Diskussion: ausländische Tiere statt Deutsce warumh??

• Themenstarter Themenstarter Fly
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist lieb, aber das selbe Ergebnis. 🙂

Ich konnte es auch erst nicht laufen lassen. Musste dann separat in Einstellungen die Seite manuell zulassen. Ist bei Firefox unten rechte ein Feld mit Einstellungen.
Vielleicht geht das?

@alisea- da hat sie in der Tat viel harmlose Bilder verwendet. Die Miez bei 4 Minuten, dass ist es doch was ich sage....soll man so eine Maus (obwohl ich nach wie vor betone: ALLEN egal ob Deutsch oder Ausland soll geholfen werden!) sich selbst überlassen, weils über der Grenze ist? Nein, das kann ich nicht. Und ja, sicherlich gibt es das in Deutschland auch und auch DA soll man helfen (ich kenne keinen Auslandstierschutz, der weg gucken würde, wenn er in D gerufen werden würde- also Betoung ICH kenne keinen).
Meine persönliche Erfahrung ist nur einfach, das dies im Ausland die Regel ist....und das ist traurig.

Es geht nicht um willenloses herkarren und hier alles in TH vollsetzen.

Die Leute die ich kenne die im Ausland aktiv sind, machen das, wie ich es richtig finde: Aufklärungsarbeit, Kastrationen, Menschen mit einbinden, aber auch verletzten Tieren helfen und Tiere nach D sowie vor Ort vermitteln.

Mein Herz bringt es nicht fertig wegzusehen, egal wo es ist....

A

Werbung

Es ist doch egal wo man einem Tier hilft

Für dieses eine Tier dem man hilft ändert sich alles
In deutschland gibts viel Tierelend das stimmt
Aber deswegen würde ich trotzdem nicht an der grenze halt machen
Jedes gerettete Tier ist ein Erfolg

So ist es. Und wenn hier einige nach Sömmerda fahren um da nach dem Rechten zu sehen finde ich das absolut großartig.

Ich hab null Problem damit, den III. Weltkrieg anzufackeln...echt jetzt.

Natürlich geschmeidig. Aber wenn da was im Argen liebt...den Leuten ist es doch oft selbst peinlich. Wenn ich gut drauf bin, kann ich das auch vermitteln.
Ich bin nicht nur ein alter Killerorca. Ich kann zuckersüss sein.

Antares: fahren wir nach Sömmerda!?

Sind noch "Beute-Ossies" zugegen? Wer hat Lust auf eine Landpartie?

Jetzt haben wir einen konkreten Fall:

also, wer will, wer hat noch nicht?

LG

B.

Antares wird wohl kaum antworten.

hab was vergesssen:

Bin Großtante geworden.

Meine Patenkatze "Lady Hope of Istanbul" hat drei Kitten geworfen.

Ich hab in kurzer Zeit zwei tolle, selbstbewusste, intelligente, kluge Katzendamen verloren...

aber das Leben nimmt und gibt.

Ich kann nicht alle retten....das Einzelgängertum wurde ja disskutiert hier...
aber diese vier...

für die kann ich ne ganze Menge tun.
Sei es, dass ich weniger rauche...sei es, dass ich ne Schicht im Schacht einfüge...mir ein paar Schuhe weniger kaufe...ne Anti-Falten-Creme, die eh nix nützt....

is mir so was von wurscht, dass die Kedi nur türkisch versteht...
(nach Meinung der Menschen)

Es war richtig.
basta.

Und, wer kommt mit nach Sömmerda?

Baset, du meinst wohl Geli.

Also ich würde mitkommen, aber definitiv kein Miezchen mit nach Hause nehmen können.

Werbung:
wer ist Geli?

äh...hab ich was verpasst...?

Fahrt hin, dokumentiert es... ich habe im www. keine einzige Info zu den dortigen Zuständen gefunden. Macht es publik, so was ist ein Schandfleck für eine Stadt... es findet sich ja vielleicht doch jemand, der etliche Euronen dafür locker macht. Was niemand weiß, macht auch niemanden heiß...

Kleine landpartie?

So, jetzt mal was für die Ignoranten:

Brandenburg ist Fontane-Land.
Sand. Vor allem Sand.
Aber in diesem Sand wachsen Rosen.

Mit Mühe, und Pflege. Aber sie wachsen.

Und jede von uns kann doch froh sein, nicht in der ehemaigen DDR geboren worden zu sein. Geburt ist Zufall, oder?

Wir sprachen von der EU? Wie kommen wir dazu, wenn wir immer noch trennen? Innerhalb unseres Landes? Zwischen Ost und West?

Ich weiss, von was ich schreibe:ich bin ein Wanderer. Ich habe auf beiden "Seiten" gelebt.
Und Mitgefühle für Tiere: da nehmen sie sich nix.

Aber wenn Sömmerda was ganz schreckliches sein sollte: nun, ich habe Worte.
Die habt ihr aber auch. Ich werde laut geben.

Und nein, Antares, Jenny ist nicht so, wie ihr denkt.
Man kann ein Leben mit vielen Verletzungen überstehen.
Aber, man bleibt verletzt.
Sie hat Mut und sie hat Courage.
Ich kenne sie persönlich.
Und ich habe Respekt vor tapferen Frauen.
Deren Leben halt nicht nach Schema F verlaufen ist.

Die sich immer wieder aufrappelt.

Und für ihre Katzen alles tut.

Wir hier sind doch meist Frauen, oder täusche ich mich?

Habt ein bisschen Respekt vor weiblichen Katzen, die anders "riechen"

LG

B.

Fahrt hin, dokumentiert es... ich habe im www. keine einzige Info zu den dortigen Zuständen gefunden. Macht es publik, so was ist ein Schandfleck für eine Stadt... es findet sich ja vielleicht doch jemand, der etliche Euronen dafür locker macht. Was niemand weiß, macht auch niemanden heiß...

Wenn ihr was unternehmen wollt, und hier was organisiert, spende ich auch. Noch mehr Katzen adoptieren kann/will ich nicht, aber aber Futter- und Sachspenden oder ein paar Euro für TA-Behandlungen können wir schon beitragen.
Von hier aus sind es nach Sömmerda fast 300 km pro Richtung, da kann ich eher keine aktive Hilfe vor Ort anbieten...

Werbung:
ich geh jetzt grad mal gucken...

melde mich

LG

Katzenoma

:pink-heart:

Kleine landpartie?

So, jetzt mal was für die Ignoranten:

Brandenburg ist Fontane-Land.
Sand. Vor allem Sand.
Aber in diesem Sand wachsen Rosen.

Mit Mühe, und Pflege. Aber sie wachsen.

Und jede von uns kann doch froh sein, nicht in der ehemaigen DDR geboren worden zu sein. Geburt ist Zufall, oder?

Wir sprachen von der EU? Wie kommen wir dazu, wenn wir immer noch trennen? Innerhalb unseres Landes? Zwischen Ost und West?

Ich weiss, von was ich schreibe:ich bin ein Wanderer. Ich habe auf beiden "Seiten" gelebt.
Und Mitgefühle für Tiere: da nehmen sie sich nix.

Aber wenn Sömmerda was ganz schreckliches sein sollte: nun, ich habe Worte.
Die habt ihr aber auch. Ich werde laut geben.

Und nein, Antares, Jenny ist nicht so, wie ihr denkt.
Man kann ein Leben mit vielen Verletzungen überstehen.
Aber, man bleibt verletzt.
Sie hat Mut und sie hat Courage.
Ich kenne sie persönlich.
Und ich habe Respekt vor tapferen Frauen.
Deren Leben halt nicht nach Schema F verlaufen ist.

Die sich immer wieder aufrappelt.

Und für ihre Katzen alles tut.

Wir hier sind doch meist Frauen, oder täusche ich mich?

Habt ein bisschen Respekt vor weiblichen Katzen, die anders "riechen"

LG

B.

Sind wir jetzt beim literarischen Club, oder geht es hier noch um Katzen?😕

Und wieso ist die Situation in den neuen Bundesländern teilweise so schlimm?

Die hohe Arbeitslosigkeit führt zur Verarmung der Menschen und der Gemeinden, vermeintliche Leistungsträger ziehen weg --- Menschen können sich die Tierhaltung nicht mehr leisten, können nicht mehr spenden, die Gemeinden können nicht wie benötigt Geld zuschiessen. Trotzdem, Sömmerda hat bei all diesen Widerständen ein eigenes Tierheim - bei 20000 Einwohnern.

Gegenbeispiel: Mein Verein arbeitet in Andalusien, genauer gesagt in der Provinz Cadiz, einer der ärmsten in Spanien. Die Arbeitslosenquote beträgt je nach Stadt zwischen 20-30%, die Jungendarbeitslosigkeit liegt bedeutend höher. Die staatliche Unterstützung für Arbeitslose ist marginal, dasselbe gilt für jegliche andere staatliche Unterstützung.

Ana, mit der wir zusammenarbeiten, lebt in Chiclana de la Frontera. Die Stadt mit ihren 70000 Einwohnern gilt mit dem Stadtteil Novo Sancti Petri als aufstrebender Touristenort an der Costa de la Luz. In Chiclana gibt es kein Tierheim, auch keine Auffangstation. In der Stadt leben geschätzt 5000 Strassenkatzen, die unkastrierten Katzen der Hotelkomplexe nicht eingerechnet. Die Strassenkatzen werden von den Tierfängern der privaten Perrera Gesser gefangen und in diese verbracht. Um die Streuner in Chiclana kümmert sich eine Tierschützerin, das ist Ana. Ein paar (weniger als zehn) Freundinnen, die sich hauptsächlich um die Perrerahunde kümmern, unterstützen sie, wenn sie es können. Es gibt einige wenige Privatleute, die ein paar Koloniekatzen füttern.

Die grösste Stadt in der Provinz heisst Jerez de la Frontera. Jerez hat 211000 Einwohner, kein Tierheim, keine Auffangstation. Es gibt zwei Perreras, die o.g. private namens Gesser und eine staatliche, gegen die Gesser ein Hort der Katzenfreunde ist (trotzdem wurde Gesser von all denen von uns, die dort waren, mit Grauen beschrieben, einige Vereinsmitglieder sind unter Tränen wieder rausgegangen). Aus der staatlichen Perrera können kaum Katzen geholt werden, da diese in der Regel derart krank sind, dass sie strengster Isolierung bedürfen, um nicht die anderen Katzen anzustecken. Eine derart strenge Isolierung ist aufgrund des mangelnden Platzes kaum möglich. Zum Vergleich, wir haben letztes Jahr:

15-20% der erwachsenen Katzen, die aus Gesser geborgen wurden

ca. 60% der aus Gesser geborgenen Kitten und

ca 60% der aus der staatlichen Perrera geborgenen erwachsenen Katzen durch mitgebrachte Krankheiten verloren

In der staatlichen Perrera dürfen die Tierschützer so gut wie keine Hilfe leisten und sie dürfen dort effektiv nicht fotografieren. Als Ana vor zwei Jahren ein Video aus den Perreras gemacht hat, musste sie auf Betreiben der Leitung der staatlichen Perrera aus der spanischen Version die schlimmsten Bilder herausschneiden, man hat ihr andernfalls mit Hausverbot gedroht. Hier ist die deutsche Version, die im Orginal ist http://vimeo.com/17978433. Achtung, es ist wirklich nichts für zartbesaitete Menschen, obwohl mir Ana damals geschrieben hat, dass sie keine wirklich schlimmen Bilder verwendet hat, um niemandes Gefühle zu verletzen - und auch weil sie sich für die unglaubliche Gleichgültigkeit ihrer Landsleute schämt. Sie hat mir oft geschrieben, wie sich das für sie anfühlt, dass ihre eigenen Landsleute sie komplett im Stich lassen, während es tausende von Kilometern entfernt Menschen gibt, die sie in ihrem täglichen Kampf unterstützen. Wir sind die einzige Ermutigung und Hilfe, die sie hat.

In der Provinzhauptstadt Cadiz (124000 Einwohner) gibt es übrigens ein Refugio (Auffangstation), kein Tierheim. Hier wurden anlässlich der bevorstehenden Feierlichkeiten zum Jubiläum der 1. spanischen Verfassung, die in Cadiz 2012 stattfinden auch letztes Jahr Kastrationsprojekte von der Stadt gefahren.

............ich kann dazu nur...ich sitze hier und heule noch beim schreiben....und oich schäme mich so ein Mensch zu sein wenn ich soetwas sehe.......es tut mir in der seele...weh!!!!!!:sad::sad::sad::sad::sad:

Also doch der Wettlauf: "Wer hat die schlimmsten Bilder?"

Ich kann mir keine Schreckensbilder ansehen. Das geb ich ganz ehrlich zu. Aber ich muss die Bilder auch nicht sehen. Wie es um viele Tiere bestellt ist, hier und im Ausland weiß ich auch so.
Alles was der Tierschutz leisten kann, ist ein Tropfen auf den heissen Stein. Mensch könnte an Gottes Gnade verzweifeln!
Jeder sollte versuchen, seinen winzigkleinen Beitrag zu leisten, und sei es nur dadurch, dass man seine eigenen Tiere kastrieren lässt, dass man nicht immer nur Kitten will sondern auch erwachsenen Katzen ein Zuhause gibt, dass man vor der eigenen Haustür, im eigenen Umfeld ein Umdenken anregt.
Steter Tropfen höhlt den Stein! Hier und im Ausland.

Werbung:
Also doch der Wettlauf: "Wer hat die schlimmsten Bilder?"

Nein, aber sollen wir die Bilder verstecken? Sie sind am Ende doch das einzige, was diese unglückseligen Geschöpfe haben, um auf sich aufmerksam zu machen. Wir verursachen das Leid, also steht es uns auch an, es uns anzusehen.

Ist es verwerflich, dass die Caritas die hungernden Kinder im Bild zeigt, für die die Spenden gesammelt werden?

In dem Video sind unsere Katzen, viele von ihnen sind gestorben. Ich sehe da Manolita, Flor und Beethoven, um nur einige zu nennen...

Darf ich zitieren?:

Dieser Thread sollte weder dazu benutzt werden persönliche Aversionen kundzutun, noch Überzeugungen jeder Art als die einzig Richtigen und Wahren durchzusetzen oder einen Wettlauf um die furchtbarsten Fotos von armen Katzen zu starten.
Ich bitte um eine Diskussion, die von Fairness und Toleranz geprägt ist.
Danke!

Und das nachdem grausige Bilder von "deutschen" Katzen angemerkt waren. Die soll man "verstecken". Auch diese Katzen sind jämmerlich gestorben. Sind nur auf die Welt gekommen, um ein paar Monate (oder länger) zu hungern, zu leiden, die Augen herausgeeitert, die Nase verrotzt, die Ohren voll Milben, sämtliche Parasiten incl.
Alltag in Deutschland. Gehe nur "einen Meter" vom Hauptweg weg, du stehst in der Sc..... . Egal, ob Katzen, Hunde, Kaninchen, ... Nutztiere sowieso.

Ich bin es leid.

Es ist VERDAMMT nochmal egal wo die leidende Katze herkommt
Mir ist es wurscht ob sie aus Deutschland Spanien oder Timbuktu kommt
Wenn sie leidet hat sie Hilfe verdient
Und wer sie geben kann und will soll das tun
Wer nicht lässt es eben
Herr Gott nochmal
Ist es denn wirklich wahr das hier über die Wertigkeit der Tiere ihrer Herkunft nach entschieden wird?
Ich sags nochmal
Für das eine Tier dem geholfen wurde ändert sich ALLES
und das sollte Argument genug sein zu helfen
Da wo jeder kann und will...
Verdient haben sie es ALLE
Und jetzt hört auf euch zu zanken manno

Darf ich zitieren?:

Und das nachdem grausige Bilder von "deutschen" Katzen angemerkt waren. Die soll man "verstecken". Auch diese Katzen sind jämmerlich gestorben. Sind nur auf die Welt gekommen, um ein paar Monate (oder länger) zu hungern, zu leiden, die Augen herausgeeitert, die Nase verrotzt, die Ohren voll Milben, sämtliche Parasiten incl.
Alltag in Deutschland. Gehe nur "einen Meter" vom Hauptweg weg, du stehst in der Sc..... . Egal, ob Katzen, Hunde, Kaninchen, ... Nutztiere sowieso.

Ich bin es leid.

Natürlich soll man die auch nicht verstecken. Danke, meine Mutter lebt auf dem Land, ich brauche da nur an den Bauernhöfen vorbeizugehen und sehe sie live... gerade in Bayern wo es im Nebenerwerb zahlreiche kleine Höfe gibt, wo Kühe den ganzen Tag angebunden stehen, alles ist dreckig und siffig und eng... die Katzen haben alle Schnupfen... es 'begeistert' mich jedes Mal auf's Neue... aber auch da gibt es einen funktionierenden Tierschutzverein der innerhalb der Grenzen des Legalen operiert...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben