Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was denkst du, wie oft ich in Diskussionen höre "ach du wieder, du übertreibst ja", wenn es um Tiere aller Art und das Verhalten / Denken der Mitdiskutiereden geht. Da gehts manchmal richtig zur Sache. Übel, wie gleichgültig und reaktionär unsere Landsleute gemeinhin sind. Bauern sind da kaum dabei. 😉
Aber ich muss die Bilder auch nicht sehen. Wie es um viele Tiere bestellt ist, hier und im Ausland weiß ich auch so.
Es ist eine andere Mir ist halt irgendwie schon öfter aufgefallen ( mag nicht generell so sein), dass bei den Auslandsvermittlungen besonders oft sehr "hübsche" Tiere, Mixe vermittelt werden.
So viele hübsche Mixe gibt es bei den hiesigen Tierschutzvereinen nicht. Da sind eher die ganz normalen Hauskatzen: Schwarze, Schwarz-Weiße, Tiger die ein Zuhause suchen.
Ich für meinen Teil freue mich für jede Katze, die ein Zuhause findet. Und ich trauere um jede, die es nicht tut. Die Tiere sind die Ärmsten der Armen in unserer ach so tollen Gesellschaft und ich bin um jeden Menschen froh, der sich ihrer annimmt, egal ob mit Spenden oder aktiv. Und es ist sowas von unwichtig, wo so ein armes Geschöpf lebt und vom wem es Hilfe bekommt, Hauptsache es bekommt sie!
Erstellt doch am Besten ein Ranking:
First of all: DEUTSCH 😎
und dann Bundesland? die "alten" zuerst, die gehören ja praktisch schon länger zur BRD oder doch die "neuen"?
und dann vielleicht das Alter?
oder Farbe?
ggf. Geschlecht?
achso, ja klar, Herkunft ganz vergessen... natürlich die Bauernhofkatzen zuerst, die Vermehrerkatzen, die im TS landen sind ja 2. Klasse...
Und vergesst das Ranking nicht fortzuführen in Richtung Ausland? Welchem darf man als nächstes helfen? Doch bestimmt den direkten Nachbarn zuerst, oder? die sind ja schließlich am Nahesten dran. Selbstredend erst in einigen Hundert Jahren, wenn bei uns hier nullkommanullnullnull Notfellchen mehr sind.
usw. usf.
Mein Gott seid ihr peinlich!
Ich für meinen Teil freue mich für jede Katze, die ein Zuhause findet. Und ich trauere um jede, die es nicht tut. Die Tiere sind die Ärmsten der Armen in unserer ach so tollen Gesellschaft und ich bin um jeden Menschen froh, der sich ihrer annimmt, egal ob mit Spenden oder aktiv. Und es ist sowas von unwichtig, wo so ein armes Geschöpf lebt und vom wem es Hilfe bekommt, Hauptsache es bekommt sie!
Und jetzt gehe ich meine Ignore-Liste updaten...
Ich frage mich die ganze Zeit, wie man diesen Zusammenhang herstellen kann.
Das liegt vor allem daran, dass im Ausland auch die trendigen Rassekatzen unkastriert draußen rumlaufen. Da ist man konsequent🙁 man kastriert halt gar nicht.
Es ist doch klar, dass es nicht um die Nationalität des Tieres geht. Es geht (mir) auch nicht um die Rasse oder Art.
Und wetten das diese Mixe schneller vermittelt sind als die "schnöden" Hauskatzen? Ist natürlich bei den Tieren aus den hiesigen Tierheimen nicht anders.
Und ganz ehrlich: hast du deine Tiere nicht auch nach den Aussehen ausgesucht? Vielleicht nicht nur oder als erstes nach Aussehen, aber ganz wurscht war es dir sicher auch nicht, oder?
es ist verdammt nochmal egal wo die leidende katze herkommt
mir ist es wurscht ob sie aus deutschland spanien oder timbuktu kommt
wenn sie leidet hat sie hilfe verdient
und wer sie geben kann und will soll das tun
wer nicht lässt es eben
herr gott nochmal
ist es denn wirklich wahr das hier über die wertigkeit der tiere ihrer herkunft nach entschieden wird?
Ich sags nochmal
für das eine tier dem geholfen wurde ändert sich alles
und das sollte argument genug sein zu helfen
da wo jeder kann und will...
Verdient haben sie es alle
und jetzt hört auf euch zu zanken manno
Ist es nicht, wenn vor der eigenen Haustür einfach zu viele Tiere genauso die Hilfe brauchen wie woanders.
Es kommen Unmengen per LKW an Tieren in unser Land, oft genug auch illegal, um hier ein Geschäft mit ihnen zu machen !!!
Da ziehen angebliche TSer mit Transportern ins Ausland und holen ihre Ware hier her ! die Schutzverträge der deutschen Abnehmer , für eine nicht gerade niedrige Gebühr ( und da sprech ich hier nicht von nur 150,00 ) , liegen bei denen schon auf dem Tisch !
Mit Wegholen, da erreicht man nur daß die Menschen sich die Hände reiben und sich freuen auf eine ganz einfache Art und Weise sich unliebsamer Tiere zu entledigen.
Wer sich gegen Auslandstierschutz wehrt, hilft auch nicht vor der eigenen Haustüre. Außerhalb Foren wird insbesondere nach Fernsehsendungen gerne sehr ablehnend über Auslandstiere gesprochen. Aber diese Menschen haben auch noch nie ein deutsches TH betreten, von Zuwendung und Hilfe also ganz zu schweigen. Wertloses Gequatsche also. Da reden Blinde über Farben. Fakt!
Sooooo viele neue Erkenntnisse heute 🙄
Meine erste Katze habe ich nicht vor dem Einzug kennen gelernt. Bei Ziva wusste ich, dass ich mich auf die Infos der Pflegestelle verlassen konnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, eine Katze quasi wie aus einem Katalog aussuchen zu können. Ich finde es eigentlich schon wichtig ein neues Familienmitglied erstmal kennenlernen zu können, um zu schauen ob wir auch alle zusammen passen.
In den Köpfen der Menschen in Ländern wo Tiere nur Dreck sind da muß
unbedingt was geändert werden, angefangen in den Kindergärten dort.
da muß ganz intensiv aufkärungsarbeit geleistet werden,mehr als jetzt schon passiert.
Da müssen mit der Regierung in diesen Ländern Grundsatzverhandlungen und Gespräche geführt werden.
Um was zu verändern !
Mit Wegholen, da erreicht man nur daß die Menschen sich die Hände reiben und sich freuen auf eine ganz einfache Art und Weise sich unliebsamer Tiere zu entledigen.
Dort vor Ort sich an unzähligen Kastraaktionen zu beteiligen,was macht es für die Menschen dort für einen Sinn ?Sie reiben sich über eine für sie nicht kostenbringende Aktion schon wieder die Hände !
Und warten förmlich auf die dummen Deutschen die sich ihrer Probleme so aufopfernd annehmen.
Hiermit meine ich nicht die Landeseigenen TSer , die in einfach zu wenige an der Zahl im eigenen Land gegen das Tierelend kämpfen.
Nein die große Masse an Menschen die endlich mal zur Vernunft gebracht werden muß, in Überzeugungsarbeit und Gesetzten.
Ja und es werden mittlerweile sogar per Flugzeug hier auch Katzen reingekarrt !!!
Und ich habe generell nichts gegen Auslandstierschutz, wie ich oben schon geschrieben habe.
Kommst immer nur in Freds rein wo gestenkert werden muß, gell ?
weil es nur deinerseits wohl ein Schlagabtausch West gegen Ost werden soll 😀