Diskussion: ausländische Tiere statt Deutsce warumh??

• Themenstarter Themenstarter Fly
  • Beginndatum Beginndatum
Du vermutest hier !!! siehe oben 2.Fettschrift.🙄

Aha, seid wann das denn im Forum ? ( siehe 1.Fettschrift ) 😀
Wenn du faul bist dich selbst zu informieren,kann ich nichts dafür 😉

Katzengeli, was soll das?

Du hast das hier in den Raum geworfen als Tatsachenbehauptung.

Bei Nachfrage wirst Du persönlich pampig und unterstellst mir, faul zu sein.

Aha - ja, das ist nicht das, was ich als ernstzunehmenden sachlichen Beitrag bezeichne.

Nun, Du schmeißt halt in die Runde, was Du hast.

Tut der Diskussion aber nicht unbedingt gut.

A

Werbung

Wie es hier auch gedreht und gewendet wird, letztendlich ist es wieder einmal der Mensch - der entscheidet.

Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können.

Lt. Frau Schroll können Katzen nicht weinen - sie leiden still, wo auch immer....

Ach ja, bin ja eigentlich der Auslands Gegner, aber manche Unterstellungen der Leute hier find ich gruselig....
Ich glaube das Auslands TS Leute im grunde genauso arbeiten wie Tsler hier... nur halt mit der Zusatzsache das Tiere noch in ein anderes Land vermittelt werden.....

Das ist tierisch unfair!
Sorry, aber ich ertrinke hier fast in Katzen! Ich hab nichtmal die Kapazitäten hier alles aufzunehmen... ich bin so schon dauerhaft über meinem Limit und muss nur ablehnen..
Und zeigen was ich tue,brauch ich nicht.. les bisschen in meinen Beiträgen dann weißt du wieviel Zeit ich in den Ts investiere...
Ich hab übrigens auch schon einem ausländischen Tier geholfen 😎 es suchte eine PS und war nur 20 min von mir entfernt. Ich hab den Kater für die Orga vermittelt auf der ES hatte es nicht geklappt udn die Orga hatte wochenlang nach ner neuen PS gesucht..

Jemand der aktiv hier hilft, wird kaum die Chance haben noch zusätzlich Auslandstiere aufzunehmen... so meine Erfahrung.

Und es ist einfach so, es gibt durch die Flut an ausländischen Tieren nicht mehr interessenten. Es gibt nur die Zahl x an Interessenten... vorher gabs nur die Orgas hier... oder Züchter/Vermehrere/Bauernhof.. Jetzt gibt es immer noch nicht mehr Interessenten, aber zusätzlich noch Orgas aus dem Ausland... dadurch muss eine Konkurrenz entstehen, fraglich wen diese trifft...

Ich weiß nur das hier super viele Kitten sterben.... an die Prozentzahlen aus der Perrera kommen wir nicht ran, aber schonmal nachgeguckt wie hoch die Sterberate in einem schlechten Tierheim hier ist? Ihr wärt ganz schön überrascht... Letztes Jahr war in einem TH hier in der Nähe eine Epedemie... die Th-Helferin hatte morgends Angst in die Quara zu gehen wer als nächstes daliegt... es gab nicht genügend Helfer um sich so enorm um die Tiere zu kümmern. Da hat auch ncith jeder die Chance mit Zwangsernähren etc gekriegt..
Und die Anzahl der Tiere die hier außerhalb zu Tode kommt weil sie nicht aufgenommen werden können...

Ich finds einfach unfair das man hier so häufig beleidigt wird... ich habe nie den Auslands Ts beleidigt ich habe nur angemerkt das es hier immer schlimmer wird... Ich bin auch ncith so das ich nie in den Auslands Ts gehen würde, aber wie gesgat erst wenn hier das Problem gelöst ist.

Stop mal..durchatmen und noch mal lesen....

Ich äußere mich den gesamten Thread lang FÜR deutschen und FÜR Auslandstierschutz...

Das was Du zitiertest richtete sich nicht gegen tatsächlich aktive Tierschützer in unserem Land, sondern eher denen, die den lieben langen Tag in Foren rumhuschen und den Auslandstierschutz beschimpfen und selbst nichts tun....ausser schimpfen halt....

Und es geht NICHT draum, das deutscher Tierschutz ausländische Tier aufnehmen soll, DAGEGEN spreche ich mich auch schon den lieben langen Thread aus.

Und ich weiß was hier in Deutschland los ist...deshalb helfe ich ja auch hier ;-)

Stop mal..durchatmen und noch mal lesen....

Ich äußere mich den gesamten Thread lang FÜR deutschen und FÜR Auslandstierschutz...

Das was Du zitiertest richtete sich nicht gegen tatsächlich aktive Tierschützer in unserem Land, sondern eher denen, die den lieben langen Tag in Foren rumhuschen und den Auslandstierschutz beschimpfen und selbst nichts tun....ausser schimpfen halt....

Und es geht NICHT draum, das deutscher Tierschutz ausländische Tier aufnehmen soll, DAGEGEN spreche ich mich auch schon den lieben langen Thread aus.

Und ich weiß was hier in Deutschland los ist...deshalb helfe ich ja auch hier ;-)

Seuftz ich bin heute was dünnhäutig.. wir haben da ne Aktion die etwas aus dem RAhmen läuft momenta, sorry.. *seuftz*

Seuftz ich bin heute was dünnhäutig.. wir haben da ne Aktion die etwas aus dem RAhmen läuft momenta, sorry.. *seuftz*

Alles ist gut 🙂

Ja kann ich verstehen, deshalb ist es mir wichtig aufzuklären 🙂
Früher ging es mir auch immer so, heute bin ich da wohl etwas dickhäutiger....

Kurz OT: Welche Aktion habt ihr laufen? Was ist denn los?

Werbung:
Alles ist gut 🙂

Ja kann ich verstehen, deshalb ist es mir wichtig aufzuklären 🙂
Früher ging es mir auch immer so, heute bin ich da wohl etwas dickhäutiger....

Kurz OT: Welche Aktion habt ihr laufen? Was ist denn los?

Guck mal in meinen Beiträgen..
Wir fangen momentan Katzen an einer MÜlldeponie.. eigentlich wollten wir 1 trächtige Tricolor fangen.. Inzwischen haben wir 4! Tricolor gefangen, eine sehr wiet trächtig (wurde noch kastriert), noch ein schwarz weiße sMädel und 2 Kater...
Die Katzendame die wir eigentlich fangen wollte, taucht nicth auf.... und wir müssen bald aufhören weil wenn sie geworfen hat und in die Falle geht wir Angst haben sie von den Jungen zu trennen *seuftz* und wie gesagt, es kostet ziemlich viel Geld die Kastras etc..

Ich zähle übrigens zu den Menschen, welche vergeblich in deutschen THś vorsprachen, denn Damals (vor 8 ! Jahren ) bekam ich als alleinerziehende Mutter 3er Kinder keinen Hund oder gar Katzen🙄

SO oder ähnlich sind bis Heute die Geschichten, welche ich höre, wenn ich VKś für Auslandstiere mache !

Wir haben damals dann auch lieber Hunde aus GR und Katzen aus Spanien adoptiert, denn ohne Tiere sollten meine Kinder nicht aufwachsen müssen!

Gute fallspezifische Vermittlungsarbeit ist und war selten die Stärke deutscher Tierheime 🙄

Das hat sich bis Heute kaum verändert , denn zuuuuu leer darf kein deutsches Tierheim werden, denn dann kann es schliessen und muss eh schon auf Fachkräfte verzichten, da es richtiges Personal nicht unterhalten kann.

Was auch am "Kopfgeld" der Tierheime liegt, denn sie müssen um jeden Cent kämpfen und bekommen von der Gemeinde oft nur Geld "pro Tier" und somit "bestellen" sie sich sogar Hunde & Katzen aus dem Ausland, denn sonst können sie oft gar nicht überleben !!! 🙄

Die Hundesteuer wird ja lieber vom Staat "eingesackt" als zb dem Tierschutz zuzuführen. 😡

WENN die Hundesteuer in den Tierschutz fliessen würde, dann würde es VIELEN Thś BESSER gehen und es gäbe gar nicht mehr solche Threads, denn dann wäre das Tierschutzleben entspannter 😎

Tierschutz ist und bleibt für mich Grenzenlos und so ist mir Nationalität schnuppe 😎

(naja und ich bin nun für die Abschaffung der Hundesteuer 😎)

http://www.dogs-magazin.de/content/hundesteuer/eingabe.html

Wir fangen momentan Katzen an einer MÜlldeponie.. eigentlich wollten wir 1 trächtige Tricolor fangen.. Inzwischen haben wir 4! Tricolor gefangen, eine sehr wiet trächtig (wurde noch kastriert), noch ein schwarz weiße sMädel und 2 Kater...
Die Katzendame die wir eigentlich fangen wollte, taucht nicth auf.... und wir müssen bald aufhören weil wenn sie geworfen hat und in die Falle geht wir Angst haben sie von den Jungen zu trennen *seuftz* und wie gesagt, es kostet ziemlich viel Geld die Kastras etc..

isch geh guggen....

Und ich interpretiere da jetzt rein, daß du glaubst zu wissen wer hier was und wieviel im Tierschutz tut. Vielleicht geht aber einfach nicht jeder hier mit seinen Heldentaten hausieren 🙄

Und ich interpretiere da jetzt rein, daß du glaubst zu wissen wer hier was und wieviel im Tierschutz tut. Vielleicht geht aber einfach nicht jeder hier mit seinen Heldentaten hausieren 🙄

....ne...die die sich angesprochen fühlen, werden sich sicher melden....betroffene Hund bellen bekanntlich...🙄

Du interpretierst in der Tat da rein 🙂

Werbung:
....ne...die die sich angesprochen fühlen, werden sich sicher melden....betroffene Hund bellen bekanntlich...🙄

Das halte ich für eine Unterstellung, das sich nur Leute melden, welche sich angesprochen fühlen.

Aber dies hatten wir ja schon, indem man diesen berühmten Satz seinen Beitrag anhängt, kann man auch umgehen, dass der Beitrag noch großartig kommentiert wird ...

Sorry, aber ich ertrinke hier fast in Katzen! Ich hab nichtmal die Kapazitäten hier alles aufzunehmen... ich bin so schon dauerhaft über meinem Limit und muss nur ablehnen..

Ja, das ist schlimm, daran wird auch niemand zweifeln!

Du, Deine unerschrockenen Mitstreiterinnen und viele andere leisten einen unglaublichen Beitrag!

Und es ist einfach so, es gibt durch die Flut an ausländischen Tieren nicht mehr interessenten. Es gibt nur die Zahl x an Interessenten... vorher gabs nur die Orgas hier... oder Züchter/Vermehrere/Bauernhof.. Jetzt gibt es immer noch nicht mehr Interessenten, aber zusätzlich noch Orgas aus dem Ausland... dadurch muss eine Konkurrenz entstehen, fraglich wen diese trifft...

Das weiß ich eben nicht.
Wäre toll, mal Zahlen dazu zu bekommen.

Bestensfalls gehen immer mehr Leute zum Tierschutz als zu Vermehrern.
Das ist ja ein Ziel, ein gemeinsames.

Ich weiß nur das hier super viele Kitten sterben.... an die Prozentzahlen aus der Perrera kommen wir nicht ran, aber schonmal nachgeguckt wie hoch die Sterberate in einem schlechten Tierheim hier ist? Ihr wärt ganz schön überrascht... Letztes Jahr war in einem TH hier in der Nähe eine Epedemie... die Th-Helferin hatte morgends Angst in die Quara zu gehen wer als nächstes daliegt... es gab nicht genügend Helfer um sich so enorm um die Tiere zu kümmern. Da hat auch ncith jeder die Chance mit Zwangsernähren etc gekriegt..
Und die Anzahl der Tiere die hier außerhalb zu Tode kommt weil sie nicht aufgenommen werden können...

Immer wieder muss man dies aufzeigen und ans Licht bringen und den betroffenen Katzen auch ein Gesicht geben und auch denen, die sich engagieren.

Ich kann mir gut vorstellen, wie das an den Nerven zerrt.

Und manch einer packt das auch irgendwann nicht mehr.

Schlimme Situation, ganz schlimm.

Es muss endlich mehr politisch gehandelt werden.

Dieses Urteil gab es übrigens neulich, ich hoffe, es trägt viele Früchte.
Wenn man dann wieder sieht, wie lange es bis zu diesem Urteil gedauert hat, dann wird einem schon wieder mulmig:

http://beck-aktuell.beck.de/news/ovg-niedersachsen-stadt-bad-sachsa-muss-tierarztkosten-fuer-herrenlosen-kater-uebernehmen

Ich hoffe sehr, dass ihr sie noch erwischt, bevor sie wirft.
Die Kitten werden auf dem Gelände ja kaum eine Chance haben.

Und dieses furchtbare und unwegsame, unfallträchtige, schmutzige und stinkige Gelände, auf dem Ihr (und die Katzen) sich bewegen müssen.

Tags werdet Ihr gebrutzelt, dann wird's kühl.

Ich drück Euch von ganzem Herzen die Daumen.

Wo bitte schrreibe ich dass sich NUR Leute melden, die sich angesprochen fühlen??

...albern....

Finde ich auch

Ja leider😳
Die wird aber leider immer weiter geben und die werden die Arbeit auch nicht erleichtern...im Gegenteil...

Aber was solls. Es gibt halt die, die aktiv (WO AUCH IMMER) was tun und die, die stundenlang vorm PC hocken um sich zu schlagen und noch nicht mal wissen, worüber überhaupt, weil komplett der Einblick fehlt...

So. Und wer sich jetzt angesprochen fühlt, der darf lospoltern 🙂

Na paßt schon 🙂

Werbung:

Immer wieder muss man dies aufzeigen und ans Licht bringen und den betroffenen Katzen auch ein Gesicht geben und auch denen, die sich engagieren.

Und letzteres ist der Grund warum ich über die Katzen an unserer Futterstelle schreibe und nicht um mit unseren Heldentaten hausieren zu gehen.

Mir geht es dabei darum, die Anonymität aufzubrechen.

'Das Katzenelend' hat Augen, Nase, Mund und Pfötchen und es hat eine Seele, es empfindet Schmerz, Kälte, Hunger und Liebe.

'Der Tierschutz', dieses ominöse Dingens, nach dem gerufen wird, wenn was is...'ruf mal beim Tierschutz an'...das gibt es eben nicht.

Es gibt keine Institution mit Namen 'Tierschutz'.

Es gibt private Vereine und Privatmenschen, die sich engagieren.

Und sie benötigen Unterstützung in Form von Arbeit und Geld.

Dieses Geld wird nur in einem geringen Umfang vom Staat zur Verfügung gestellt.

Vielen ist das immer noch nicht bewusst.

Darum geht es mir.

Nicht um die Erhöhung Einzelner.

BTW: Eigentlich sollte 'Tierschutz' zum Pflichtprogramm an Schulen gehören.

Tierschutz grenzenlos.
Wenn wir deutschen Tierschützer(bin ich nun mal laut Pass)alle minderbemittelt sind,Unsere Katzen ja gar nicht vermitteln wollen und wenn nur mit strengen Auflagen(wobei ich mich immer frage wie es kommt,daß die viele Auslandsorgas ehemalige Strassenkatzen in Wohnungshaltung vermitteln.
Da scheint der Markt wohl mehr herzugeben.Ob das immer so im Sinne der Katzen ist?)und ja nun unfähig sind unsere Katzen gut im Inet zu präsentieren.
Ja dann helft uns doch mal und stellt auch mal unsere Katzen auf eure Homepage.
Oder geht das nicht,weil deutsche Katzen?
Hier sind doch etliche vertreten,einige Katzen könnt ihr gleich aus dem Forum kopieren,andere schicke ich euch gerne zu.
Ich frage mich hier langsam wer nicht über den Tellerrand hinausschaut🙄

pro tierschutz / egal ob inland oder ausland

BTW: Eigentlich sollte 'Tierschutz' zum Pflichtprogramm an Schulen gehören.

das möchte ich mal kurz aufgreifen:
habe eben auf von dem mir bekannten auslandskatzenschtzverein folgendes gelesen: in einer spanischen gegend haben sich die gemeindestellvertretenden mit dem leiter des größten örtlichen tierheimes/parrera zusammengetan und ein aufklährungsprojekt an mehreren schulen in der gemeinde gestartet. sie wollen den kindern die einstellung gegenüber katzen verbessern und die kinder sollen dieses wissen an ihre eltern weitergeben.

finde die aktion sehr gut und das sollte es wirklich vermehrt und z. b. als pflichtbestandteil des biologieunterichtes oder so geben, sowohl in deutschland als auch im ausland!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben