P
Püüppi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 21. April 2012
- Beiträge
- 1.921
- Ort
- Hessen
Ganz schlimm finde ich was Schulkinder so mithaben😱,meist kein Obst,
nur Süssigkeiten,oder sie kaufen sich irgendwelche Wurstsemmeln.
Das ist doch schweineteuer,wenn man eine Jause von zu Hause mitnimmt,
ist das doch deutlich billiger (Vollkornbrot) und sicher auch umweltfreundlicher.
Auch Getränke kann man von zu Hause mitnehmen,in der gleichen Plastikflasche (z.BSirup mit frisch gepr.Zitrone,oder ohne)ist auch umweltfreundlicher.
Es ist schlimm, dass die Eltern keine Ahnung von richtiger Ernähurung haben. Bei uns wird immer frisch gekocht, kein Maggizeug, fertig Pizzen gibt es vielleicht ein mal im Jahr, wenn mein Papa mal Lust drauf hat (eigentlich mag er keine Pizza^^) Es gibt aber auch 5 oder 6 mal die Woche Fleisch!! Egal in welcher Form (aber alles von unserem Bauern, der seine Tiere noch selbst mit schlachtet) Dazu immer frisches Gemüse und eine Beilage wie Nudeln, Kartoffeln, oder Reis. Ich finde das nicht verkehrt. (Wenn wir als Kinder keine Lust hatten, habe wir immer gesagt "ich hab nicht so viel Hunger" um ja nicht das Gemüse essen zu müssen- aber Papa hat dann immer gesagt "gut, wenn ihr wenig hunger habt, dass esst zuerst das Gemüse^^ Fleisch bleibt dann übrig) Auch sind wir keine Müslifrühstücker, wir essen in erster Linie zum Frühstück Wurst und auch Käse. Süß ganz wenig.
Obst stand immer zur Verfügung, ich habe es in mich reingeschaufelt als Kind (auch heute noch^^), meinem Bruder musste man es mundgerecht zurechtschneiden und "bitte bitte" sagen 😀
ABER, als es in die Grundschule ging, meinte eine Lehrerin allen Ernstes ich darf da mein Schokoladenschaumkussbrötchen (muss man bestimmt hier im Forum so schreiben, oder?) nicht essen! Da hat mein Paps ihr was gepfiffen. Der arme Mann war froh, dass ich überhaupt irgendwas gefuttert habe, was ein bisschen kalorienreich war, damit ich nicht immer so ein halber Hering bleibe 😀 Ich hatte Beine wie ein Storch, war auch ein ziemlicher Wirbelwind und immer nur am Rennen 🙂 Außerdem war das MEIN Lieblingsessen und das gabs nur einmal die Woche^^ Und darauf habe ich dann auch nicht verzichtet.
Ich sehe es heute noch nicht ein, dass evtl. meine Kinder irgendwann darauf verzichten müssen, nur weil manche Eltern unfähig sind ihre Kinder gesund zu ernähren. Eltern, die dick sind- von mir aus; ist ihr Leben, aber ihre Kinder fett füttern, das müsste richtig, richtig doll bestraft werden. Aber das ist jetzt OT, regt mich nur immer wieder sehr auf, wenn ich sowas sehe^^.