Diskussion: ausländische Tiere statt Deutsce warumh??

• Themenstarter Themenstarter Fly
  • Beginndatum Beginndatum
Elia, dazu wurde doch schon mehrfach geschrieben.

Ein großer Anteil der ausländischen Katzen sind keine Straßenkatzen und ein anderer Teil braucht keinen Freigang.

Die Katzen, die das bräuchten, die würden auch so vermittelt werden.
So kenne ich es zumindest.

Und wenn eine Zusammenarbeit gewünscht ist, dann mal ran an den Speck und einen Verein Deiner Wahl anschreiben.

Wenn ich mal auf die Seite von 7KL gucke, hier:

http://www.sieben-katzenleben.de/galerie.php?category=in_deutschland

Da zähle ich 17 Katzen in Deitschland.
Davon ist Froilan auf einer Dauer-PS sehr glücklich und wird nicht mehr vermittelt.

Als Notfellchen u. a. zur Behandlung kamen dazu:
Gordita, Yenita, Alba und Fausto, letzterer weil extrem scheu.

Für einige Katzen wird nur Vermittlungshilfe geleistet für andere Vereine oder Private.

Diese deutschen Katzen (wohlgemerkt keine Rückläufer des Vereins) sind:

Mamba, Janni, Muffy, Cleo, Linus und Fluffy.

Nur mal als Beispiel.

A

Werbung

@Jamela:
P.S.: Tierschutz ohne Grenzen, weder im In- noch im Ausland.

Ich hab 2 Deutsche und 2 Spanier.
Ich liebe sie alle und unterstütze gerne Deutsche wie auch ausländischen Tierschutz.

Wie es hier auch gedreht und gewendet wird, letztendlich ist es wieder einmal der Mensch - der entscheidet.

Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können.

Lt. Frau Schroll können Katzen nicht weinen - sie leiden still, wo auch immer....

Und nicht "nur" die Katzen leiden; egal welches Tier, egal wo auch immer - jedes Tier leidet auf seine Art. Steht es uns frei, das Leiden des Tieres von dem jeweiligen Herkunftsland abhängig zu machen?

Ambivalent 😉

Es sind alles Lebewesen. Bei jedem dieser Lebewesen handelt es sich um ein Einzelschicksal. Muss sich da wirklich irgendjemand rechtfertigen, warum er genau diesem Lebewesen geholfen hat und nicht einem anderen?

Hier muss sich aber selten jemand rechtfertigen, der seine Katze aus Spanien, Griechenland oder sonstwo herhat. Rechtfertigen muss man sich aber sehr wohl, wenn man eine Katze vom hiesigen Bauernhof nimmt. Da sind dann nämlich die Grenzen nicht mehr egal.

Es ist VERDAMMT nochmal egal wo die leidende Katze herkommt
Mir ist es wurscht ob sie aus Deutschland Spanien oder Timbuktu kommt
Wenn sie leidet hat sie Hilfe verdient

Genau so seh ich das auch. Aber das müßten eben auch diejenigen, die gegen das Aufnehmen einer inländischen Bauernhofkatze sind, umsetzen und nicht mehr wettern: "du unterstützt diese Praktiken damit doch nur!"

Die Tiere werden dort eingefangen, weil sie krank, verletzt oder lästig sind.
Wem sind sie denn lästig? Den Einwohnern, die es nicht anders kennen, als dass streunende Hunde und Katzen durch das Dorf ziehen? Oder eher den Touristen, die sich von bettelnden Katzen belästigt fühlen? (Hungernde Kinder in Afrika mag auch keiner sehen)
Ich kenne das so, dass es dem Hotelpersonal im Süden meistens vollkommen egal ist, ob da Katzen durch den Speisesaal latschen oder nicht, aber die Gäste (!!!!) beschweren sich darüber! Und da schließt sich der Kreis: Katzen werden wegen (auch) deutscher Gäste weggefangen und dann von Deutschen adoptiert. Das ist doch abstrus, oder? 😕

Ich unterstütze Tierschutz in Deutschland und im Ausland. Drei meiner Katzen stammen aus dem Allgäu, einer aus Spanien.

Aufgrund der schlechten Erfahrungen, die ich gemacht habe, kann ich mir nicht vorstellen, jemals wieder einen privaten Tierschützer, egal wo, zu unterstützen.

Eingetragene Vereine (egal wo) mit transparenter, einsehbarer Satzung und klaren vorher schriftlich festgehaltenen Bedingungen gern.

@ELIA: wir nehmen immer auch deutsche Notfellchen mit auf die HP, wenn wir darum ersucht werden.

Werbung:
Ambivalent 😉

Ich kenne das so, dass es dem Hotelpersonal im Süden meistens vollkommen egal ist, ob da Katzen durch den Speisesaal latschen oder nicht, aber die Gäste (!!!!) beschweren sich darüber! Und da schließt sich der Kreis: Katzen werden wegen (auch) deutscher Gäste weggefangen und dann von Deutschen adoptiert. Das ist doch abstrus, oder? 😕

Das ist wirklich völlig verrückt.
Stelle mir gerade vor hier in einem Lokal würden bettelnde Katzen rumlaufen😱

Und nicht "nur" die Katzen leiden; egal welches Tier, egal wo auch immer - jedes Tier leidet auf seine Art. Steht es uns frei, das Leiden des Tieres von dem jeweiligen Herkunftsland abhängig zu machen?

Die Spanier sind auch nicht zimperlich was andere Haustiere z.B.Pferde angeht.
Nur mal ein Beispiel
Grausamer Unfall beim Stierkampf in Sevilla.
Ein Stier warf den berittenen Stierkämpfer Rui Fernandes mit Hengst Xelim um und schlitzte den Bauch des Pferdes auf.
Xelim starb an seinen Verletzungen.
Fernandes stieg auf ein anderes Pferd um und tötete den Stier.

Zuletzt bearbeitet:
Ambivalent 😉

Hier muss sich aber selten jemand rechtfertigen, der seine Katze aus Spanien, Griechenland oder sonstwo herhat. Rechtfertigen muss man sich aber sehr wohl, wenn man eine Katze vom hiesigen Bauernhof nimmt. Da sind dann nämlich die Grenzen nicht mehr egal.

Genau so seh ich das auch. Aber das müßten eben auch diejenigen, die gegen das Aufnehmen einer inländischen Bauernhofkatze sind, umsetzen und nicht mehr wettern: "du unterstützt diese Praktiken damit doch nur!"

Keiner sollte sich "rechtfertigen müssen", woher er seine Katze hat - das ist doch wohl mehr als albern 🙄 und geht am Ziel total vorbei! Ich habe Katzen aus dem ausländischen Tierschutz und vom deutschen Tierschutz, ich habe Katzen von der Straße, ich habe Katzen vom hiesigen Bauernhof, ich habe Katzen vom Züchter und vom Schwarzzüchter, ich habe Katzen vom Upps-Wurf von Privat. Keine dieser Katzen ist mehr oder weniger wert, wie die andere. Jede hat dieselbe Daseinsberechtigung!
Ich habe auf dem Hof zugelaufene Katzen, ich habe aus (der ehemaligen DDR) dazugesetzte Katzen, ich habe dort geborene Katzen - ich würde mir schäbig vorkommen, wenn ich plötzlich zwischen all den Katzen Unterschiede machen würde!

Und vor allen Dingen: ich werde mich vor niemanden rechtfertigen, warum welche Katze da und dort ist! Wenn einer eine Rechtfertigung braucht, soll er sie sich bitte schön selbst zusammenbasteln.

Das wäre ja auch schlimm man müsste sich rechtfertigen wo man seine Katzen her hat
GsD leben wir in einem freien Land mit freier Meinungsäusserung.
Aber ehrlich gesagt,wenn ich mitkriege,daß Leute sich Katzen oder Hunde vom Vermehrer zum Schleuderpreis holen,geht mir die Hutschnur hoch😡

Laut Auslandstierbesitzern darf man seine Meinung nur sagen, wenn man für den TS spendest.
Rassisten sind wir nun sowieso.

Werbung:
Laut Auslandstierbesitzern darf man seine Meinung nur sagen, wenn man für den TS spendest.

Nein ich bin kein Rassist,guck mal ich habe ganz verschiedene Katzen, verschiedene Farben,auch"Rassekatzen"😀

Die Spanier sind auch nicht zimperlich was andere Haustiere z.B.Pferde angeht.
Nur mal ein Beispiel
Grausamer Unfall beim Stierkampf in Sevilla.
Ein Stier warf den berittenen Stierkämpfer Rui Fernandes mit Hengst Xelim um und schlitzte den Bauch des Pferdes auf.
Xelim starb an seinen Verletzungen.
Fernandes stieg auf ein anderes Pferd um und tötete den Stier.

Elia ich weiß, was da abgeht - leider😡 Ich freue mich, wenn sich dann Tierschutzorgas (egal, ob in- oder ausländische - Hauptsache, sie arbeiten zusammen und bewirken was!) einschalten und darauf hinwirken, dass solche "Events" verboten werden. (Selbstverständlich würde ich mich auch freuen zu lesen, dass Herrn Rui Fernandes aufgeschlitzt wurde 😉)

(Selbstverständlich würde ich mich auch freuen zu lesen, dass Herrn Rui Fernandes aufgeschlitzt wurde 😉)[/QUOTE]

Wär mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen😉

Das ist wirklich völlig verrückt.
Stelle mir gerade vor hier in einem Lokal würden bettelnde Katzen rumlaufen😱

Es ist nicht verrückt, es ist Alltag. Darum kümmert sich auch keiner drum - es ist nicht so, dass alle Spanier, Griechen, Tunesier usw Tierquäler sind, sie nehmen die streunenden Tiere einfach anders wahr. Vermutlich so wie wir Krähen oder ähnliche Tiere, die im Stadtbild vorkommen.
Aber weil diese Katzen hungrig sind und betteln, stört das viele Touristen. In "unserem" Hotel in Korfu waren immer mehrere Katzen, und erst auf Drängen der Gäste wurden sie aus dem Speisesaal rausbefördert.
Andersherum kenn ich es auch: ein türkischer Fischmarkt mit tausenden Katzen (na gut, viele *g*) und ich mittendrin. Kaum haben die Händler abgecheckt, dass da eine Katzenirre steht, haben sie mir reihenweise Katzen zum Verkauf angeboten 😱

Das wäre ja auch schlimm man müsste sich rechtfertigen wo man seine Katzen her hat
Aber ehrlich gesagt,wenn ich mitkriege,daß Leute sich Katzen oder Hunde vom Vermehrer zum Schleuderpreis holen,geht mir die Hutschnur hoch😡
Wenn Vermehrer Leute sind, die bewußt Katzen produzieren und sie dann verscherbeln, seh ich das auch so. Wenn es sich aber um Ooops-Würfe und Bauernhofkatzen handelt, finde ich eben keinen gravierenden Unterschied zum TS - entweder landen diese Katzen sowieso im TH oder sie werden gleich entsorgt.

Werbung:
Es ist nicht verrückt, es ist Alltag. Darum kümmert sich auch keiner drum - es ist nicht so, dass alle Spanier, Griechen, Tunesier usw Tierquäler sind, sie nehmen die streunenden Tiere einfach anders wahr. Vermutlich so wie wir Krähen oder ähnliche Tiere, die im Stadtbild vorkommen.
Aber weil diese Katzen hungrig sind und betteln, stört das viele Touristen. In "unserem" Hotel in Korfu waren immer mehrere Katzen, und erst auf Drängen der Gäste wurden sie aus dem Speisesaal rausbefördert.
Andersherum kenn ich es auch: ein türkischer Fischmarkt mit tausenden Katzen (na gut, viele *g*) und ich mittendrin. Kaum haben die Händler abgecheckt, dass da eine Katzenirre steht, haben sie mir reihenweise Katzen zum Verkauf angeboten 😱

Wenn Vermehrer Leute sind, die bewußt Katzen produzieren und sie dann verscherbeln, seh ich das auch so. Wenn es sich aber um Ooops-Würfe und Bauernhofkatzen handelt, finde ich eben keinen gravierenden Unterschied zum TS - entweder landen diese Katzen sowieso im TH oder sie werden gleich entsorgt.

Stimme ich völlig überein mit Dir

???? Ich habe Auslandstiere - trotzdem plädiere ich nicht dafür, dass Du jetzt sofort für´n TS spendest. Und viele meiner Freundinnen haben aus Deutschland kommende Tiere - sie sind trotzdem keine Rassisten, sondern in meinen Augen - wie es sich wohl auch gehört - einfach Tierliebhaberinnen!

Es ist soo schade: genau durch diese Vorurteile machen wir uns eine Zusammenarbeit zunichte

Ähm..Dort sehe ich nichts entsprechendes.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben