Dino ist manchmal aggressiv

• Themenstarter Themenstarter Dinobärin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dinobärin

Dinobärin

Forenprofi
Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier manchmal ein Problem mit unserem Dino, das ich nicht verstehe.

Meistens ist er sehr anhänglich und gemütlich, will gerne schmusen und viel schlafen. Er ist eher sehr ruhig, bewegt sich langsam und wenig und sieht aus wie ein niedlicher Brummbär.
Er ist recht groß, und genaugenommen, ist er immer von allen verhätschelt und heiß geliebt worden. Er wurde Dinobär genannt, Kerlemann und Königsprinz.

Dieser kuschelige, liebe Bär also kommt nachts in mein Bett, schnurrt und reibt sein Köpfchen an meinem Arm. Wenn ich ihn streichle und gut zurede, schnurrt er noch mehr. Dann dreht er sich um, beißt mir kräftig in den Arm, dass es sehr weh tut, und haut blitzschnell ab. Er setzt keine Warnsignale, warum macht er das?

Und gestern hat er sich plötzlich ohne Vorwarnung auf Luna gestürzt, sich mit ihr verbissen und herumgerollt. Sie wollte nur an den Fressnapf. Sie schrie schrecklich, kam dann frei und rannte die Treppe hoch, wo sie noch auf den Teppich machte vor Angst.
Luna ist sehr schüchtern und zieht sich leider viel zurück, kommt aber zum Fressen runter. Wenn ich sie nehme und nach unten trage, gefällt ihr das, aber wenn eine andere Katze kommt, läuft sie wieder weg. Sie schläft auch gern in meinem Bett, wenn keine andere Katze darin liegt. Sie tut mir sehr leid, weil sie so schüchtern ist und sich zurückzieht. Später kam sie aber wieder herbei und fraß und schlief in meinem bett.

Merlin ist sehr umgänglich und brav. Er verträgt sich mit allen Katzen. Auch Mia, die etwas wilder ist, ist umgänglich.
Dino ist auch Freigänger, ist der größte und breiteste von allen und hat dickes Fell.

Ich verstehe ihn nicht, wenn er plötzlich beißt, habt ihr eine Idee? Und wie reagiere ich dann am besten?

A

Werbung

Hmm.. Also das mit dem Streicheln und dann dreht er sich plötzlich um und beißt kann ja verbunden mit Schmerzen sein.. Allgemein.. Vielleicht hat er ja eine Stelle, die ihm sehr schmerzt und er deswegen auch manchmal nicht so ganz gut drauf ist.. :verstummt:
Hast Du schonmal die Haut untersucht oder allg. das Fell durchgesehen?

Liebe Grüße
Josi

Wenn dieses Verhalten neu ist, würde ich evtl. auf Schmerzen tippen.

Es könnte sein das ihm eine Stelle am Körper weh tut und er deshalb so reagiert.

Das könnte auch das Verhalten zu Luna erklären, wenn es sonst nicht so war, dass er auf sie los geht. Vielleicht läßt du ihn mal gründlich beim TA durchchecken.