Sorry, aber ich ertrinke hier fast in Katzen! Ich hab nichtmal die Kapazitäten hier alles aufzunehmen... ich bin so schon dauerhaft über meinem Limit und muss nur ablehnen..
Ja, das ist schlimm, daran wird auch niemand zweifeln!
Du, Deine unerschrockenen Mitstreiterinnen und viele andere leisten einen unglaublichen Beitrag!
Und es ist einfach so, es gibt durch die Flut an ausländischen Tieren nicht mehr interessenten. Es gibt nur die Zahl x an Interessenten... vorher gabs nur die Orgas hier... oder Züchter/Vermehrere/Bauernhof.. Jetzt gibt es immer noch nicht mehr Interessenten, aber zusätzlich noch Orgas aus dem Ausland... dadurch muss eine Konkurrenz entstehen, fraglich wen diese trifft...
Das weiß ich eben nicht.
Wäre toll, mal Zahlen dazu zu bekommen.
Bestensfalls gehen immer mehr Leute zum Tierschutz als zu Vermehrern.
Das ist ja ein Ziel, ein gemeinsames.
Ich weiß nur das hier super viele Kitten sterben.... an die Prozentzahlen aus der Perrera kommen wir nicht ran, aber schonmal nachgeguckt wie hoch die Sterberate in einem schlechten Tierheim hier ist? Ihr wärt ganz schön überrascht... Letztes Jahr war in einem TH hier in der Nähe eine Epedemie... die Th-Helferin hatte morgends Angst in die Quara zu gehen wer als nächstes daliegt... es gab nicht genügend Helfer um sich so enorm um die Tiere zu kümmern. Da hat auch ncith jeder die Chance mit Zwangsernähren etc gekriegt..
Und die Anzahl der Tiere die hier außerhalb zu Tode kommt weil sie nicht aufgenommen werden können...
Immer wieder muss man dies aufzeigen und ans Licht bringen und den betroffenen Katzen auch ein Gesicht geben und auch denen, die sich engagieren.
Ich kann mir gut vorstellen, wie das an den Nerven zerrt.
Und manch einer packt das auch irgendwann nicht mehr.
Schlimme Situation, ganz schlimm.
Es muss endlich mehr politisch gehandelt werden.
Dieses Urteil gab es übrigens neulich, ich hoffe, es trägt viele Früchte.
Wenn man dann wieder sieht, wie lange es bis zu diesem Urteil gedauert hat, dann wird einem schon wieder mulmig:
http://beck-aktuell.beck.de/news/ovg-niedersachsen-stadt-bad-sachsa-muss-tierarztkosten-fuer-herrenlosen-kater-uebernehmen
Seuftz ich bin heute was dünnhäutig.. wir haben da ne Aktion die etwas aus dem RAhmen läuft momenta, sorry.. *seuftz*
Guck mal in meinen Beiträgen..
Wir fangen momentan Katzen an einer MÜlldeponie.. eigentlich wollten wir 1 trächtige Tricolor fangen.. Inzwischen haben wir 4! Tricolor gefangen, eine sehr wiet trächtig (wurde noch kastriert), noch ein schwarz weiße sMädel und 2 Kater...
Die Katzendame die wir eigentlich fangen wollte, taucht nicth auf.... und wir müssen bald aufhören weil wenn sie geworfen hat und in die Falle geht wir Angst haben sie von den Jungen zu trennen *seuftz* und wie gesagt, es kostet ziemlich viel Geld die Kastras etc..
Ich hoffe sehr, dass ihr sie noch erwischt, bevor sie wirft.
Die Kitten werden auf dem Gelände ja kaum eine Chance haben.
Und dieses furchtbare und unwegsame, unfallträchtige, schmutzige und stinkige Gelände, auf dem Ihr (und die Katzen) sich bewegen müssen.
Tags werdet Ihr gebrutzelt, dann wird's kühl.
Ich drück Euch von ganzem Herzen die Daumen.