Dieser Blick hat sich eingebrannt

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Habs ja befürchtet. 🙄
Wir schaffen das schon. Ich glaub an ihn!!! 🙂 Muss mal eben noch kurz zu einem Geb. Kleinchen schläft jetzt. Komme später wieder online.

Danke nochmal!!!

A

Werbung

Wibke,
schau mal hier
http://www.tierklinik.de/medizin.00174

Therapie
Erst Amoxicillin als gut verträgöiches Antibiotikum bis zur Normalisierung der Leber- und Nierenwerte. Danach sollte 2 Wochen lang Doxycyclin verabreicht werden, da eine vollständige Erregerelimination nur durch Doxycyclin erreicht wird.

Flüssigkeits- und Elektrolyttherapie stehen im Vordergrund

Prophylaxe

Notwendig ist die regelmäßige Impfung mit einem bivalenten Impfstoff, der L. canicola und L. icterohaemorrhagiae enthält. Die Impfung erfolgt ab der 7. Lebenswoche zweimal im Abstand von 2-4 Wochen, in der Regel als Kombinationsimpfstoff bei der jährlichen Revakzinierung

Ich drück dem Lütten fest die Daumen

och nein,der arme Schatz 🙁

Wibke,meine Daumen sind fest für Leon gedrückt.

Ich habe jetzt die Anweisung erhalten, dass er möglichst fettfrei fressen soll und viel Flüssigkeit zu sich nehmen soll. Heißt, dass er 1 TL Aufzuchtsmilchpulver bekommt, 20-40 g Nassfutter und 150-200 ml Wasser pro Mahlzeit.
Von AB und einer Impfung war nicht die Rede. Bin nun verunsichert. 😕

Werbung:
Für Leonard werden Pfötchen und Daumen ganz fest gedrückt. Bei deiner Pflegbe schafft es der kleine Kerl ganz bestimmt.
Frag den TA ob du Flor de Piedra geben kannst. Ist für die Leber und gibt es als Globulis. Mariendiestel soll auch gut sein. Kenne ich allerdings nur als Tropfen und weiß nicht, ob er die dann mag.
Alles Gute für den Kleinen.
liebe Grüße

Oh nein was für eine furchtbare Geschicht. Wir wünschen dir und dem kleinen Leonhard alles Gute!!

Es tut mir so leid, Wibke. Bin ganz perplex, dass der kleine Kater so krank ist. Also, manche Leute, neee, die dürften gar keine Tiere haben oder vermitteln dürfen. Wie gut, dass Du ihn zu Dir geholt hast.
Ich wünsche Dir so sehr , dass Leonhard gesund wird. Du hast schon soviel für ihn getan...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wibke,
es tut mir sehr leid das der Kleine so krank ist 🙁
Hast Du eigentlich noch eine emailadresse von dem Vermehrer?
Vllt kannst Du ihm zumindest mitteilen wieviel Leid er durch sein Verhalten produziert hat. Und eventuell dadurch vorbeugen das er weiter macht? Manchmal erreicht man solche Leute ja doch.

Ich wünsch dem kleinen Leonard alles Gute und viel Kraft.

Werbung:
Armer kleiner Leonardo🙁
Aber gut, das er bei Dir ist. Wer weiß, wie es sonst in den nächsten Wochen/Monaten mit ihm weitergehen würde🙁

Ich drücke ihm ganz herzlich die Daumen!!🙂

Hallo Wibke!
Ich habe den Thread gerade gelesen und muss dir wirklich sagen das du deinem Namen alle Ehre machst, denn du bist wirklich ein Engel!🙂

Das der Kleine so krank ist tut mir unendlich leid🙁, aber ich bin sicher das er es schafft! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

LG Franzi

Der Kleine ist schwer krank. 🙁 Die Leber ist stark geschwollen und er leidet unter Leptospirose. Das ist viral und braucht 2-3 Monate, um auszuheilen.
Dazu diverse Beschwerden aufgrund seiner Mangelernährung. Die Falle ist, dass er fettarm fressen und viel trinken muss.
Dazu sollte er erst mal isoliert von meinen Katzen leben. Der arme Knopf.
Bitte...drückt alle die Daumen für Leonard. So habe ich ihn genannt. Er muss das schaffen und kämpfen.
Momentan hat er Durchfall und er muss aufstoßen. Zu Erbrechen kann es auch kommen. Boah...er ist doch nur ne Handvoll und auch keine 11 Wochen alt. Knapp was über 800 g wiegt er nur.

Er tut mir so leid. :sad:

Leider ist genau sowas -krankes Kitten- ja genau dann das, was man befürchtet, eingetreten.
Gute Besserung!

Ich bin mir dessen bewusst, dass es falsch ist, solche Leute zu unterstützen und Kritik ist da auch angebracht. Das ist okay für mich.
Wobei ich es als Fehler ansehe, dass ich mich auf diese Seiten begeben habe und nicht, dass ich ihn geholt habe. Er ist jetzt da und erholt sich psychisch, glaub ich sehr gut. Er spielt mittlerweile schon fast wie ein normales Katzenbaby. 😀
Dass er so viel geschrien hatte, wundert mich jetzt nicht. Das macht er nämlich nur, wenn er Hunger hat!!!
Er will leben. Das merke ich. Er frisst heute ganz toll und nimmt auch den Babybrei an. Grau findet er total lecker. Das ist doch ganz okay, oder?
Er bekam heute pro Mahlzeit 1 TL Aufzuchtsmilchpulver, Wasser (reichlich) und 2 EL Grau. Schmeckte ihm und Tellerchen war blank geleckt. Durchfall hat er natürlich immer noch.
Ich hatte letzte Nacht bei ihm geschlafen. Er fand ich als Spielplatz ganz klasse. 🙄 Er folgt mir auf Schritt und Tritt und ist aber lieb, wenn er in seinem Zimmer alleine ist.
Sratchn Play hat er nun für sich entdeckt.

Schaut mal:

Er ist zwischendurch bei meinen Eltern unten, damit er mal richtig rennen und toben kann. Das findet er super und er hat meine Eltern auch gleich in sein Herzchen geschlossen.
Seine Augen sind übrigens blau bzw. verändert sich die Farbe gerade. Sehen blau-braun aus. Wie alt ist er dann? 7-8 Wochen?
Bezüglich der unterstützenden Medis frag ich meine TÄ. Danke schön.

Ich weiß übrigens nicht, ob das Vermehrer sind. Ihre Story war eine ganz andere. Ich weiß ja auch nicht, ob da noch andere Katzen waren zu dem Zeitpunkt.

Werbung:
Also, so sah meiner mit 8 - 9 Wochen aus. Hab die Fotos genommen,w eil man die Augen da gut erkennt:

Man sagt ja, mit 6-8 Wochen beginnt die Umfärbung.

Ich denke mal, deiner wird so um die 10 Wochen sein, auf den Fotos erkennt man (Blitz) leider nicht sooo viel. Denke ich aber schon, wegen der Augenfarbe und der Gesichtsform,die ist nicht mehr so "ganz kleines Kitten" -mäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Futter und Katzenstreu wäre mir sehr geholfen. Das Streu geht nun "durch" wie nix. Ich benutze Cats Best Nature Gold, da ich es auch übers Klo entsorgen kann und es aus 100% Pflanzenfasern besteht. Geht aber auch jedes andere Sreu aus Pflanzenfasern.
Falls es mit den Tierarztkosten eng wird, müsste ich schauen, ob ich hier was verkaufe.
Vielen Dank euch für das Angebot!!

Danke, doppelpack. Stimmt. Ich bin nur so unsicher, weil er so klein ist.

Ich denke mal, wenn er bisher eine schlechte Versorgung hatte?
Meine (jetzt) Großen wogen mit 11 Wochen 500g und knapp 600g (Katze und Kater).
Endergebnis: ausgewachsen 2,5 Kilo (Katze) und 3Kilo(Kater).
Ich weiß aber nichts über die Herkunft der beiden.
So lange er gut frisst und zunimmt, ist das wohl im Rahmen, vlt hast du dann auch bald ein Bonsaikätzchen 😉

Ich drücke dir ganz dolle die Däumchen, dass es stetig bergauf geht. Welches Futter kannst du denn gebrauchen? 🙂

Seine Pfötchen sind recht groß. So im Vergleich zum Rest. Vielleicht braucht er nur Starthilfe, um ein Großer zu werden.:grin:

Leonard frisst Grau Nassfutter. 🙂