Interessant finde ich vor allem eins in dem gesamten Verlauf des Threads:
Die Auslandstierschützer, die sich hier zu Wort melden, haben fast alle auch Inlandserfahrung indem die/der ein oder andere auch hier zu Lande schon einigen Tieren geholfen hat. Können sie vehement "Deutsch-Vertreter" das auch umgekehrt aufzeigen?
Können sie überhaupt AKTIVE Hilfe in unserem Land aufzeigen?
Hmm....stimmt einen doch sehr nachdenklich.....
.
Das ist tierisch unfair!
Sorry, aber ich ertrinke hier fast in Katzen! Ich hab nichtmal die Kapazitäten hier alles aufzunehmen... ich bin so schon dauerhaft über meinem Limit und muss nur ablehnen..
Und zeigen was ich tue,brauch ich nicht.. les bisschen in meinen Beiträgen dann weißt du wieviel Zeit ich in den Ts investiere...
Ich hab übrigens auch schon einem ausländischen Tier geholfen
😎 es suchte eine PS und war nur 20 min von mir entfernt. Ich hab den Kater für die Orga vermittelt auf der ES hatte es nicht geklappt udn die Orga hatte wochenlang nach ner neuen PS gesucht..
Jemand der aktiv hier hilft, wird kaum die Chance haben noch zusätzlich Auslandstiere aufzunehmen... so meine Erfahrung.
Und es ist einfach so, es gibt durch die Flut an ausländischen Tieren nicht mehr interessenten. Es gibt nur die Zahl x an Interessenten... vorher gabs nur die Orgas hier... oder Züchter/Vermehrere/Bauernhof.. Jetzt gibt es immer noch nicht mehr Interessenten, aber zusätzlich noch Orgas aus dem Ausland... dadurch muss eine Konkurrenz entstehen, fraglich wen diese trifft...
Ich weiß nur das hier super viele Kitten sterben.... an die Prozentzahlen aus der Perrera kommen wir nicht ran, aber schonmal nachgeguckt wie hoch die Sterberate in einem schlechten Tierheim hier ist? Ihr wärt ganz schön überrascht... Letztes Jahr war in einem TH hier in der Nähe eine Epedemie... die Th-Helferin hatte morgends Angst in die Quara zu gehen wer als nächstes daliegt... es gab nicht genügend Helfer um sich so enorm um die Tiere zu kümmern. Da hat auch ncith jeder die Chance mit Zwangsernähren etc gekriegt..
Und die Anzahl der Tiere die hier außerhalb zu Tode kommt weil sie nicht aufgenommen werden können...
Ich finds einfach unfair das man hier so häufig beleidigt wird... ich habe nie den Auslands Ts beleidigt ich habe nur angemerkt das es hier immer schlimmer wird... Ich bin auch ncith so das ich nie in den Auslands Ts gehen würde, aber wie gesgat erst wenn hier das Problem gelöst ist.