Dieser Blick hat sich eingebrannt

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Es geht nicht um "grosse Reden" und ich brauche meinen Post nicht nochmal lesen,denn ich weiss was ich schreibe.
Wie du bei richtigem lesen gesehen haben müsstest stand Hoffnung in "",ausserdem habe ich extra geschrieben das ich es nicht persönlich meine!
Schlechtes Gewissen?-WO habe ich davon was geschrieben?

Weisst du ich komme aus der Meerschweinchennothilfe (ist ein kleinerer Stil wie bei Katzen) und ich kann solche "Anfragen" ohne wirklichen Willen einfach nicht mehr sehen,vielleicht liegt es an der Erfahrung die ich leider häufig machen musste!

Zudem kommt das ich nicht mehr in solche Anzeigen reinschaue und schon garkeine Anfragen stelle,es SEI DENN ich kann und will das Tier übernehmen!!

Ich habe der TE NICHTS unterstellt und wenn SIE (und nur sie) meinen Post als "Gewissensbiss" ansieht,dann tut es mir leid!

Gerade wenn du bei einer Meerschweinchennothilfe arbeitest, solltest du eigentlich am besten wissen, dass Anfragen häufig gestellt werden und es oft nicht zu stande kommt.
Entweder, weil es sich die Leute anders überlegen oder weil sie nicht geeignet sind.
Für mich ist es aber z.B. etwas anderes, wenn ich im TH ein Tier reserviere und es dann nicht nehme oder wenn ich ganz unverbindlich eine Anfage (per Mail) stelle, ob ein Tier noch zu haben ist.

Ich sehe keinen Grund, der dich und engelsstaub unterscheiden sollte... wer anderen vorschlägt, ein Tier kurzfristig aufzunhemen, sollte doch auch selber diesen Aktionismus an den Tag legen.

Na ja, wie dem auch sei, mir reichts hier (zumindest mit dir) 🙄

Schönen Tag noch.

A

Werbung

Ich habe wirklich nur gefragt, ob er bereits vermittelt ist. Dann noch, ob er schüchtern ist, weil er so ängstlich aussieht.
Darauf wurde nicht eingegangen.
Ich hatte auch schon Pflegekatzen online zur Vermittlung gestellt und Fragen beantwortet, ohne dass ich gleich davon ausgehe, dass sie genommen werden. Telefonisch und schriftlich. Das finde ich normal.
Ich hatte mich nicht damit befasst, ihn zu nehmen, sondern ihn hier gezeigt, weil er mich tief berührt und das loswerden wollte. Hatte ich auch geschrieben.

Insgeheim hatte ich gehofft, dass er bereits gut vermittelt ist. Tjoa...nun hab ich den Schlamassel. Ihn zu nehmen, bedeutet, ihn zu separieren und ganz sicher auch Tierarztkosten tragen zu müssen. Meine Katzengruppe würde vermutlich auch nicht begeistert in die Pfötchen klatschen.

Das entscheide ich sicher nicht heute bis 13.30 Uhr!

Gerade wenn du bei einer Meerschweinchennothilfe arbeitest, solltest du eigentlich am besten wissen, dass Anfragen häufig gestellt werden und es oft nicht zu stande kommt.
Entweder, weil es sich die Leute anders überlegen oder weil sie nicht geeignet sind.
Für mich ist es aber z.B. etwas anderes, wenn ich im TH ein Tier reserviere und es dann nicht nehme oder wenn ich ganz unverbindlich eine Anfage (per Mail) stelle, ob ein Tier noch zu haben ist.

Ich sehe keinen Grund, der dich und engelsstaub unterscheiden sollte... wer anderen vorschlägt, ein Tier kurzfristig aufzunhemen, sollte doch auch selber diesen Aktionismus an den Tag legen.

Na ja, wie dem auch sei, mir reichts hier (zumindest mit dir) 🙄

Schönen Tag noch.

Danke!
Du scheinst garnicht verstehen zu wollen was ich meine!

@Engelstaub,mach dir keinen Kopf-vielleicht habe ich mich tatsächlich zu unklar ausgedrückt 😕

Schon okay. Ich muss ja selbst entscheiden, was ich tun kann oder auch nicht und ich möchte aber auch doppelpack danken, dass sie deutlich gemacht hat, dass ich nicht "mal eben" einen Kater abholen und bei mir einziehen lassen kann.

Vielleicht habt ihr beide da aneinander vorbei geschrieben und ich hoffe, dass jeder versteht, warum ich nicht aufspringe, los fahre und den Kater eintüte. So gerne wie ich das machen würde. 🙁

Ich habe noch eine Mail bekommen und es sieht wirklich so aus, als wenn er schnell weg soll. Ich kann ihn heute unbedigt abholen.
Ich habe aber geschrieben, dass ich erst mal nur was wissen wollte und das zuhause besprechen muss.
So wissen sie bescheid, dass es keine definitive Zusage war.

Er hat das nicht begründet und es liest sich so wie "schnell weg damit".
Ich habe halt Angst vor möglichen Kosten und Krankheiten. Zur Tierärztin muss er ja definitiv. Aber das ist ja immer die Gefahr, wenn man sich eine Katze holt. Ich würde ihn ja erst mal parken wollen, damit er da weg ist.

Alles weitere, würde sich ergeben. Bildhübsch ist er und ich könnte ihn sicher weiter vermitteln. Mich schreckt ab, dass ich da mit einem kranken Tier sitze, was nun mal Zeit und auch Geld investieren, bedeutet. Ist mir bisher immer passiert bei Pflegis und ich hatte mir ja eigentlich geschworen: "Nie wieder". 🙄

Werbung:
Na ja, warum er schnell weg soll, finde ich, liegt auf der Hand... da produziert einer Kitten und weiß bestimmt genau, je kleiner sie sind, desto süßer und besser gehen sie weg... alte Kitten werden zum Ladenhüter UND kosten Geld in Form von Futter und Streu.

Kann gut sein, dass der Kater gar nix hat, aber einen Bluttest etc. musst du ja trotzdem machen und die Impfung, das sind ja auch die Hauptkosten. Ich meine, die 9€ für ein Wurmmittel machen den Kohl ja nicht fett.

Mal von der Katzengruppe ganz abgesehen, ob das passt oder der Kater mit 11 Wochen zu jung wäre, was wäre, wenn er sich gar nicht iengliedert, könnte man separieren etc.

Ein großer, großer Grund, warum ich solche Anzeigen wirklich meide 😳

Ich muss da erst mal mit meinen Eltern, die meine Vermieter sind, sprechen. Ich kann nur nicht davon ausgehen, dass er kerngesund ist. Milben würde ich mal tippen bei den Kratzspuren (was ja noch geht). Müsste ich auch noch was da haben.
Dann kommt, falls er gesund ist, die Grundimmunisierung.

Ich frag nach, überlege in Ruhe und muss mich dann entscheiden. Ist ganz schwierig für mich gerade.

Na ja, warum er schnell weg soll, finde ich, liegt auf der Hand... da produziert einer Kitten und weiß bestimmt genau, je kleiner sie sind, desto süßer und besser gehen sie weg... alte Kitten werden zum Ladenhüter UND kosten Geld in Form von Futter und Streu.

Kann gut sein, dass der Kater gar nix hat, aber einen Bluttest etc. musst du ja trotzdem machen und die Impfung, das sind ja auch die Hauptkosten. Ich meine, die 9€ für ein Wurmmittel machen den Kohl ja nicht fett.

Mal von der Katzengruppe ganz abgesehen, ob das passt oder der Kater mit 11 Wochen zu jung wäre, was wäre, wenn er sich gar nicht iengliedert, könnte man separieren etc.

Ein großer, großer Grund, warum ich solche Anzeigen wirklich meide 😳

Jaaaaa....genau das geht mir alles durch den Kopf.
Separieren geht. Sonst würde ich das auf gar keinen Fall überlegen. Meine Tiere sind mir da am wichtigsten.
Ich hatte auch schon mal das Pech, dass ein gesundes Katzenmädchen (ein ganz liebes Katzenmädchen) von einem meiner Kater so dermaßen abgelehnt wurde, dass er krank wurde vom Stress.
Deshalb würde ich kein Tier mehr einfach laufen lassen, selbst wenns gesund wäre.

Ich schaue da nie, nie wieder rein und gehe mal in mich. Eigentlich gibt es mehr Gründe vom Kopf her, dagegen. Mein Herz spricht nur was anderes...

Mir tut der kleine auch unendlich leid!

Und jetzt kommt das aber:
Bitte, lasst es sein in "solchen" Anzeigen zu schauen.
Wir helfen einem Kitten.
Und dann wird sein Muttertier wieder trächtig, und wieder, und wieder...
Das ist doch ein ewigen Kreislauf 🙁

Man kann (leider) nicht jedem Kitten und jedem anderen Tier helfen...

Tut mir leid, und ihr könnt mich jetzt auch gerne verurteilen; aber das musste mal raus...

Ich habe noch eine Mail bekommen. Es gibt keine weiteren Katzen mehr. Nur ihn und er ist seit 14 Tagen alleine. 😱🙁
Meld mich gleich nochmal.

Werbung:
Mir tut der kleine auch unendlich leid!

Und jetzt kommt das aber:
Bitte, lasst es sein in "solchen" Anzeigen zu schauen.
Wir helfen einem Kitten.
Und dann wird sein Muttertier wieder trächtig, und wieder, und wieder...
Das ist doch ein ewigen Kreislauf 🙁

Man kann (leider) nicht jedem Kitten und jedem anderen Tier helfen...

Tut mir leid, und ihr könnt mich jetzt auch gerne verurteilen; aber das musste mal raus...
Ich kann Dich absolut verstehen.
Wenn es so wäre, daß diese traurigen Augen des Kleinen weiteren Katzensegen für immer vermeiden könnten, müßte man tatsächlich überlegen, ob man traurige Augen als 'Prügelknabe' mit hehrer Aufgabe seinem Schicksal überläßt.
Doch wer es zugelassen hat, das 'trauriges Auge' und seine Geschwister das Licht der Welt erblicken konnten, wird wohl weiter und weiter machen 😡
Solange es die anonyme 'Kittenflut' ist, wird man alles tun, diese zu verringern. Doch ist eines aus der Flut mit Foto aus der Anonymität heraus und zur Persönlichkeit geworden, sieht man diese Problematik wieder ganz speziell und ganz anders.

Ich drück diesem süßen Fellchen mit der Sehnsucht im Blick ein wirklich gutes Daheim!

Zugvogel

Ich hole jetzt ab. Alles andere wird sich zeigen. Schlagt mich ruhig.

Ich nehme aber den Link mal raus...man weiß nie, gell? 😉

Ich hole jetzt ab. Alles andere wird sich zeigen. Schlagt mich ruhig.

Ich nehme aber den Link mal raus...man weiß nie, gell? 😉

Du bist klasse. 😀

So hätte ich es wohl auch gemacht.
Berichte bitte wie er drauf ist. Gehtst du heute noch beim 'TA vorbei oder morgen?

Manchmal muß man schnell sein und handeln, genau richtig.
Wer weiß, übermorgen hätte er vielleicht auf der Straße gesessen.

Bin gespannt wie es weiter geht.

ich glaub den Blick würde ich auch an den Tag legen wenn man mich auf dem KaKlo fotografiert... armer Kater, nichtmal aufm Klo hat der seine Ruhe 🙁

Das hab ich mir auch gedacht. Also wirklich. Ein Tier auf dem Klo zu fotografieren. 😱 😡
Ich hoffe, dass engellstaub ihn zu sich holen kann. Wer weiß, was das für Leute sind. Ich frage mich nur, warum er so verängstigt schaut und was er bis zum heutigen Tag in seinem bisher kurzen Leben ertragen musste.
Ich wünsche dem kleinen Kerl alles Liebe und Gute.
Bei engelsstaub hat er es suuuuper gut, das weiß ich. 😉 :pink-heart:

Gut dass der Kleine dort weg ist!!!:pink-heart:

Aber auch der andere schwarz/weiße Kater sieht schlimm aus!!
Ach Mensch warum habe ich hier eingeschaut🙁...

Werbung:
Ich hab ihn. Er ist Haut und Knochen, aber sonst ganz gut drauf. Nur unheimlich liebebedürftig. Er nuckelte sofort und tretelte an mir rum. 🙁

Josie und Bruno hatten ihn kurz gesehen und lieb abgeschnuffelt. Nun ist er im exklusiven Separee. Ich bereue es nicht, ihn geholt zu haben. Es war eine reine Herzentscheidung. 😳
Ich fahre morgen zur TÄ. Er war fix und alle und hat offensichtlich zumindest keine Flöhe. 🙂

Wäre toll, wenn ihr mal schaut, wo ich vielleicht mit Link zitiert wurde. Nehmt das bitte raus! ich habe keinen Kaufvertrag und nichts.

Na Gott sei Dank. Suuuuuper, ich freu mich für den kleinen Mann.
Wer weiß, was aus dem armen Kater sonst geworden wäre.
Ich hoffe sehr, dass er nicht doch krank ist, weil er so dünn ist.

Dankeeee. 🙂🙂

Auch dir liebe Kerstin! Ich freue mich, von dir zu lesen.🙂
Näheres nur über PN. Ich bin sehr vorsichtig jetzt. Ich schreib dir, Stanzi.