Sorry, diese Antwort könnte von einem Kind sein, dass noch in der Vorschule ist und sich nicht vorstellen kann, was das Wort Tötungsstation für eine Bedeutung hat.
Glaube mir, die Tiere die in der Tötung sind, den Tod riechen und für die tagtäglich die Spritze mit der rosa Flüssigkeit bereit ist, sie bekommen sie mitten ins Herz, würden liebend gerne einen Platz in einem Tierheim haben.
Bin Ende Mai übrigens wieder für ein paar Tage in Malaga. Wenn Du Lust und Zeit hast, fliege für einen Tag dort hin, hole Dich auch gerne mit meinem Leihwagen am Flughafen ab. Dann können wir gemeinsam in eine Tötungsstation gehen.
Damit unterstellst du mir naives Denken.
🙄
Ne klar, den Tieren ist bewusst das gleich um die Ecke jemand mit der Spritze steht?
Woher bitte kommen die Tiere die in diesen Tötungsstationen sitzen? Von wem werden sie dorthin gebracht? Warum sitzen sie dort?
Es klingt furchtbar grausam (ist es auch) wenn Tiere getötet werden weil unerwünscht: aber ist es nicht ebenso grausam wenn Tiere monatelang in Tierheimen sitzen? Ohne die Möglichkeit von Zuwendung und Nähe?
Was ist schlimmer? Tötung, oder Einsamkeit im Tierheim?
Genau dort muß man ansetzen, damit es garnicht erst Tiere gibt die in diesen Tötungsstationen sitzen. Das erreicht man aber mit Sicherheit nicht damit, in dem man die Tiere aus den Auffangstationen nach Deutschland vermittelt.
In Portugal zum Beispiel besteht zu Katzen ein ganz anderes Verhältnis als bei uns.
Es ist dort z.B. völlig normal das Rattengift offen ausgelegt wird ( bei uns lt. Gesetz undenkbar) - Pech für die Katzen wenn sie an diese Fallen gehen, es gibt ja genug Katzen.
Diese Denkweise ist in diesen Ländern immer noch vorherrschend auch wenn uns das völlig fremd ist (dabei sind das trotz alledem noch liebenswerte Menschen).
Es muß anders angesetzt werden und Tierschutz setzt sich nur ganz langsam durch - mit Sicherheit aber nicht dadurch, dass Tiere aus Tötungsstationen gerettet werden.