balulutiti
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. Februar 2008
- Beiträge
- 32.233
- Ort
- Wien
Finde ich nicht, hängt aber vermutlich mit der Definition von “Quälen“ zusammen.Tut mir leid, aber Du widersprichst Dir selbst (s.o.)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich nicht, hängt aber vermutlich mit der Definition von “Quälen“ zusammen.Tut mir leid, aber Du widersprichst Dir selbst (s.o.)
Finde ich nicht, hängt aber vermutlich mit der Definition von “Quälen“ zusammen.
+++
Mal gaaanz ruhig - es wurde hier das Wenn und Aber des Auslandstierschutzes beschrieben/umschrieben. Es klang des öfteren an, dass es diese Problematik nicht gäbe, wenn es es das Ausland (egal, welches Tier) nicht gäbe. Ich habe lediglich angemerkt, dass die Tiere (aus dem Ausland) nicht an aller Problematik schuld sind.
Ich habe lediglich angemerkt, dass bei mir kein Tier auf der Strecke bleibt - egal, woher es kommt. Ich habe lediglich angemerkt, dass sich afrikanische Besitzer (die um ihr Leben kämpfen) sich kaum so um ihr Tier kümmern können, wie wir um unser Tier "herumhopsen" können. Ich habe lediglich angemerkt, dass die, die es sich erlauben können, das Beste für ihr Tier tun. Ich habe lediglich angemerkt, dass díe, die es besser machen könnten (z.B. Spanien/Griechenland) einen Scheißdreck dafür tun.
Ich habe lediglich angemerkt, dass wir - anstatt uns zu streiten - ein bißchen mehr für den Tierschutz tun könnten.
Und ich glaube kaum, dass die von mir betreuten Katzen es anderswo besser hätten.
@ Blume Anna und Mianmar: ihr könnt Euch gerne um Zimitie kümmern, die an einem Vestibularsyndrom leidet. Ihr könnt Euch gerne um Fee kümmern, die an einer Ohrrandnekrose leidet. Ihr könnt Euch gerne um Ghandie kümmern, der einen Bogen um Euch macht und den TA zerfleischt, Ihr könnt
gerne Dilly die Pilztabletten verpassen, Ihr könnt gerne Shany die Herz- und SDÜ-Tabletten verpassen, Ihr könnt gerne Charlsy 3 x die verschiedensten homöopathischen Mittel geben, Ihr könnt gerne Lola die Arthrosetabletten verpassen, Ihr könnt gerne Sancho die Herztabletten geben.... etc.
Ich möchte Euch mal sehen, da wären die betreuten Tiere wohl schon längst auf der Strecke geblieben *Ironie aus*
und darauf habe ich mich bezogen.... Ich kann dieses mitleidige gewinsel nicht mehr hören, sobald man auf den hiesen Tierzustand hinweist. hier in deutschland gibt es genug Tiere, die elendig verecken und es gibt genug deutsche, denen es schnurzpiepegal ist . Dafür muss ich nicht ins Ausland reisen, das kann man hier auch ganz gut anschauen.Dazu muss ich nicht tausende von totkranken Tieren hier reinschleppen und zu tode pfegen. das kann man hier auch haben.Diese Tatsache wird aber unabhängig von irgendwelchen ausländischen (importierten) Tieren sein und es wäre schön, wenn man sie nicht zum Sündenbock machen würde
bei dem Satz hier fehlen mir echt die Worte.....[Ich möchte Euch mal sehen, da wären die betreuten Tiere wohl schon längst auf der Strecke geblieben *Ironie aus*
Es ergibt einfach keinen Sinn...
Tierschutz - egal ob inländisch, oder ausländisch - muss im Sinne des Lebewesens stehen!
Das Wort ansich TIERE SCHÜTZEN sollte im Vordergrund stehen. Albert Schweizer hat es so zutreffend gesagt: Habt Ehrfurcht vor dem Leben!
Das hier ist eine reine Schlammschacht.
Tiere können nicht für sich selbst sprechen.
Der Mensch setzt die Grenzen, die Ethologie eines Tieres bleibt gleich. Egal wo, egal wann.
Der Mensch muss lernen die Bedürfnisse eines Tieres zu verstehen.
Nur es ist wie immer im Leben: Erst kommt der Mensch, seine Ethik, seine Gedanken - die Gefühle der Tiere werden nicht betrachtet.
Es sind nicht die Grenzen um die ich mich sorge, es sind die Gefühle und der Verstand der Menschen.
Denn wir googeln ja lieber als nach zu denken!
Ganz einfach: Schon in den fünfziger Jahren wie Prof.Dr. Leyhausen auf die Mißstände bei den Zoos hin. Und erst in den Neunzigern wird etwas dagegen getan.
Wie sollen wir also von unseren ausländischen Mitbürgern ein kurzfristiges Umdenken erwarten können?
Jede Rasse hat ihre Eigenheiten, wenn ein TH-Mitarbeiter diese nicht kennt wie will er genau DIESE Katze in geeignete Hände vermitteln?
@ Blume Anna und Mianmar: ihr könnt Euch gerne um Zimitie kümmern, die an einem Vestibularsyndrom leidet. Ihr könnt Euch gerne um Fee kümmern, die an einer Ohrrandnekrose leidet. Ihr könnt Euch gerne um Ghandie kümmern, der einen Bogen um Euch macht und den TA zerfleischt, Ihr könnt
gerne Dilly die Pilztabletten verpassen, Ihr könnt gerne Shany die Herz- und SDÜ-Tabletten verpassen, Ihr könnt gerne Charlsy 3 x die verschiedensten homöopathischen Mittel geben, Ihr könnt gerne Lola die Arthrosetabletten verpassen, Ihr könnt gerne Sancho die Herztabletten geben.... etc.
Ich möchte Euch mal sehen, da wären die betreuten Tiere wohl schon längst auf der Strecke geblieben *Ironie aus*
Das ist ja jetzt wohl das allerletzte!!!!
Meinst du, nur weil du hier immer wieder mal rauskehrst, wieviel du machst und was du tust und was du mal wieder brauchst, nur deshalb hast du mehr Ahnung und tust mehr als wir?
Weisst du , was ich tue?
weisst du , mit was ich mich rumschlage?
Hast du mich hier schon mal betteln sehen?
Mit Sicherheit nicht, sonst würdest du hier nicht so abschätzig schreiben.
Auslandstierschutz schön und gut, aber es gibt nunmal hier in Deutschland genug andere tiere, um die es sich auch lohnt zu kämpfen. Da muss man nicht in die Ferne schweifen. Man muss nur die Augen aufmachen und das Herz auf dem richtigen Fleck haben.
Ich muss hier keine Tiere angeben, denen ich Medikamente reinstopfen muss und denen ich meine Anwesenheit aufdrängen muss... ich habe genug mit denen zu tun, die um ihr Überleben kämpfen. Hier in deutschland unter den Augen von vielen " mitfühlenden " Menschen, denen es gut geht .
das hier waren Deine Worte:
und darauf habe ich mich bezogen.... Ich kann dieses mitleidige gewinsel nicht mehr hören, sobald man auf den hiesen Tierzustand hinweist. hier in deutschland gibt es genug Tiere, die elendig verecken und es gibt genug deutsche, denen es schnurzpiepegal ist . Dafür muss ich nicht ins Ausland reisen, das kann man hier auch ganz gut anschauen.Dazu muss ich nicht tausende von totkranken Tieren hier reinschleppen und zu tode pfegen. das kann man hier auch haben.
bei dem Satz hier fehlen mir echt die Worte.....
.... und wieder mal, ein schönes beispiel wie toll du das machst.... aber das hast du dir ausgesucht, also mach es einfach und jammer nicht!
eigentlich OT, aber es ist mir nun grad in Auge gefallen....😳
Hihi...bei mir ist es fast andersherum...lieben gebe ich jemandem was, der sich privat nachweislich den Hintern aufschrubbelt, als den verlogenen eingetragenen Vereinen, die ich kennengelernt hab... und denen, die wirklich Mist für das gespendete Geld angeschafft haben anstatt das Geld einfach in Kastrationen und Aufklärungsarbeiten zu stecken...
das bezog sich auf einen zitierten Beitrag von dir und sind somit deine Worte....... und nun versuch damit zu leben und dreh anderen nicht das Wort im Mund um und nein, ich brauche keine erneute Aufzählung deiner Taten( ich glaube dir auch so, das du gerne als gut dastehen willst) und auch keine erneute Unterstellungen, was ich nicht kann..... denn dazu bist du nicht mal annähernd in der Lage🙄Das mit... "Deine Worte... - ähh, da sehe ich gar nichts, das sind lediglich Deine Worte"😕
Du willst mich nicht verstehen, dehals einfach mal deutlich!Ja, jede Katze hat ihre persönlichen Eigenheiten, von Erfahrung aber auch von Geburt an. (Allele)
Und was Prof. dr. Leyhausen angeht ignoriere seine wissenschaftlichen Erkenntnisse ruhig - das rundet nur das Bild ab.
Augenwischerei ? Ignoranz trifft es wohl besser.
Du ich brauch keine erneute Aufzählung deiner Tiere und was du ihnen da täglich Gutes tust, deshalb wirst du von mir trotzdem keine
Aufzählung meines Tagesablaufes bekommen. Habe ich einfach nicht nötig😉
das bezog sich auf einen zitierten Beitrag von dir und sind somit deine Worte....... und nun versuch damit zu leben und dreh anderen nicht das Wort im Mund um und nein, ich brauche keine erneute Aufzählung deiner Taten( ich glaube dir auch so, das du gerne als gut dastehen willst) und auch keine erneute Unterstellungen, was ich nicht kann..... denn dazu bist du nicht mal annähernd in der Lage🙄
Mir sind Leute lieber, die sich mit den Katzen beschäftigen und sie DESHALB etwas über die Katzen sagen können und nicht weil sie auf ein rassetypisches Bild klopfen können und mit Namen um sich werfen können. Das ist für mich Tierschutz und nicht das verhöckern von Rassekatze,die sich ja so schön leicht vermitteln lassen, weil man ja genau weiss, das die Rasse diese oder jene Eigenschaft hat.... egal wie die jeweilige Katze wirklich ist.
Ich muss keinen Leyhausen hinterherlaufen um zu wissen, was richtig oder was falsch ist.
Ich sehe nur das Gesamtbild und das steuert auf Tötungsstationen zu und wirft uns um Jahrhunderte zurück. Aber egal, macht so weiter, es hilft ja doch nichts.