Diese junge Dame

• Themenstarter Themenstarter fischi11
  • Beginndatum Beginndatum
"Schnöde"?? 😱
Weiß nicht, was manche Menschen dann für nen seltsamen Blick haben.
Die Kleine ist wunderschön.. zum Verlieben! 🙂
Für meine Jess wäre sie zu jung.. und bei uns geht erstmal sowieso gar nix.. leider. 🙁 Viel zuviel Stress für Zuwachs und Zusammenführung von Hund und Katzen... 🙁

A

Werbung

Hi Skritti,

ich habe das Wort "schnöde" bewusst gewählt. Für die meisten Menschen ist so eine Katze halt nichts "Besonderes", dabei hat sie ja noch Rotanteile. 🙄

Schau Dir die Vermittlungsseiten an, dann weisst Du warum ich "schnöde" geschrieben habe....Grautiger und Schwarze haben nun mal sehr schlechte Vermittlungschancen....

Für mich ist das Äussere egal und ich nehme bewusst "schnöde" Katzen (wenn sie charakterlich passen), um eben genau diesen Tieren eine Chance zu geben.

Ich würde sie gerne nehmen, sofern das mit der Arbeit klappt. Allerdings ist sie noch so jung und meine sind durch Max gerade mal "gelassener und ruhiger" geworden. Die junge Dame würde wahrscheinlich alles aufwirbeln. Was nicht schlecht ist.... allerdings ist das ruhigere hier ganz angenehm.

Hi Claudia,

du hast natürlich vollkommen recht.. mir war auch schon klar, wie du das gemeint hattest. Ist schon bitter, dass so viele Leute Tigerkatzen einfach so "abtun". 🙁
Insofern finde ich es auch fast ein wenig bedauerlich, dass meine Partnerin Siamkatzen so ganz besonders in ihr Herz geschlossen hat. Okay, Jess ist vom Tierschutz, also geht das schon in Ordnung. Und sie ist auch wirklich eine gaaanz Besondere.. für uns auf jeden Fall!
Ansonsten würde ich es eigentlich gern so halten wie du...

Hi Skritti,

es soll auch jeder so entscheiden wie es für ihn richtig ist, aber manchmal muß man deutlicher schreiben, daß Grautiger und Schwarze absolut benachteiligt sind 🙁

Mein letzter Neuzugang ist "leider" ein Snowshoe, weil unsere Konstellation etwas schwierig *hüstel* ist. Wäre bei gleichem Charakter und gleichen Voraussetzungen ein Grautiger vorhanden gewesen, hätte ich den Grautiger genommen.

Mir persönlich ist es egal, wie Katzen aussehen und Grautiger finde ich ohnehin sehr hübsch, so wie schwarze und schwarzweiße und und und und....

Selbst wenn jemand Katzen vom Züchter nimmt ist es doch ok, solange die Tiere ein gutes Zuhause haben und respektiert und geliebt werden...und nicht nur wegen ihres Äusseren, sondern weil sie sind wie sie sind....

@Hellskitten:

Ich habe das auch in keinster Art und Weise böse aufgefasst! Du hast Recht mit dem was du sagst! Ich werd morgen mal sehen, ob ich was besseres zustande krieg - wird allerdings sehr schwierig sein, weil Nushka ein kleiner Zappelphilipp ist, der gerne hochgenommen und beschmust werden möchte. Aber ich geb mein Bestes!!!

@Linda

Sie ist wirklich ein Wirbelwind - sie zeigt ihren beiden Brüdern schon, wo es langgeht! Wie lange dauert das denn bis du weißt, ob das mit deiner Arbeit klappt oder nicht???

Generell zum Thema Schwarz- und Tigerkatzen:

Ja, sie haben wirklich alle schlechtere Vermittlungschancen als alle anderen und auch ich finde das sehr, sehr schade. Wobei Nushka kein "gewöhnlicher" Tiger is - sie hat sehr viel rot mit drinn und eine sehr ausgefallenen Zeichnung....

Mein Traum war auch immer eine halblanghaarige oder langhaarige Rote.. Und wisst ihr was ich zuhause habe? Nen halblanghaarigen Tiger, ne grau weiße, ne weiße mit roten und grauen Flecken, und ne dreifarbige - ich habe SIE NICHT WEGEN ihrem Aussehen genommen sondern weils Characterlich passen musste oder sie Notfälle waren....

Werbung:
Hallo Anja,

wie steht es um dieses bezaubernde Katzenmädchen???

Ach mensch, die kleine ist doch echt süß.

Ich kann gar nicht verstehen warum getigerte und schwarze Katzen so unbeliebt sind.
Ich find schwarz ja total klasse und was hab ich - Colourpoint, Rot und einen Tiger. Aber ich hab sie trotzdem gern 😀 Und die Farbe war mir schon immer wurscht.

ein kräftiges *schubs* 🙁

Danke

Die Maus ist heute beim kastrieren - werd sie heut mittag abholen...
Ich hoffe, das sich bald ein passendes Zuhause für sie findet...

Werbung:
Danke

Die Maus ist heute beim kastrieren - werd sie heut mittag abholen...
Ich hoffe, das sich bald ein passendes Zuhause für sie findet...
Dann drücke ich ihr ganz fest die Daumen!
Alles Liebe,
Heidi

Oh manno, die Kleine geht mir nicht aus dem Kopf!
Ich hoffe immer sie ist bald vermittelt....
Aber irgendwie tut sich nichts. Ich hätte sie soooo gerne, aber mein Mann....

Ist sie eigentlich verträglich mit anderen Kätzinnen? Eher dominant oder kann sie sich auch zurücknehmen? Ich habe ja schon eine Zicke.

Wie sieht es aus mit Kindern? Darf sie auch in den Freigang?

Hat das süße Teil immer noch keiner genommen?
Auf geht's. Worauf wartet ihr alle? *drängel*

Ach ja, bei mir is immer noch nix bei rausgekommen 🙁😡

Ach ja, wo in BaWü ist es denn?

Werbung:
Ach ja, wo in BaWü ist es denn?

Willst du wirklich wissen, wo in BaWü sie sitzt??? Ich garantiere dann für nix mehr.. Sie sitzt nur einen Ort weiter, wie du wohnst - in MITTELSTADT 😀.
Sie ist absolut sozial mit anderen Katzen, bisher hat sie mit ihren Brüdern zusammen gelebt daher kann ich nicht sagen, wie es mit Mädels aussieht, aber ich denke, das sie auch mal zurückstecken kann. Sie ist super verschmust und neugierig, kommt jedem Besuch entgegen gelaufen. Kinder dürften kein Problem sein und klar kann sie auch in Freigang. Bisher war sie nur in der Wohnung. Seit heute ist sie kastriert, hat alles gut überstanden....

Ich hatte nur 1 Anfrage und die hatte ein Problem damit, das sie aus Kreta stammt....😡

Willst du wirklich wissen, wo in BaWü sie sitzt??? Ich garantiere dann für nix mehr.. Sie sitzt nur einen Ort weiter, wie du wohnst - in MITTELSTADT 😀.
Sie ist absolut sozial mit anderen Katzen, bisher hat sie mit ihren Brüdern zusammen gelebt daher kann ich nicht sagen, wie es mit Mädels aussieht, aber ich denke, das sie auch mal zurückstecken kann. Sie ist super verschmust und neugierig, kommt jedem Besuch entgegen gelaufen. Kinder dürften kein Problem sein und klar kann sie auch in Freigang. Bisher war sie nur in der Wohnung. Seit heute ist sie kastriert, hat alles gut überstanden....

Ich hatte nur 1 Anfrage und die hatte ein Problem damit, das sie aus Kreta stammt....😡

Meine Fresse, ich glaube das ist Schicksal, oder was meinst Du?😱😱😱
Ich bin fast ein bisschen geschockt!!!!
In Mittelstadt.... Das ist 5Min von mir entfernt!!!😱😱😱

Wohnst Du auch da?
Ich habe mich immer zu der Maus hingezogen gefühlt, vielleicht habe ich ja gespürt das sie nur wenige Meter entfernt von mir ist....
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit meinem Mann!

Kennen wir beide uns nicht aus dem Tü Treffen?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, ich glaube das ist Schicksal, oder was meinst Du?😱😱😱
Ich bin fast ein bisschen geschockt!!!!
In Mittelstadt.... Das ist 5Min von mir entfernt!!!😱😱😱

Wohnst Du auch da?
Ich habe mich immer zu der Maus hingezogen gefühlt, vielleicht habe ich ja gespürt das sie nur wenige Meter entfernt von mir ist....
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit meinem Mann!

Kennen wir beide uns nicht aus dem Tü Treffen?

auf jeden fall ist das schicksal und bei dir hätte sie es wirklich gut 😉

katzen047tz6.jpg

ich hol noch mal das Bild hoch und wenn Du die Hübsche nicht nimmst - wer weiß????? ich bin am Samstag auch bei der Anja😀😀😀😀 (meine Patis besuchen😉) und meine Taschen sind groß!

Leider ist meine Cleo ein kleines Zicklein.....insofern😱😱😱

ich drücke die Daumen dass sich Dein Mann überzeugen lässt!
Alles Liebe
Heidi