Dieser Blick hat sich eingebrannt

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Dankeeee. 🙂🙂

Auch dir liebe Kerstin! Ich freue mich, von dir zu lesen.🙂
Näheres nur über PN. Ich bin sehr vorsichtig jetzt. Ich schreib dir, Stanzi.

Hab Dich schon vermisst. :pink-heart:
Ich finde es wirklich toll von Dir. Du hast das Herz auf dem richtigen Fleck, wie man so schön sagt. 😀

Ich möchte auch ganz gern näheres erfahren. Hatte mich aber jetzt nicht getraut, öffentlich nachzufragen. Magst mir auch ne PN schicken?:verschmitzt:

A

Werbung

Eng an mich geschmiegt mag er auch fressen. :pink-heart:

Klar. Das merken sie.
Sie haben ihn auch gesehen. Bisher sind sie ruhig und haben ihn nur kurz lieb beschnuffelt, als er auf dem Arm meiner Ma gebracht wurde.

Ist das normal, dass seine Pipi so extrem riecht? 😱

Ist das normal, dass seine Pipi so extrem riecht? 😱
Wonach riecht es? Katrig oder harnscharf oder wie?

Bei Mariechen (ist aber schon älter) riecht der Harn sehr streng nach Harn, etwas katrig noch dazu.
Je nach Leberlage verändert sich der Geruch (pH tief - sehr streng; pH zu hoch - wesentlich milder).

Zugvogel

Werbung:
Harnscharf trifft es genau, Eva! Ich bin fast umgekippt.
Teststreifen müsste ich sogar noch da haben.

Hier isser. Noch etwas glasige Augen, aber mich mag er irgendwie. :pink-heart:
Er verkriecht sich, aber wenn er meine Stimme hört, kommt er mal gucken und maunzt mich voll.

Er ist so mickrig.

Etwas OT:

Als ich mit Mariechen + Harnprobe das erste Mal bei der TÄ war, öffnete sie gleich den Harnbehälter, roch dran - und spürte flugs bei Mariechen nach, ob es tatsächlich ein Mädchen ist 😛
Der Geruch des Urins könnte immer noch drei potente Kater neidisch machen.

Sobald Mariechen Mittel für die Leber bekommt, ändert sich sowohl der pH als auch der Geruch des Urins.

Zugvogel

Ich hab ihm jetzt etwas Miamor Pate gegeben. Fand er befremdlich, aber vom Finger lecken war dann okay. Er ist total winzig. Ja.🙁

Hmmm...also ist das nicht bedenklich, bei kleinen Katerchen, Eva? Oder muss ich mir nun Sorgen machen?

Ich denke, das ist einfach nur eine persönliche Note von dem Stinkerle. Du willst ihn ja eh durchgucken lassen vom TA, da wird Harntest mit Sicherheit dabei sein, nur zu Deiner Beruhigung.

Von den Vorbesitzern weiß ich, daß Mariechen wohl schon immer solche kräftige Duftmarke produziert hat, als Struvit und Leberentgleisung noch in weiter Ferne lagen.

Zugvogel

Minibaby ist müde und ich lasse ihn nun schlafen. War ja auch ein anstrengender Abend. Er hat nun ein Lammfellchen und kann das durchtreteln. Bitte nicht wundern, falls ich mich am Wochenende nicht melden sollte. Es ist ziemlich voll bei mir. Versuche aber, reinzuschauen. 🙂

Werbung:
So ein süßer Schnuffel :pink-heart:.
Bei dir ist er in den besten Händen. In kurzer Zeit wird aus dem schmalen Hemdchen ein großer, stattlicher Kater werden.
liebe Grüße

@Engelsstaub
Ich finde es prima das Du den armen Kerl geholt hast.
Vielen Dank dafür 🙂

Wäre akut was, müsste ich in die TK am WE. Meine TÄ hat keinen Notdienst, sondern einer, der nicht so toll sein soll.
Er ist fit heute. Hat gerade auch endlich gefressen (40 g...immerhin).
Ich fahre dann natürlich lieber zu meiner TÄ.

Schön daß er bei dir ist. Und das hört sich erst mal alles ganz gut an. Mit Liebe und gutem Futter wirst du ihn sicher bald gepäppelt haben.

Und dann wird er ein großer und toller Kater, jetzt hat er die Chance dazu.
Auch von mir Danke, hast du toll gemacht. 😀

Der Kleine ist schwer krank. 🙁 Die Leber ist stark geschwollen und er leidet unter Leptospirose. Das ist viral und braucht 2-3 Monate, um auszuheilen.
Dazu diverse Beschwerden aufgrund seiner Mangelernährung. Die Falle ist, dass er fettarm fressen und viel trinken muss.
Dazu sollte er erst mal isoliert von meinen Katzen leben. Der arme Knopf.
Bitte...drückt alle die Daumen für Leonard. So habe ich ihn genannt. Er muss das schaffen und kämpfen.
Momentan hat er Durchfall und er muss aufstoßen. Zu Erbrechen kann es auch kommen. Boah...er ist doch nur ne Handvoll und auch keine 11 Wochen alt. Knapp was über 800 g wiegt er nur.

Er tut mir so leid. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, der arme arme Schatz. 🙁

Er hat alle meine Daumen.
Kämpf kleiner Leonard.

Wie gut daß er bei dir ist, sonst hätte er keine Chance gehabt.

Kriegst du das alles hin, brauchst du Hilfe?
Wie können wir dich unterstüzen?

Menno.
🙁

Ich werde heute mal in seiner Isolierstation schlafen. es ist schwer, nun allen Katzen gerecht zu werden.

Momentan hab ich alles. Ich melde mich, wenn ich Hilfe brauche. Danke!!! 🙂:pink-heart:

Der Arzt vermutet, dass es aufgrund der Mangelernährung kommen kann bzw. begünstigt wurde. Die anderen Kitten müssten dann ja auch krank sein.
Der Darm ist völlig unauffällig. Ich werde also nicht zusätzlich noch entwurmen und impfen erst recht nicht. Er ist aber tapfer, obwohl alles laut gluckert im Bauch. Er ist total aufgedunsen in der Bauchgegend. Wie ein Hungerbauch. Ist aber die Leber. Er wird dann voraussichtlich auch einen Leberschaden dann haben, aber nun ja...er muss es erst mal schaffen. 🙂