Pro Tierschutz aber gegen die Einfuhr von so vielen Katzen in ein Land was selber vor Katzen überquillt
Und das bezweifele ich..
Es ist nunmal so das ein Aushang überhaupt nix bringt... wenn ich meine Tiere an schwarzen Brettern etc inseriere kommt nur Unfug dabei raus.. genauso wie Zeitungsanzeigen, die Leute gehen auf den ersten Weg ins Internet...
Auf den Seiten der Tierheime finden sie wenig Tiere, schlechte Öffnungszeiten etc... sie würden schon da ein TIer wegnehmen, werden aber abgelehnt oder kriegen wenig/keine Informationen...
So als nächstes kommt da eine Auslandsorga, gut strukturiert, sofort jemand per Telefon erreichbar etc...
Oder die Leute gucken gleich bei ebay Kleinanzeigen etc. dort inseriert fast kein Tierheim alle seine Tiere..
Das Problem ist das, egal wo die Tiere weg kommen, es nicht mehr Plätze hier gibt. Die Anzahl der Interessenten ist gleichbleibend, aber es gibt immer mehr Tiere die diese wenigen Plätze besetzen.
Ganz krass gesagt: Ich müsste jetzt auch anfangen nach Spanien, Griechenland etc. zu vermitteln.
Daher sehe ich das bei Hunden z.B.. entspannter.. da ist die Nachfrage da..bei Katzen ist es einfach zu viel.
Das der TS hier grundlegende Probleme hat, das weiß ich... nur mir/uns fehlt echt die Menschenkraft (auf die Anzahl bezogen) um dort etwas zu ändern, bin ja selber schon mehrmals auf die Nase gefallen.
Nur um mal etwas vllt zu verstehen..
Nehmen wir jetzt die Deponie Geschichte.. diese Tiere sind scheu, aber z.B. die erste dreifarbige die wir gefangen haben lässt sich bereits jetzt vorsichtig anfassen! Wir können aber gut 80 % der Tiere gar nicht die Chance geben eventuell zahm zu werden weil die Pflegestellen fehlen, es bleibt nichtmal Zeit/Platz um es 1-2 Wochen auszuprobieren.
Stattdessen setzen wir die Tiere trotz großer Gefahren dort wieder raus... Ich hab auch schon Tiere wieder rausgesetzt ohne das die Versorgung mit Futter etc gewehrleistet war.... weil es z.B. Privattiere waren und ich nur froh war das alles kastriert sind..
So gleichzeitig werden scheue Tiere hier nach D geholt.. Warum kriegen nicht erst die Tiere die bereits hier sind die Chance?
Klar ist es müßig zu entscheide wer die Chance kriegt.. aber ich finde es etwas unfair das die Tiere hier nicht die Chance kriegen... fast jedes Tierheim hier lehnt wilde ab!... Die Tiere sind schon da, vor der Nase.. haben aber keine Lobby....
Ich kann immer nur wiederholen, sollte sich der TS in ka wievielen Jahren hier so stark verbessert haben das meine Arbeit nicht mehr gebraucht wird, ich wäre sofort bereit auch Auslandstieren zu helfen. Nur momentan sehe ich halt den immer stärker werdenden Absturz des Tierschutzes hier.... Ich hab ganz zu Anfang mal eine Liste geschrieben...
Mich trifft ja besondres diese Spätkastra.... und wenn man dann liest das im Auslands Ts die Kitten zur Welt kommen dürfen und hier vermittelt werden, dann ist man schon frustriert..........
Wie gesagt, nur meine Gedanken, es gibt kein richtig und kein falsch, aber es sollte schon dringend über den Tierschutz hier im Lande nachgedacht werden.
Es ist ultraschwierig hier Helfer für Fangstellen zu finden... und ich finds heftig dsa manche Menschen 100 km fahren um zu helfen (vielen lieben Dank) aber gleichzeitig nen Mensch der 1 km entfernt wohnt keine Zeit hat... *seuftz*
Was auch ganz häufig ist ist die mangelnde medizinische Fortbildung von Tierschützern.... da wird Unmengen Paraffinöl in Flaschenkätzchen gekippt, wird ja schon immer gemacht... da wird keine Quarantäne gehalten, da bricht Seuche aus... nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Gott selten das ich hier mal so viel schreibe
😀 aber vielleicht ist so meine Seite etwas klarer geworden. Mir geht es nicht um persönliche Angriffe oder wer ist Böse, wer ist schlecht, wer arbeitet be*******en.. es geht mir ums Aufklären..
Nicht nur Spanien/Griechenland/Ungarn hat schlimme Verhältnisse, sondern wir hier auch!
Ich selber bin seit fast 3 Jahren dabei und es zerrt echt an den Nerven. Vieles was ich hier hinter verschlossener Türe gesehen habe (Müll, Verwahrlosung, Aussagen von Menschen) hat mich tief erschüttert... Auch die Massenabfertigung von Tieren, Massensterben etc..
Eine Aussage eines Kindes zur Mutter: Mama guck mal den Tier müssen wir helfen, das kann kaum noch fressen....
Dem Tier ist erst von Tierschützern geholfen worden als es fast zu spät war... lässt mich an vielen Zweifeln... die Mentalität ist teilweise genauso wie im Ausland.... es ist eher Ortsgebunden und sehr unterschiedlich. Im Ausland wird es diese Ecken geben und diese...
So und jetzt höre ich auf mit schwafeln *lach*