Dieser Blick hat sich eingebrannt

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Er wirkt schon völlig anders als auf dem Foto vom link.
Was für ein zuckersüsser Kerl! 🙂

A

Werbung

Er wirkt schon völlig anders als auf dem Foto vom link.
Was für ein zuckersüsser Kerl! 🙂

Das ist mir auch aufgefallen. Die Traurigkeit und vor allem die Ängstlichkeit sind verschwunden.
Er ist so ein süßer Kater. :pink-heart:

Frag den TA ob du Flor de Piedra geben kannst. Ist für die Leber und gibt es als Globulis.

solltest Du die brauchen, sag Bescheid, ich habe noch ein fast volles Fläschen mit Globuli, kannst Du haben.

Ansonsten: mach weiter so! 🙂

Ou prima! Ich danke euch.

Der kleine Mann frisst endlich gut und heute früh war schon fast was "würstchenähnliches" in KaKlo. :omg::grin: Noch weich, aber geformter.

Vorher wars extrem dünnflüssig. Kot und Urin absetzen klappen prima und durch den Milch-Wasser-Fleischbrei bekommt er viel Flüssigkeit.
Ich fahre heute mit ihm zu meiner TÄ und bespreche, was sie meint und wie wir ihn behandeln sollen. Das Futter bewirkt schon mal viel, hab ich den Eindruck. Das Bäuchlein gluckert nicht mehr und er muss nicht mehr aufstoßen und pupen.

Er wirkt insgesamt schon wesentlich aufgeweckter. Der macht aber schlimm süchtig....der ist so süß, dass man ihn ständig drücken und knuddeln will. Und er mag das auch noch so. :pink-heart:
Fressen findet er nun so toll, dass er während des Fressens wie wild schnurrt und tretelt. Armes Mäusken. Ehrlich.

Ich hätte nicht gedacht, dass er sich so schnell einlebt. Er fühlt sich offensichtlich sehr wohl. Spielen, fressen, schmusen und tief und fest schlafen, sprechen schon dafür, dass er sich geborgen fühlt.
Er reagiert sogar auf "Leonard". :smile: Wenn ich ihn rufe, kommt er angerast und blubbert mich voll. Er ist echt gesprächig.

Dank dir, Stanzi!! Leonard frisst schon so gut, dass er gestern knapp 200 g NaFu geschafft hat. 😱
Bin gespannt, was meine TÄ sagt. Ich denke das hier-->🙄 😀, wenn ich wieder "was" anschleppe.

Der packt das....bestimmt. Lebenswillen hat er.

Hi Engelstaub,

bei dem Kleinen krieg ich Schnappatmung. Der ist sowas von süß und ich find es ganz toll von dir, dass du ihn zu dir geholt hast.

Solche vernachlässigten Kleinchen sind soooo dankbar.

Super und weiter so
Ganz liebe Grüße
Karin

Werbung:
Oh mein gott
der ist sooo goldig...

hab mich gerade mal durch den thread gelesen.
ich finde es immer wieder wahnsinn, wie schnell scheue/verschreckte oder auch schlecht gehaltene katzen *auftauen* - sie haben scheinbar ein SEHR gutes geschür für liebe Tierliebe Menschen 😉

Ich finde es super wie du das machst Engelstaub.
Und leonard ist sooo goldig... ich finde das Toll das du ihn geholt hast...
und wenn sie sich dann auch noch so gut entwickeln, dann weiß man wenigstens wofür man das ganze macht 😉

Daumen hoch und weiter so.
Leonard du bist ein kleiner starker Tiger... ich glaub an dich 😉

Ich bin mir gerade sehr unsicher, ob der Arzt richtig liegt. War ja abtasten und Symptombeschreibung.
Ich komme heute dann um ein Blutbild, gegebenenfalls Ultraschall sowie Untersuchung von Urin und Kot (..habs Häufchen entsorgt *argh*) nicht herum.

Mir wird echt schwummrig. 🙁
Das kann ALLES sein und da kann ja weitreichend untersucht werden. 😱

Mich baut auf, dass er gut drauf ist und frisst. Da kann ich die "Alpträume" wie FIV und FIP hoffentlich ausklammern.

Zwar etwas OT aber ich schreibs mal hier ein.
Zu Anfang gab es einen weiteren Link,wo ein kleiner schwarz/weißer,ziemlich dreckiger Kater zu verschenken war bei ebay Kleinanzeigen.
Ich stehe nun seit 3 Tagen mit der Frau in Kontakt.Sie ist sehr einsichtig und bat sogar um Hilfe bei Vermittlung ect.
Es bringt also doch was wenn man solche Leute anschreibt😉!!

Das mit deinem Leonard wird bestimmt wieder!Sonst wäre er nicht so gut drauf.

Ich hab jetzt auch alles durchgelesen-
engelsstaub, du hast dein Herz entscheiden lassen und für den Kleinen war es das Beste, was ihm passieren konnte.
Mach dich mit Alptraumdiagnosen bitte nicht verrückt. Dass Leonard spielt und frisst sind doch gute Zeichen. 🙂

Ihr habt ja Recht. Wir sind wieder da. Meine TÄ tippt auf starken Wurmbefall. Flöhe hat er doch! Endoskopie der Ohren ergab, dass sie nur stark "verschmalzt" waren. Fieber hat er keines. Sie meinte, dass ein starker Wurmbefall durchaus zu einer vorübergehenden Bauchwassersucht führen kann. Sie war sich sicher, dass es vom Darm kommt. Da rumort und gluckert es auch.
Kotprobe bring ich morgen hin und diese wird auch auf Giardien und Co hin untersucht. Wurmkur hat er bekommen. Ist es Donnerstag nicht besser mit seinem Bäuchlein, muss er zum Ultraschall. Sie geht also Schritt für Schritt vor. Das finde ich gut. Da er ja wirklich fit ist, glaubt sie nicht an FIV, FIP, Leukose. Wird aber klaro auch getestet.

Werbung:
Zwar etwas OT aber ich schreibs mal hier ein.
Zu Anfang gab es einen weiteren Link,wo ein kleiner schwarz/weißer,ziemlich dreckiger Kater zu verschenken war bei ebay Kleinanzeigen.
Ich stehe nun seit 3 Tagen mit der Frau in Kontakt.Sie ist sehr einsichtig und bat sogar um Hilfe bei Vermittlung ect.
Es bringt also doch was wenn man solche Leute anschreibt😉!!

Das mit deinem Leonard wird bestimmt wieder!Sonst wäre er nicht so gut drauf.

Manchmal ganz bestimmt. Find ich super, dass du das gemacht hast. Ich bin dessen ja etwas müde geworden. 😳

🙂🙂 Danke, Bienchen. Ja..ich bin erst mal erleichtert. Hoffentlich sinds "nur" Würmer. Kleinchen war aber echt genervt von dem Gerödel an ihm. 😀
Nun heult er doch an der Tür und will raus. 🙄 Er wird langsam mutiger. *g* Er bekommt aber gleich Besuch von einer Neugierigen. 😉 Da wird er dann auch entsprechend verwöhnt.

Ich hatte ja auch schon fast aufgegeben,da ich meist noch nicht mal ne Antwort bekam!

"wo" habt ihr eig. reingeschaut?

in die Ebay-Kleinanzeigen. Ich hatte die Anzeige auch gelesen und war ganz traurig.... Dann hab ich durch Zufall hier gelesen, dass sich tatsächlich Jemand mit Katzenverstand erbarmt hat. Vielen Dank Engel:pink-heart:

Werbung:
Leonard ist echt ein Zugewinn. Endlich wieder Action in der Bude. 😀 Mein "Kleiner" ist richtig faul geworden, weil mein Mädchen für "KleinJungensSpiele" nichts übrig hat.
Ich finds klasse, wie lebhaft er ist. Er gluckst übrigens, wenn er sich besonders amüsiert. 😱

Eine Freundin war gestern da und sagte, dass man sehr deutlich an seinem Gangbild sieht, dass er wenig bis keine Bewegung hatte. Er übt aber schon springen und läuft sicherer. Es wird..langsam. 🙂

:smile::smile:
Danke! Ich hoffe, dass ich bald weiß, ob er "gefährlich" für meine Katzen ist. Gestern durfte er kurz durch den Flur rasen und meine 2 Wohnungskatzen fanden das Schauspiel ganz amüsant. 😱 Das Entsetzen war aber groß, als er das "Abendbrot" der beiden in 0 Komma nix inhaliert hatte. :wow:

Um direkten Kontakt zu vermeiden, musste er dann aber flugs auch wieder in sein Zimmer. Ist natürlich öde für ihn, da er weiß, dass da zwei Fellbrocken draußen rumliegen, die man aufmischen könnte. :grin:

Das klingt soo nett, wie Du das beschreibst 🙂
Ich hoffe sehr, er kann bald mit den Anderen herumtollen!

Wibke,
bin ja mal gespannt, was Dein schwarzer Macho zu dem Lütten sagt