Diskussion: ausländische Tiere statt Deutsce warumh??

• Themenstarter Themenstarter Fly
  • Beginndatum Beginndatum
So, ich schreibe jetzt was ich denke: Selbsternannte Tierschützer sind ein böses Pack. Siehe diesen Thread.
wusstest du das noch nicht? Einige Orgas hacken sich doch gegenseitig oft die Augen aus......einer ist immer einmal mehr besser als der andere....

A

Werbung

hm ich würde "gerne" mal sowas wie eine Perrera besuchen, wobei ich denke das es da ziemliche unterschiede gibt... aus mehreren Gründen können wir leider nicht mehr in den Urlaub fliegen und daher wird das wohl die nächsten Jahre nichts... unser Urlaubsziel letztes und dieses Jahr war Dänemark...

Yep, ist hart, für die betroffenen Tieren, aber nicht für Dich, Du redest ja nur, sterben tun die anderen. Sozusagen der guten Sache oder der hehren Prinzipien wegen.

Dann nimmst du hoffentlich auch aus dt. TH alle Tiere mit weil sie dir leid tun.

Nochmal: Es wäre eine schicke Sache, wenn diese ganze Energie und Zeit in diesem Thread dafür verwendet werden würde oder wäre, um hilfebedürftigen Tieren beizustehen. Schade.

Oh, eine neue Nanny.

Sorry, diese Antwort könnte von einem Kind sein, dass noch in der Vorschule ist und sich nicht vorstellen kann, was das Wort Tötungsstation für eine Bedeutung hat.

Bea's Aussage bezog sich darauf, das man nicht alle Tiere retten kann die einen leid tun. Auch in D vegetieren genügend Tiere vor sich hin. Warum retten die 'ach so tollen über die Grenze schauenden Tierschützer' die nicht alle gleich mit?

Sorry, diese Antwort könnte von einem Kind sein, dass noch in der Vorschule ist und sich nicht vorstellen kann, was das Wort Tötungsstation für eine Bedeutung hat.

Glaube mir, die Tiere die in der Tötung sind, den Tod riechen und für die tagtäglich die Spritze mit der rosa Flüssigkeit bereit ist, sie bekommen sie mitten ins Herz, würden liebend gerne einen Platz in einem Tierheim haben.

Bin Ende Mai übrigens wieder für ein paar Tage in Malaga. Wenn Du Lust und Zeit hast, fliege für einen Tag dort hin, hole Dich auch gerne mit meinem Leihwagen am Flughafen ab. Dann können wir gemeinsam in eine Tötungsstation gehen.

Damit unterstellst du mir naives Denken. 🙄

Ne klar, den Tieren ist bewusst das gleich um die Ecke jemand mit der Spritze steht?

Woher bitte kommen die Tiere die in diesen Tötungsstationen sitzen? Von wem werden sie dorthin gebracht? Warum sitzen sie dort?

Es klingt furchtbar grausam (ist es auch) wenn Tiere getötet werden weil unerwünscht: aber ist es nicht ebenso grausam wenn Tiere monatelang in Tierheimen sitzen? Ohne die Möglichkeit von Zuwendung und Nähe?
Was ist schlimmer? Tötung, oder Einsamkeit im Tierheim?

Genau dort muß man ansetzen, damit es garnicht erst Tiere gibt die in diesen Tötungsstationen sitzen. Das erreicht man aber mit Sicherheit nicht damit, in dem man die Tiere aus den Auffangstationen nach Deutschland vermittelt.

In Portugal zum Beispiel besteht zu Katzen ein ganz anderes Verhältnis als bei uns.
Es ist dort z.B. völlig normal das Rattengift offen ausgelegt wird ( bei uns lt. Gesetz undenkbar) - Pech für die Katzen wenn sie an diese Fallen gehen, es gibt ja genug Katzen.:stumm:
Diese Denkweise ist in diesen Ländern immer noch vorherrschend auch wenn uns das völlig fremd ist (dabei sind das trotz alledem noch liebenswerte Menschen).

Es muß anders angesetzt werden und Tierschutz setzt sich nur ganz langsam durch - mit Sicherheit aber nicht dadurch, dass Tiere aus Tötungsstationen gerettet werden.

hm ich würde "gerne" mal sowas wie eine Perrera besuchen, wobei ich denke das es da ziemliche unterschiede gibt... aus mehreren Gründen können wir leider nicht mehr in den Urlaub fliegen und daher wird das wohl die nächsten Jahre nichts... unser Urlaubsziel letztes und dieses Jahr war Dänemark...
...und ich könnt jetzt auch schreiben, das jeder der im süden urlaub macht damit diesen ländern geld in den rachen schiebt....warum nicht einfach ein land meiden, in dem die leute den tieren gegenüber solch miese mentalität an den tag legen?

aber es ist ein immer wiederkehrender kreislauf....und daher sollte einfach jeder schuster bei seinen leisten bleiben....bei denen, mit der er am besten klarkommt und mit denen er arbeitet...

Werbung:
Bea's Aussage bezog sich darauf, das man nicht alle Tiere retten kann die einen leid tun. Auch in D vegetieren genügend Tiere vor sich hin. Warum retten die 'ach so tollen über die Grenze schauenden Tierschützer' die nicht alle gleich mit?

Weil, wie schon mehrfach festgestellt wurde, man nicht allen helfen kann. Du bist an Zynismus nicht mehr zu überbieten.

Zwischen einem deutschen Tierheim und einer Tötungsstation gibt es dann doch noch einen ziemlichen Unterschied:

5642335.jpg

5642340.jpg

5642346.jpg

Noch einmal: Woher nimmt hier jemand das Recht, vorschreiben zu wollen, welchen Tieren geholfen wird?

Anstatt gegeneinander zu schießen, wäre es ein Anfang, wenn alle mal die Forderung nach einer bundesweiten Kastrationspflicht unterschreiben würden, außerdem gibt es Unterschriftenlisten für die Forderung eines europäischen Tierschutzgesetzes. Etwas, das nicht viel Zeit und Mühe kostet, aber ein Anfang ist.

Sie pöbelt nicht, sie hat verstanden und denkt mit.😎

Wenn man nicht ja zu dem sagt, was die Masse meint, ist man eben in derren Augen ein Pöbler. Ich kann gut damit leben. 🙂

...und ich könnt jetzt auch schreiben, das jeder der im süden urlaub macht damit diesen ländern geld in den rachen schiebt....warum nicht einfach ein land meiden, in dem die leute den tieren gegenüber solch miese mentalität an den tag legen?

aber es ist ein immer wiederkehrender kreislauf....und daher sollte einfach jeder schuster bei seinen leisten bleiben....bei denen, mit der er am besten klarkommt und mit denen er arbeitet...

reicht da nur Urlaub aus? Dann müsste man auch Produkte aus dem Land meiden etc...Ich find den EM Boykott zb ziemlich klasse und hoffe das viele Leute mitmachen.

Hm, du hast recht, aber mich interessiert schon der Blick über den Tellerrand... aber für die Arbeit bringt es nichts, die bleibt gleich.. *nachdenklich*
Das Problem ist auch das die "Leisten" sich hier rapide ausdehnen.. wenn man erstmal als "katzentante" bekannt ist geht der Spuk los..

Edit:
Zu den Fotos:
So oder ähnlich sah es bei einem Messie hier in der Gegend aus... die Katzen fraßen schimmeliges Brot im Garten.. ich musste 4 Katzen dort wieder raussetzen weil kein Platz im Tierheim..

Edit2:
Extra in ne Perrera zu fahren nur um zu gucken obs da schlimmer ist hat was von Katastrophen Tourismus, so war das nicht gemeint.. ich würde dann auch schon mithelfen und mich n icht nur daneben stellen und sagen "haha in D is tes gleich"

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal: Woher nimmt hier jemand das Recht, vorschreiben zu wollen, welchen Tieren geholfen wird?

Niemand schreibt hier irgendetwas vor. Allerdings darf ich doch meine Meinung zu dem Thema äussern (ohne wem irgendetwas vorzuschreiben).

Man Blackfire..Diese Fotos :reallysad:

Ne und hier kloppen sich ein paar Idioten welche Katze es nun besser / schlechter hat.

Ihr seid echt ekelerregend.

Werbung:
aber ist es nicht ebenso grausam wenn Tiere monatelang in Tierheimen sitzen? Ohne die Möglichkeit von Zuwendung und Nähe?
Was ist schlimmer? Tötung, oder Einsamkeit im Tierheim?

Stop: Dietmar war zweieinhalb Jahre im Tierheim - jetzt ist er bei mir.

Das ist doch hervorragend. Ich hoffe Dietmar fühlt sich nun bei dir "sau"wohl.🙂

reicht da nur Urlaub aus? Dann müsste man auch Produkte aus dem Land meiden etc...Ich find den EM Boykott zb ziemlich klasse und hoffe das viele Leute mitmachen.

Hm, du hast recht, aber mich interessiert schon der Blick über den Tellerrand... aber für die Arbeit bringt es nichts, die bleibt gleich.. *nachdenklich*
Das Problem ist auch das die "Leisten" sich hier rapide ausdehnen.. wenn man erstmal als "katzentante" bekannt ist geht der Spuk los..

ich denke ein ausbleiben der urlauber wäre ein Anfang....ein Tropfen auf den heissen Stein.

ja, manchmal sollte man seine leisten lieber versteckt halten...ist manchmal besser so, andererseits...ne....scheiss drauf katharina, reissen wir uns doch unseren arsch auf...wir wissen ja wofür...😉

Zwischen einem deutschen Tierheim und einer Tötungsstation gibt es dann doch noch einen ziemlichen Unterschied:

Ich spreche nicht nur von Tierheimen, ich spreche vom ganzen Katzenelend in D. Da gibt es auch ganz 'tolle' Fotos.

ich denke ein ausbleiben der urlauber wäre ein Anfang....ein Tropfen auf den heissen Stein.

ja, manchmal sollte man seine leisten lieber versteckt halten...ist manchmal besser so, andererseits...ne....scheiss drauf katharina, reissen wir uns doch unseren arsch auf...wir wissen ja wofür...😉

seuftz, manchmal bin ich mir da nicht mehr so sicher.... es ist zum Teil echt sinnlos... kaum haste ein Tier vermittelt stehen 3 wieder auf der Matte.. oder man kriegt an Einfangstellen ncith alle und ein Jahr später tauchen zig! Katzen wieder auf.. da fragt man sich schon iwie warum... aber egal ich schweife ab.. oder ständig diese Arschlochmenschen die die Tiere nicht behandeln weil kostet ja Geld..

Und ja, Grundthema ist, hier reißen sich alle den *piep* auf für die Katzen.. und ihr habt schon recht, egal wo.. aber na ja.. ein aber bleibt für mich...

Werbung:
Wenn man nicht ja zu dem sagt, was die Masse meint, ist man eben in derren Augen ein Pöbler. Ich kann gut damit leben. 🙂

Masse statt...😎😀

Also wenn es nach mir ginge hätte ich hier sogar nen Portugiesen.😀 Der Kleine der meiner Schwester einfach über den Zaun geworfen wurde. Eigentlich wollte sie ihn nicht behalten wegen Hund in der Familie.

Ich durfte nicht :grummel:, es fand sich niemand als blieb er - er hat sich mit dem Hund arangiert.😉

Als ich nach einem passenden Gegenstück für Simba suchte war ich von den örtlichen Tierschutzvereinen doch recht bedient und drauf und dran: dann eben wenn es denn so ist Auslandskatze.

So eine Auslandskatze ist hier dann auch eingezogen: aus dem hohen Norden. Kam mir ehrlich gesagt schon innerhalb der "Grenzen" schon verrückt vor: da adoptiere ich eine Mietz aus dem hohen Norden wo hier die Tierschutzvereine eigentlich voll sind.
Passte aber hier alles nicht so wirklich.

Ich bin nicht strikt dagegen eine Katze aus dem Ausland zu adoptieren; aber gegen diesen Hype-Auslandstierschutz.

Ey, Superwoman. Ich finde es toll, dass Du trotzdem noch Zeit für TS hast. Hut ab.

... bist du doch, hast dir doch schließlich eine Katze aus dem TH bringen lassen, bist ein richtig großartige ....

@ Bea, ein Schabrackentapir mit einer riiiesen langen Nase, er wälzt sich hin und her, ein Schmuddeltier einfach und und liebe ihn heiß und innig. In D wollte ihn niemand, diesen Kuhkater. Der Knuffel.

in D wollen aber auch viele Inlandskatzen nicht weil sie....😉

Mir geht es wirklich nicht darum, dass nicht wer nicht Katzen aus dem Ausland adoptiert. Wer das möchte - habe ich kein Problem mit.
Mir geht es um dieses Mitleiderheischende "es" muß sterben wenn... und das ganze Drumherum.

Sterben an sich bringt natürlich erstmal einen Mitleidseffekt - ohne Frage bei jedem, da nehme ich mich nicht aus!

Was aber bringt es hier Massen ( ich gehe von den ganzen Vermittlungen aus) von Tieren nach Deutschland zu karren, mit allem Stress für die Tiere, evtl. Krankheiten (erzählt mir bitte nicht das alle Tiere gesund sind und es nicht durchaus Unterschiede von Krankheiten bezüglich der Länder gibt) - wenn nicht Änderungen im Verhalten zu den Tieren, zum Tierschutz in diesen Ländern bewirkt wird.
Erst wenn sie in den Massen der Tieren ersticken werden sie aufwachen ( und genau hier dann die Hand der Tierschützer:stopp - das geht nicht nur mit Tötungsaktionen sondern mit Tierschutz wie Kastrationen).

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben