Diskussion: ausländische Tiere statt Deutsce warumh??

• Themenstarter Themenstarter Fly
  • Beginndatum Beginndatum
Ist es nicht, wenn vor der eigenen Haustür einfach zu viele Tiere genauso die Hilfe brauchen wie woanders.

Na du wirst mir doch meine Meinung zugestehen
Das ich denke das alle tiere von egal wo ein Recht auf Hilfe haben
MIR ist es egal wo das tier herkommt dem geholfen wird ich freue mich drüber
Ich ziehe meinen Hut vor Menschen die hier in Deutschland mit aller Kraft helfen
Aber ich ziehe den genauso vor denen die es in Spanien etc tun...
Ich sage ja auch mit keinem Wort das es hier in D nicht ebenfalls schreckliches Tierelend gibt
Aber trotzdem bin ich der meinung das jeder selbst entscheiden muss wo er seine kraft, Energie und sein geld einsetzt

Oder ist die gerettete Spanierin weniger wichtig`?

A

Werbung

... weil man leider den Blick für das Eigene verloren hat, weil man sich dem Strom ,über die Landesrenzen zu helfen , zu sehr angeschlossen hat, weil man sich einem ,,Modetrend " ; Tier aus Spanien und Co ; verschrieben hat um voll mitzuhalten....

Oder weil es Auslandsorganisation einfach besser schaffen, hier in Deutschland visibel zu werden und die Vermittlung zu professionalisieren?

...
Nein die große Masse an Menschen die endlich mal zur Vernunft gebracht werden muß, in Überzeugungsarbeit und Gesetzten.
Bisher hat noch keiner der Befürworter des Auslandstierschutzes, den ich hier lesen konnte, behauptet dass NUR Vermittlung die Lösung ist. Das Aufklärung vor Ort, Kastrationsaktionen und "Lobbyismus" für die Tiere und den Tierschutz unverzichtbar ist, ist doch ein no-brainer, den doch auch keiner in Abrede stellt 🙄

Wer sich wirklich mal intensiv mit dem Auslandstierschutz in Deutschland beschäftigt/hat der wird,wenn er ganz realistisch und ehrlich dabei ist , feststellen daß mittlerweile Tieren aus dem Ausland mehr von Deutschen geholfen wird wie den eigenen Notfällen in unserem Land.

Wer ganz ehrlich ist, belegt solche Aussagen mit geeigneten Statistiken.
Solche Aussagen trifft man dann nicht nach 'persönlichen Augenscheinsvermutungen'.

Wer sich intensiv damit beschäftigt, der möchte doch an objektiven Argumenten nicht vorbeikommen.

Im Gegenteil, wer sich für eine Sache, ihren Kern, die Problematiken interessiert, wissen möchte, der baut keine Vorurteile auf, sondern ab, er bildet sich sachlich weiter und beeindruckt mit Tatsachen - belegbaren.

Hat die TE jetzt mittlerweile seit dem Eingangspost noch irgendwas dazu geschrieben?

Wer ganz ehrlich ist, belegt solche Aussagen mit geeigneten Statistiken.
Solche Aussagen trifft man dann nicht nach 'persönlichen Augenscheinsvermutungen'.

Schau mal. Damals - angeregt durch mir von einer engagierten TS vor Ort gegenüber getätigte Behauptung - habe ich hier spaßeshalber nachgefragt, woher die Forenkatzen kommen. Spanien, Griechenland und Portugal nehmen sich in Summe (!) nicht viel mit Katzen vom Bauern. Weit voran die TS- und Züchterkatzen, Katzen von privat. Zumindest hier im Forum ticken die Uhren anders, als von der Dame behauptet. 😉

http://www.katzen-forum.net/umfragen/3492-wo-habt-ihr-eure-katzen-her.html

Werbung:
Katzengeli, es ist sehr anmassend was Du da von Dir gibst, denn was Du hier beschreibst sind TierHÄNDLER die einer regelrechten Mafia angehören, die es JA leider gibt, aber mit Auslandstierschutz null die Bohne am Hut haben.

Und es ist eine Frechheit und Anmassung Auslandstierschützer, die AUCH IN DEUTSCHLAND die Augen nicht verschließen, damit über einen Kamm zu scheren und dies zu verallgemeinern.

Andererseits zeigt es aber auch auf, dass Du anscheinend keinerlei persönliche Erfahrung im Auslandstierschutz VOR ORT gemacht hast. Sonst würden solche lächerlichen Argumente hier nicht auftauchen, denn DAGEGEN ist auch ein Auslandstierschützer.

Interessant finde ich vor allem eins in dem gesamten Verlauf des Threads:
Die Auslandstierschützer, die sich hier zu Wort melden, haben fast alle auch Inlandserfahrung indem die/der ein oder andere auch hier zu Lande schon einigen Tieren geholfen hat. Können sie vehement "Deutsch-Vertreter" das auch umgekehrt aufzeigen?
Können sie überhaupt AKTIVE Hilfe in unserem Land aufzeigen?

Hmm....stimmt einen doch sehr nachdenklich.....

So. Fellpopo hat sich wieder zu Wort gemeldet. Wer sich nun wieder angep....t fühlt, darf ruhig toben... 😀 Is mir latte...

Schau mal. Damals - angeregt durch mir von einer engagierten TS vor Ort gegenüber getätigte Behauptung - habe ich hier spaßeshalber nachgefragt, woher die Forenkatzen kommen. Spanien, Griechenland und Portugal nehmen sich in Summe (!) nicht viel mit Katzen vom Bauern. Weit voran die TS- und Züchterkatzen, Katzen von privat. Zumindest hier im Forum ticken die Uhren anders, als von der Dame behauptet. 😉

http://www.katzen-forum.net/umfragen/3492-wo-habt-ihr-eure-katzen-her.html

Gute Idee der Link. Und ich denke in der Realität draußen ist das Verhältnis noch mal mehr zugunsten der Deutschen Katzen. Ohne das Forum wäre ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass ich auch ne Katze EINFLIEGEN!!!😱 lassen kann.😉

NEIN!!!
Und ich dachte immer, die laufen nach Deutschland.
Unerhörte Zustände
Herrlich Mafi:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Vll. sollte man aber auch mal darüber nachdenken:
Ich denke, solange wir Tomaten und Gurken aus Holland essen, solange wir Käse und Wein aus Italien kaufen und solange wir Ananas und Bananen über die Meere schippern lassen, solange brauchen wir uns nicht zu rechtfertigen, wenn wir Tiere aus dem Ausland in Deutschland vermitteln. Solange es Lebendtransporte für Vieh gibt, die nur der Subventionen wegen unter unsäglichen Bedingungen Qualen für die Tiere verursachen, solange wir im deutschen Zirkus Dromedare, Affen und Tiger bestaunen, solange brauchen wir uns nicht zu rechtfertigen.

NEIN!!!😱😱😱
Und ich dachte immer, die laufen nach Deutschland.
Unerhörte Zustände!

Das kann ich noch toppen:

Meine Lulu war sogar ein Koffer (Cargo-Flug)..😀😀😀😀😀

Oh wie böse...........

Werbung:
Schönes Thema immer wieder...

Meine Katzen kommen alle aus Deutschland, prinzipiell weil ich keine Tiere im Onlinekatalog kaufe und die Nummer mit " Zahle soundso dann rettest du ein Leben" bei mir nicht zieht.

Meine Katze aber kommt aus Spanien, bevor sie zu mir kam ist sie in D zwischen zwei Tierschutzvereinen rum geschoben worden mit ihren Welpen, die dann alle schnell verkauft waren und meine Katze dann am Ende bei einer mir gut bekannten Tierschützerin landete, wo ich sie dann bekam.
Diese Tierschützerin hat jetzt den Auslandstierschutz aufgeben müssen, weil sie hier direkt vor Ort genug zu tun hat und voll ist.
Das gibt einem zu denken oder?
Sie muss ständig Leute abwimmeln die ihr ihre Katzen abgeben wollen, die Tierheime lehnen ab, kleine Tierschutzvereine lehnen ab, ja wo sollen sie denn hin?
Die Zustände hierzulande sind für Katzen nicht unbedingt besser als im Ausland, vor allem die Streuner, die die keiner sieht und die schwer zu vermitteln sind.
Ein Leben im Th versauern, oder eingeschläfert werden..ich finde beides schlimm..
Auch diese ganzen Schiebereien die da im Tierschutz laufen möchte ich nicht unterstützen, ich passe da genau auf und informier mich lieber als mich in ein erstbestes Tier zu vergucken, nur weil es so schöne Augen hat..
Trotzdem hätte ich mich bei meiner neuen Katzenwahl auch in einen Spanier, Griechen sonstwas verlieben können, wenn sie hier sind haben sie ein gutes Heim verdient.
Aber es ist kein TS für mich die Tiere da wegzuholen..

Und wenn Leute mir erzählen sie wollen ausschliesslich einem Auslandstier ein Heim geben rate ich immer nicht den Onlinekatalog zu nehmen, sondern sich an Pflegestellen zu wenden die die Tiere schon kennen, wo man sie besuchen kann und natürlich auch wo der Verein der hinter der PS steht nicht nur für die Zahlreiche Einfuhr von Tieren steht. Eben sich genau zu informieren..
Aber eigentlich ist es nach meinem Verständnis von Tierliebe nicht ok 1000Kilometer weit nach einem Haustier zu schauen, wo im Umkreis alles voll ist und gerade bei Katzen mir keiner erzählen kann er hätte nichts passendes gefunden.

Wenn ich Auslandsts unterstützen will, nehme ich nicht gezielt ein Tier sondern Spende an Vereine, die mMn gute Arbeit vor Ort leisten und ihren Schwerpunkt dort haben und nicht in der Vermittlung.

Meine kleine Spanierin liebe ich natürlich abgöttisch und sie ist die tollste Katze die ich je hatte.
Mein neuer Zwergenterrorist hatte nicht so eine lange Anfahrt und kein Hin und Hergeschiebe im Tierschutz, doch er hatte auch Not in seinem Kurzem Leben, aber er ist genauso toll und hat auch eine schöne Zukunft verdient. Wenn ich nicht offen wäre in alle Richtungen, wer weiss wo er gelandet wäre..vermutlich in ein paar Jahren im Th als Dauergast, warten auf den natürlichen Tod oder die Erlösungsspritze.. Das bleibt ihm nun erspart...er bekommt eine ehrliche Zukunft.

@Barbarossa:
Danke schön für den Link.

Wobei ich vermute, dass das nicht repräsentativ ist.

Ich vermute, dass der größte Anteil Katzen aus 'privaten Haushalten' kommt.

Von der Bandbreite 'Einmalwerfen-Unkastriert-Vermehrung'.

Wobei Katzen aus dem Tierschutz ja jeweils 'Überzählige' aus dem Gesantspektrum sind.

Untergehen tun dabei die Massen an Verwilderten, Streunern.

Bei einem der größten Elende kann es nur Schätzungen und Hochrechnungen geben.

Oh wie böse...........

..als ich mein Hemdchen aus Tunesien mitgenommen habe, war sie in ner Transportbox UNTER MEINEM SITZ im Flugzeug (letzte Reihe)....

Muss ich mir denn jetzt Vorwürf machen, weil ich evtl. einem reisenden deutschen Fluggast den Platz weg genommen habe???

*Ironie an*

Ich bin ja der Ansicht, dass der deutsche Tierschutz aufhören sollte, sich um Streuner, Bauernhofkatzen, Katzen aus Messiehaushalten und Abgabetiere zu kümmern. Das animiert ja die Menschen geradezu, ihr kleines tierisches Problemchen zu entsorgen und dient keineswegs der Bildung eines neuen Bewusstseins. Man stelle sich nur vor, wie sich die Leute freuen und die Hände reiben, wenn sie ihre Katze unkastriert im Urlaub aussetzen, der doofe deutsche Tierschutz wird sich schon um sie kümmern und etliche gelackmeierte Gutmenschen werden schon dafür spenden, während man selbst im adriatischen Meer planscht oder auf Malle am Ballermann die S.. rauslässt.

*Ironie aus*

Wobei die Ironie darin besteht, dass ich definitiv nicht der Ansicht bin, dass man diese Tiere im Stich lassen sollte.

Und darin, dass hier etliche so argumentieren, dass man im Ausland nicht tun könne, was im Inland genau dieselben Auswirkungen hat und jeden Tag - auch von ihnen selbst - praktiziert wird... und zwar zum Wohle der Katzen. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
nein ist sie nicht.
Gegenfrage : ist die nicht gerettete Deutsche wirklich egal ?

Wenn die Gegenfraga an mich gerichtet ist solltest du sie dir auch selbst beantworten können
denn ich sagte bereits das es mir EGAL ist wo das Tier herkommt dem geholfen wird
Ich freue mich für jedes welches die Chance bekommt ohne Schmerz qual und hass zu leben

Werbung:
Da kam dann von dir aber so ganz nachdrücklich die Spanierin zum Ausdruck 😉

Ach geli ich bitte dich
nu wirds aber wirklich albern
Ich habe gesagt das es mir egal ist wo ein tier herkommt ich habe gesagt das ich mich für jedes tier freue welchem geholfen werden kann egal aus deutschland spanien oder timbuktu
nu fang nicht an mich in ne richting zu schieben die ich nicht eingenommen habe
meine katzen sind beide deutsch
ich hätte auch kein problem damit wenn sie libanesich oder australisch wären

ich sagte jeder soll da helfen wo er kann und will
also was ist jetzt deine botschaft an und über mich?

ersetze spanierin durch deutsch
es ist MIR einerlei

Oh wie böse...........

huch, Hündin Pia & Pascha ja auch 😱 (sowie Kater Shakiro und Prisca)

Oh har, was bin ich fürn schlimmer Mensch🙄

Oh je,oh je nun werde ich auch noch an den Pranger gestellt.😱
Pack mal deine Steine wieder ein und bleib auf dem Teppich !
Wenn du meine Berichte falsch verstanden haben solltest : ich habe nicht alle Auslandsierschützer gemeint !!! sollte wohl rauszulesen sein.
Und deine Bezeichnung ,,Deutsch Vertreter" 😱 ist wohl eher rassistisch.

....albern.....

Interessant finde ich vor allem eins in dem gesamten Verlauf des Threads:
Die Auslandstierschützer, die sich hier zu Wort melden, haben fast alle auch Inlandserfahrung indem die/der ein oder andere auch hier zu Lande schon einigen Tieren geholfen hat. Können sie vehement "Deutsch-Vertreter" das auch umgekehrt aufzeigen?
Können sie überhaupt AKTIVE Hilfe in unserem Land aufzeigen?

Hmm....stimmt einen doch sehr nachdenklich.....
.
Das ist tierisch unfair!
Sorry, aber ich ertrinke hier fast in Katzen! Ich hab nichtmal die Kapazitäten hier alles aufzunehmen... ich bin so schon dauerhaft über meinem Limit und muss nur ablehnen..
Und zeigen was ich tue,brauch ich nicht.. les bisschen in meinen Beiträgen dann weißt du wieviel Zeit ich in den Ts investiere...
Ich hab übrigens auch schon einem ausländischen Tier geholfen 😎 es suchte eine PS und war nur 20 min von mir entfernt. Ich hab den Kater für die Orga vermittelt auf der ES hatte es nicht geklappt udn die Orga hatte wochenlang nach ner neuen PS gesucht..

Jemand der aktiv hier hilft, wird kaum die Chance haben noch zusätzlich Auslandstiere aufzunehmen... so meine Erfahrung.

Und es ist einfach so, es gibt durch die Flut an ausländischen Tieren nicht mehr interessenten. Es gibt nur die Zahl x an Interessenten... vorher gabs nur die Orgas hier... oder Züchter/Vermehrere/Bauernhof.. Jetzt gibt es immer noch nicht mehr Interessenten, aber zusätzlich noch Orgas aus dem Ausland... dadurch muss eine Konkurrenz entstehen, fraglich wen diese trifft...

Ich weiß nur das hier super viele Kitten sterben.... an die Prozentzahlen aus der Perrera kommen wir nicht ran, aber schonmal nachgeguckt wie hoch die Sterberate in einem schlechten Tierheim hier ist? Ihr wärt ganz schön überrascht... Letztes Jahr war in einem TH hier in der Nähe eine Epedemie... die Th-Helferin hatte morgends Angst in die Quara zu gehen wer als nächstes daliegt... es gab nicht genügend Helfer um sich so enorm um die Tiere zu kümmern. Da hat auch ncith jeder die Chance mit Zwangsernähren etc gekriegt..
Und die Anzahl der Tiere die hier außerhalb zu Tode kommt weil sie nicht aufgenommen werden können...

Ich finds einfach unfair das man hier so häufig beleidigt wird... ich habe nie den Auslands Ts beleidigt ich habe nur angemerkt das es hier immer schlimmer wird... Ich bin auch ncith so das ich nie in den Auslands Ts gehen würde, aber wie gesgat erst wenn hier das Problem gelöst ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben