weitere
Die Beiden sind zuckersüß 😍😍. Sollen sie gemeinsam vermittelt werden?

Die Beiden sind zuckersüß 😍😍. Sollen sie gemeinsam vermittelt werden?

das wäre mir am liebsten, wenn sie dann in den freigang gehen später. aber wenn für beide jeweils passende gesellschaft vorhanden ist, trenn ich auch.

aber es gestaltet sich tatsächlich schwieriger als gedacht. ich bekomme "anfragen" da könnte ich ausflippen und muss mich erstmal auf die flossen setzen.

und bis dato hab ich nur eine anfrage für beide (etwas schwierig, weil erst später ein umzug anstehen soll. hm)

sonst noch zwei anfragen für klein rudi. da kommt heute besuch.

• Sad
Reaktionen: Poldi
Wann ist denn der Auszug der beiden geplant? 😢
Irgendwie bin ich traurig, dass wir dann nichts mehr mitbekommen, aber noch mehr freut es mich, dass die beiden Zwerge es geschafft haben und nun ein hoffentlich langes Leben voller Liebe und Abenteuer vor sich haben. 🥰

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben