Diskussion: ausländische Tiere statt Deutsce warumh??

• Themenstarter Themenstarter Fly
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo....jetzt wirds hier aber echt peinlich....😳

A

Werbung

Masse statt...😎😀

😀😀😀

Als ich nach einem passenden Gegenstück für Simba suchte war ich von den örtlichen Tierschutzvereinen doch recht bedient und drauf und dran: dann eben wenn es denn so ist Auslandskatze.

So eine Auslandskatze ist hier dann auch eingezogen: aus dem hohen Norden. Kam mir ehrlich gesagt schon innerhalb der "Grenzen" schon verrückt vor: da adoptiere ich eine Mietz aus dem hohen Norden wo hier die Tierschutzvereine eigentlich voll sind.
Passte aber hier alles nicht so wirklich.

Natürlich muss es passen. Doch ich kann mir nicht vorstellen, das man dies in ganz D niemals findet.

Ich bin nicht strikt dagegen eine Katze aus dem Ausland zu adoptieren; aber gegen diesen Hype-Auslandstierschutz.

Das geht mir genau so.

Natürlich muss es passen. Doch ich kann mir nicht vorstellen, das man dies in ganz D niemals findet.

Haben wir ja, mit der Adoption von einem Nordlicht.😎 Aber ehrlich gesagt war das für mich auch schon ziemlich verrückt: da fahr ich ins Ruhrgebiet um eine Gardinger Katze für unseren "Hessen" zu holen.

Werbung:
Schlimm, schlimm!!! Völlig unglaublich.

Na ja, Blackfire, ich habe letzte Woche noch in einem ähnlichen Thread mit diskutiert, aber das ist völlig zeitaufwendig und sinnlos.

Am besten entziehen wir diesen Leuten, bei denen Tierschutz an Grenzen aufhört den Nährboden und diskutieren nicht mehr mit.

Oder wir eröffnen einen Thread mit dem Namen: "Deutscher Tierschutz", dort können sich dann Gleichgesinnte treffen.

Und damit nicht wieder ein Gejohle ausbricht:

Tierschutz ist sehr wichtig, sowohl hier wie in der restlichen Welt.
Und es wird auch den "deutschen" Tieren geholfen.

Die Diskussionen sind nicht mehr sinnvoll, es soll doch jeder dort helfen, wo er möchte. Gott sei Dank haben wir eine freie Entscheidung.

Das ist mit so vielen Themen dasselbe. Wenn ich kein Fleisch esse, dann meckere ich nicht mit Fleischessern, es ist meine Entscheidung. Andere Menschen entscheiden sich anders. Ok.

Ich werde kein Fußball gucken dieses Jahr, aber beschimpfe nicht die Leute, die es tun.

Also hört doch endlich mal auf.🙂

Man Blackfire..Diese Fotos :reallysad:

Ne und hier kloppen sich ein paar Idioten welche Katze es nun besser / schlechter hat.

Ihr seid echt ekelerregend.

Wie Recht Du hast Nicole. Ich kann nur sagen:"Lieber Gott, lass Hirn regnen." Aber auch das würde bei einigen nichts bewirken.

Deshalb verabschiede ich mich nun aus diesem Thread und werde mein Abo löschen.

In Portugal zum Beispiel besteht zu Katzen ein ganz anderes Verhältnis als bei uns.

Diese Denkweise ist in diesen Ländern immer noch vorherrschend auch wenn uns das völlig fremd ist (dabei sind das trotz alledem noch liebenswerte Menschen).

In Portugal habe ich mehrheitlich Menschen erlebt, die nicht großartig anders sind als hier. Ganz anders in Spanien. Für mich war ein gewaltiger Unterschied in Bezug auf Tiere erkennbar.

Werbung:
In Portugal habe ich mehrheitlich Menschen erlebt, die nicht großartig anders sind als hier. Ganz anders in Spanien. Für mich war ein gewaltiger Unterschied in Bezug auf Tiere erkennbar.

Echt jetzt? Ich kenne nur Beschreibungen meiner Schwester die in Portugal lebt.
Die Unterschiede sind schon deutlich erkennbar.

Sie musste sich ganz schon deutlich dafür einsetzen, dass der kleine Familienhund nicht an der "Kette" im Hof lebt.
Das der Hund überhaupt ohne Kette rumlaufen darf. Das der Hund mit ins Haus darf, sich dort aufhalten darf wenn es kalt ist.

Überall ist Rattengift ausgelegt - ohne entsprechende Sicherung wie bei uns hier. Das bedeutet das jede Katze auch an diese Ratengiftköder gelangen kann. Gedanken macht sich keiner - es gibt schließlich genug Katzen zum Mäusefangen.🙁
Deshalb hat ihr Kater auch nur begrenzten Freilauf im eigenen Hof.

Weil, wie schon mehrfach festgestellt wurde, man nicht allen helfen kann. Du bist an Zynismus nicht mehr zu überbieten.

Zwischen einem deutschen Tierheim und einer Tötungsstation gibt es dann doch noch einen ziemlichen Unterschied:

5642335.jpg

5642340.jpg

5642346.jpg

Noch einmal: Woher nimmt hier jemand das Recht, vorschreiben zu wollen, welchen Tieren geholfen wird?

Anstatt gegeneinander zu schießen, wäre es ein Anfang, wenn alle mal die Forderung nach einer bundesweiten Kastrationspflicht unterschreiben würden, außerdem gibt es Unterschriftenlisten für die Forderung eines europäischen Tierschutzgesetzes. Etwas, das nicht viel Zeit und Mühe kostet, aber ein Anfang ist.

DAS solltet ihr euch alle nochmal anschauen. Fragt ihr euch dann wirklich noch, ob ein Tier nicht auch in einem deutschen Tierheim derart leiden kann?

Und das dort über Leben und Tod entschieden wird...ganz unabhängig von Krankheit oder nicht.

Während ich das hier schreibe frage ich mich, warum ich hier überhaupt was geschrieben habe. Alleine diese ständigen Diskussionen über das Thema kotzen mich sowas von an.

Lasst doch die Leute, die sich ehrenamtlich engagieren, da helfen wo sie es wollen. Ob in Deutschland oder sonst wo.

Werbung:
DAS solltet ihr euch alle nochmal anschauen. Fragt ihr euch dann wirklich noch, ob ein Tier nicht auch in einem deutschen Tierheim derart leiden kann?

Und das dort über Leben und Tod entschieden wird...ganz unabhängig von Krankheit oder nicht.

Während ich das hier schreibe frage ich mich, warum ich hier überhaupt was geschrieben habe. Alleine diese ständigen Diskussionen über das Thema kotzen mich sowas von an.

Lasst doch die Leute, die sich ehrenamtlich engagieren, da helfen wo sie es wollen. Ob in Deutschland oder sonst wo.

Unterschreib!!

Ich hätte auch noch ein paar sehr unschöne Fotos von deutschen Katzen, die Hilfe brauchten, aber der Tierschutz konnte leider nicht helfen, weil die letzte "Lieferung" aus dem Ausland das Budget verschlungen hatte. (Den Katzen wurde trotzdem von uns geholfen)
Ich wollte es damals schon posten, aber zeitgleich wurde ein solches Foto einer anderen Userin (auch von einer geschundenen deutschen Katze) auf Antrag gelöscht, weil man sich hier im Forum solche Bilder nicht antun will. (Ausser vielleicht aus dem Ausland)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben