Dienstag vormittag ab 8 bitte alle Daumen drücken für Indi!!

  • Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Petra,

wie geht es dem kleinen Schatz heute morgen ?
Ich leide mit Euch, mir wird schon ganz anders, wenn ich nur daran denke , das mir so was mit dem Luca auch noch bevor steht (GsD nur an einem Ohr).

lg Ines
 
A

Werbung

Nicht gut, garnicht. 🙁

Wir hatten eine sehr unruhige Nacht, Indi schüttelt permanent den Kopf und der Trichter reibt an den Wunden und an den genähten Stellen.

Jetzt weiß ich auch warum der ganze Kopf verklebt ist, das suppt sehr und der Trichter war heute morgen von innen ganz verklebt.

Indi frißt und trinkt viel, hat nocht nicht gepinkelt, ich denke er braucht die ganze Flüssigkeit weil er viel verloren hat und noch verliert.

Heute morgen dann das ganze Medikamentenprgramm, Sirulox als AB, seine Herztablette und Metacam gegen Schmerzen. Die Tabletten konnte ich ihm mit viel Vitaminpaste schmackhaft machen und Metacam dann mit der Stpritze ins Mäulchen.


Er schläft jetzt aber so wie es ist mit den offenen, nässenden Wunden und dem schlecht passenden Trichter kann es nicht bleiben.
Ich bräuchte Hilfe, aber in die Tierklinik fahre ich nicht mehr.
 
Zu deinem normalen TA vielleicht?

Hast du ihn nochmal gewaschen, gestern schien das doch gan gut zu laufen.
Und vll den Trichter nochmal umgebaut?

Ach menno 🙁
Armer Indi.

Ich drück die Daumen für eine schnelle Heilung, muss echt fies sein sowas

Lg
 
Mist 🙁
Hoffe,es findet sich jemand,der dir helfen kann......
 
Werbung:
Es gibt doch so kleine Schühchen für Hunde, vielleicht kannst du den Kragen abmachen und die Pfoten da reinstecken, dann kann Indi nicht kratzen? Oder die Pfoten in einen Verband einwickeln oder sowas? Keine Ahnung, ob das hält, aber dann wär der Kragen weg.
 
Es gibt doch so kleine Schühchen für Hunde, vielleicht kannst du den Kragen abmachen und die Pfoten da reinstecken, dann kann Indi nicht kratzen? Oder die Pfoten in einen Verband einwickeln oder sowas? Keine Ahnung, ob das hält, aber dann wär der Kragen weg.


Das ist ne gute Idee, ich dachte auch schon daran lieber die Hinterpfoten einzupacken damit er nicht kratzen kann.
Ob er die Stellen putzen darf wenn der Kragen ab ist?

Ich werde jetzt versuchen für heute nachmittag einen Termin zu machen bei einem Tierarzt der mir empfohlen wurde.

Weil so kann es nicht bleiben und ich mach mir auch Sorgen ob das normal ist das nach zwei und drei Tagen nach op die Stellen so aussehen und so viel Wundflüssigkeit abgesondert wird.
 
Kennst Du einen TA, der Hausbesuche macht?

In die TK würde ich ihn nicht schleppen. Evtl. anrufen, ob das Nässen i.O. ist. Könnte mir aber vorstellen, die Wundheilung muss so verlaufen. Ist ja erst gestern gewesen.

Ich würde ihm mit dickem Zellstoff (der weder fasert noch klebt) den Trichter ausfüttern und das immer wieder erneuern.

Och Mensch, das sind so schlechte Tage für Euch, es kommen aber ganz bestimmt auch wieder gute Zeiten!
Ich wünsche dem armen kleinen Indi, dass alles schnell und gut verheilt.
 
Hooks Auge hat ne gefühlte Ewigkeit genässt.

Bei ner großen Wunde ist es normal, dass das ein paar Tage so geht. Solange es nicht eitrig wird...

Wir Menschen kriegen unsere Drainagen nach OPs ja auch nicht nur aus dekorativen Gründen 😉

Ernsthaft.
Ich kanns gut verstehen dass du dir Sorgen machst und ich würd ihn allein deswegen einem TA vorstellen, weil der vielleicht sonst noch ne gute Idee zu der ganzen Geschichte hat.

Aber ich glaube nicht, dass du dir echte Sorgen machen musst wegen der Wundflüssigkeit.

Lg
 
Ne, in die Tierklinik schlepp ich ihn sicher nicht mehr, da sitzt man 2-3 Stunden bis man dran ist zwischen zig Hunden und Katzen, alleine das tu ich ihm nicht an.

Ich habe eigentlich keinen Haustierarzt, bei einer TA war ich mit Jerry, aber die war so zickig und rabbiat, da will ich auch nicht hin.

Ein Arzt ist mir empfohlen worden, er wäre sehr lieb mit seinen Patienten, schauen ob ich da heute nachmittag hin kann. Will auch nicht bis morgen warten, am Wochenende bleibt wieder nur die Tierklinik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, ich habe den Kerl heute nachmittag noch mal eingepackt und bin zu einer Tierärztin die mir sehr empfohlen wurde. Und sie war wirklich supernett und hat sich viel Zeit für uns genommen und war ganz vorsichtig und lieb. Indi hatte kaum Angst, nur am Ende war er genervt und hat sie einmal gehauen.

Besser war das so, ich hab's hier ganz alleine nicht hingekriegt.

Sie hat die Ohren noch mal saubergemacht, die Wunden sehen gut aus, war nur alles sehr verkrustet. Die Nähte sind auch ok, alles im grünen Bereich. Jetzt soll ich weiter mit Wasser und Calendula saubermachen, Johanniskrautrotöl auftragen und zusätzlich noch Traumeel geben, ganz nach meinem Geschmack.

Halskrause, ne, alles andere ist nicht geeignet meint sie. Wichtig wäre der Halt damit die Krause nicht an die Ohren kommt und an die Stellen die genäht sind. Alles was dicker wäre würde drücken und evtl. nach vorne rutschen. Sie hat mir geraten ein Geschirr umzumachen und daran den Trichter zu befestigen. Und hat mir einen neuen kürzeren mitgegeben.
Geschirr ist gekauft und nachher probieren wir das mal aus.

Ich bin jetzt etwas beruhigter und nachher "basteln" wir noch mal.

Und Indi ist heute schon ruhiger als gestern und schläft relativ viel, das ist gut!! Vielleicht haben wir heute eine bessere Nacht und dann wird es von Tag zu Tag besser. Bestimmt. 🙂
 
Das hört sich doch schon viel zuversichtlicher an 🙂

Falls das mit dem Geschirr nichts wird, versuch, was ich dir gesagt habe, mit dem Trichter.

Hook kam damit viel besser zurecht als mit einem "normalen".

Lg
 
Klingt doch recht gut🙂. Und auch Du bist wieder etwas ruhiger, gut so.

Das wird nun ganz sicher von Tag zu Tag besser. Indi schläft sich gesund.

Und falls er wenig Appetit hat oder Durchfall bekommt: Benny hat Metacam nicht gut vertragen, aber er musste es nach seiner grossen Zahn-OP eben auch bekommen.
 
Wir hatten eine kurze und unruhige Nacht.

Das mit dem Geschirr geht garnicht, er knurrt und hat Angst und will es nur wieder los werden.
Also habe ich es nur mit Halsband und Trichter probiert aber mit dem weichen Verbandschlauch ist es wohl doch am besten, da stört wenigstens nur der Trichter.

Heute nacht (für mich mitten in der Nacht) um halb 6 oder 6 wurde er so unruhig und hat nur noch den Kopf geschüttelt. Also bin ich raus, habe den Trichter abgemacht und versucht bischen mit Calendula abzutupfen.
Er war wie verrückt und wollte sich unbedingt selber putzen, soll er nicht, ich hab' ihn aber machen lassen und nur aufgepaßt daß er nicht kratzt.

Wenn ich an das eine Ohr gekommen bin hat er laut geschrien, es tat anscheinend weh.
Dann habe ich ihm etwas früher das Metacam gegeben, die Hälfte daneben, ich weiß es nicht, um die Zeit seh ich noch nicht gut und bin auch nicht zielsicher.
Trichter wieder abgewaschen, er suppt ihn immer noch voll, und wieder drum. Und dann konnten wir noch 2 Stunden schlafen.

Außerdem habe ich dann noch gesehen daß er Blut im Urin hat, ich weiß jetzt nicht ob das vom Metacam kommt oder weil er ja drei Tage nichts getrunken und nicht gepinkelt hat?
Nicht daß die Niere noch einen Schaden hat oder kriegt.

Er leckt den Trichter immer von innen ab weil er sich nicht putzen kann und ihn das Ding stört. So ist alles weiter matschig und leicht feucht, auch nicht grade gut.

Und mir ist schlecht, ich fühl mich hilflos und überfordert und hab' seit Tagen kaum geschlafen und fast nichts gegessen. Ich könnte nur heulen.
Scheiße.
 
Trinkt er jetzt ordentlich? Wegen Niere und Blase muß man etwas aufpassen, notfalls Infusionen geben, damit Niere und Blase genug durchgespült werden! Oder mit einer Spritze Wasser einflösen, falls das möglich ist. Blut im Urin sollte auf jeden Fall nicht sein, ich würde mal bei TA nachfragen, was du machen sollst. Auch weil Metacam nephrotoxisch sein kann.
Gute Besserung euch beiden 😉
 
Werbung:
Oh weh, zwei Narkosen hinter einander und jetzt Metacam. Na ja, nutzt ja nichts. Muss ja sein. Bitte setzte Dich mit Kai in Verbindung, ich würde auf jeden Fall eine Infusion machen. Das ist nicht so schwer. Und lass die Nierenwerte prüfen!
Muss ja nichts sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
 
Trinkt er jetzt ordentlich? Wegen Niere und Blase muß man etwas aufpassen, notfalls Infusionen geben, damit Niere und Blase genug durchgespült werden! Oder mit einer Spritze Wasser einflösen, falls das möglich ist. Blut im Urin sollte auf jeden Fall nicht sein, ich würde mal bei TA nachfragen, was du machen sollst. Auch weil Metacam nephrotoxisch sein kann.
Gute Besserung euch beiden 😉

Er trinkt sehr viel, als er hier ankam hat er als erstes mindestens einen viertel liter wasser getrunken und geht auch jetzt oft hin und trinkt.

Oh weh, zwei Narkosen hinter einander und jetzt Metacam. Na ja, nutzt ja nichts. Muss ja sein. Bitte setzte Dich mit Kai in Verbindung, ich würde auf jeden Fall eine Infusion machen. Das ist nicht so schwer. Und lass die Nierenwerte prüfen!
Muss ja nichts sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Ich denke nicht daß ich das kann, ich krieg es ja kaum hin die Wunden zu versorgen. 😳
Ich versuche in der Tierklinik einen Arzt ans Telefon zu kriegen wie wir weiter machen sollen.
Mit Indi in die Tierklinik fahre ich aber nur wenn garnichts anderes geht, da sitze ich wieder 2 Stunden bis ich dran bin und wenn ich ihn da wieder hinschleppe dreht er mir total ab.
Ich warte mal was der Tierarzt/die Tierärztin gleich sagen, für heute hat er seine Dosis eh drin, die gab es ja schon heute morgen um 6.
 
Wenn er viel Wasser trinkt, und trotzdem Blut im Urin hat, würde ich das aber auf jeden Fall abklären. Aber du rufst ja gleich an, bin mal gespannt, was die sagen. Und versuch auch selbst mal zur Ruhe zu kommen, es bringt ja nichts, wenn du auch zusammenklappst!
 
Kannst Du nicht in der Tierklinik anrufen und darum bitten, dass sie Dich so zeitlich herbestellen, dass Du nicht so lange warten musst ?

Würde ich mal versuchen. Ich denke, dass es besser ist, wenn der Arzt / die Ärzte, die ihn operiert haben, seinen aktuellen Status sehen.

Was passiert denn, wenn Du den Trichter weglässt ? Will er richtig ausgiebig kratzen ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
Patpat
Antworten
32
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Azar
Antworten
530
Aufrufe
44K
Schlumps
Schlumps
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Estelle7
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben