Der Link ist super!!!
Wenn man sich DAS mal anschaut:
http://fundraisingverband.de/Statistiken/Spendenzwecke.html#Anchor-Welche-43793
das für humanitäre Hilfe 84,5 % und für den Tierschutz 2,1 % gespendet werden, dann fragt man sich ob es der letzte jetzt auch endlich begriffen hat, wie schwierig es generell schon ist, und ob man anstellen Diskussionen zu führen, hier helfen dort helfen, Grenze nicht Grenze, Inland Ausland, vielleicht endlich mal den Hintern hoch bekommt, die eigenen Befindlichkeiten an den Nagel hängt und endlich mal in die Spur kommt und gemeinsam wirken kann....
Ich red mal so wie mir der Schnabel gewachsen ist:
Mann...hier sind sogar Kultur und Denkmalpflege noch vorne dran (gut, sei dahin gestellt, jeder hat halt sein Steckenpferd) aber ich spreche wie immer für mich, mir ist es doch Scheißegal ob die Staue von Franz Gustav Schnöselbröd hochpoliert wird oder nicht....wenn Tiere sterben....
Aber...so sind wir Deutschen...ich finde DER Spruch sagt die Wahrheit:
Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben um sich Dinge zu kaufen die sie nicht brauchen um Leuten zu gefallen die sie nicht mögen....
Darum gehts doch den meisten...was hat der Nachbar was ich auch noch brauche, wie kann ich mich in der Gesellschaft darstellen, was diese vorschreibt wie man zu leben hat (und die meisten rennen dem auch noch hinterher
🙂 ) und hauptsache bei Facebook tagein tagaus Müll gepostet, weils halt in ist und man ja up to date sein muss...also wird Geld für Schwachsinn ausgegeben (meine Meinung) und spenden? Um Gottes Willen...bloß nicht, dann kann man ja für die 10 Euro die man spenden würde keinen pinkfarbenen Cocktail in der Disko trinken, der einen accessorisch gut kleidet....
🙄
Aber worin die Probleme liegen, wie man sie beheben könnte und vor allem aktiv was dafür zu tun....Scheibenkleister...
So siehts doch mal aus....
Fallbeispiel eine Bekannte und ich:
B: Ooooh (kreisch) , guck mal, ich hab mir was tolles geleistet...
I: (Ohren zuhalt) was is?
B: ich hab mir das Ultra schicke Handy xxxxxx, zugelegt
I: Was ist? Du hast doch vor 6 Monaten ein neues gekauft
B: Ts, das ist doch schon wieder out...bist du nicht auf dem neuesten Stand?
I: Neee, Gott sei Dank, anscheinend
B: Ja meine Güte, hat ja auch nur 749.-Euro gekostet. Es gibt teurere.
I:
😱 Was is? Hast Du en Schatten? (gleich mal in Dosenfutter und Kastrationen umgerechnet). Und fliegt das Teil dich jetzt auch in den Urlaub oder was kann das, was das andere nicht kann?
B: naja, die haben fast die gleichen Funktionen, aber das hier ist halt das Neueste
I: Ok. Und nun? Ich mein, und jetzt? Was bewirkt das jetzt? Bist Du jetzt dadurch ein besserer Mensch?
B: Nein, aber ich fühl mich so....
I: Aha...also IQ gibts bei dem Ding wohl nicht noch dazu...
B: Was? Verstehe ich nicht
I: Wundert mich nicht....
B: Du bist echt blöd.
I: ..und stolz drauf....
Versteht ihr was ich meine? So ist der Mensch und denkt nicht von Tapete bis zur Wand....und DAS finde ich erschreckend....